Vodafone-App und Smartphone mit Root

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anjoe

Stamm-User
231
Weiß nicht, wo ich das genau posten soll:

Bei mir geht neuerdings die Vodafone-App nicht mehr, Begründung: Telefon gerootet.

Kann das jemand sonst bestätigen?

Die wollen mich wohl nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@Anjoe Hallo. Ich kann mich seit Tagen auch nicht einloggen....Vodafone hat wieder mal Probleme....steht auch in der Vodafone Community....auch so ich hab kein Root.

@Anjoe Vodafone App über Magisk Hide verstecken und dann sollte sie laufen. Bei mir hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Anjoe
Bei mir leider nicht, bisher.

Nachtrag, ja jetzt geht es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Anjoe Stock oder Custom ROM? Als letztes Jahr nach und nach einige Bankingapps aufgrund einer neuen Rooterkennung ausgefallen sind, hat die Canary von Magisk vielen geholfen.

@Anjoe Mit der Hide-Funktion oder wie hast du es hinbekommen?

@BOotnoOB Ja, mit der Hide-Funktion. Hatte ich bisher noch nie benutzen müssen.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Was auch funktioniert, wenn man SuperSU drauf hat oder nicht die Notlösung per Magisk Hide benutzen will, dann kann man sich die MeinVodafone App Version 11.0.0.0 installieren.

Diese Version kannst Du in Verbindung mit Suchbegriff nach der MeinVodafone Version mit "apk download" im Internet finden.

Darf man diese Version hier auch hochladen, dann könnte ich das auch machen?

Hinweis zur Installation/Update:
Man muss die vorhandene Version vorher unbedingt deinstallieren und dann per ungesicherten Modus die APK installieren, nur dann geht es!!
Einfach drüber installieren geht nicht. Scheinbar wird erkannt, dass das Update älter als die aktuell installierte Version ist.

Ich glaube dass auch noch eine oder zwei Versionen nach der 11.0.0.0 ohne Rootprüfung funktioniert, habe aber die genaue Versionsnummer nicht.
Falls jemand die funktionierende Version nach der genannten erfolgreich getestet hat, wäre es nett wenn die Version hier genannt werden würde, damit man zumindest die aktuellste ohne Rootprüfung hat.
Ich hatte viele probiert und dann irgendwann keine Lust mehr noch eine Version höher zu testen.
Die oben genannte Version geht mit Root jedenfalls ohne Probleme.

Gruß Christof

@Christof Im Anhang ist eine universale APK der v11.0.0.0. Ausdruck der APK certificate fingerprints liegen bei.

Anhänge

• mein_vodafone_11.0.0.0.zip
    56,6 MB · Aufrufe: 491
Zurück
Oben Unten