Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!MM schrieb:
Habe gerade das Controlcenter durchgewühlt, aber dort steht nix mehr von Verlängerung und so, oder?

Also anrufen, wenn ich den genauen Betrag wissen will? Wenn ich über 1 Jahr vor Ablauf kündige und dann dort anrufe, lachen die mich doch aus^^

Die Vertragsverlängerung ist ein bisschen versteckt. Du muss in deinem Vertrag auf Tarifwechsel klicken. Dort kannst du den selben Tarif auswählen wie deinen aktuellen.

Ganz unten Steht dann eventuell:
Vertragsanpassungsgebühr sowie Hardwareablösebetrag.

Die Summe ist der Betrag, den du zusätzlich zahlen musst, wenn du den Vertrag jetzt mit verminderter Grundgebühr oder einem neuen Handy verlängern möchtest.

Gruß

TK

Steht es dann wenn man im warenkorb ist? Hab gestern auch spasshalber mal geschaut tarif wechseln mit handy aber bin net in den warenkorb xD

Jep, steht dann im Warenkorb mit. Bei mir kommt zur Hardwareablösegebühr jetzt noch eine 49€ Vertragsanpassungsgebühr dazu. Kurz nach dem Abschluss gabs die Vertragsanpassungsgebühr noch nicht. Na ist ja auch erst 2 Wochen her, da ist mir klar, dass ich so viel bezahlen muss. Was ich mir allerdings wünschen würde, dass, wenn ich nur den Tarif anpassen (ohne Handy) möchte - weil neuer und besser, es ohne die Ablösegebühr gänge. Bin ja bereit dann wieder 24 Monate zu bleiben - nur eben mit dem neuen Tarif. Aber das ist ja nicht vorgesehen. Das störte mich jetzt schon vor der Verlängerung.

Aso oke dann schau ich nochmal wenns im warenkorb ist weil bei mir isses ja schon ein jahr her und hatte es ohne handy dann sollte da ja sogut wie nix zum zahlen sein oder etwa nicht

Ich schätze mal ca nen Hunni wirst du schon investieren müssen

ja die differenz die ich bis vertragsende zahlen müsste also 20 im monat, ist mir schon klar das man das nachzahlt aber sonst noch was?

/e btw gibts eign bei 1und etwa keine richtige vertragsverlängerung wie sonst überall auch wo man einfach neuen tarif abschliesst :o

/e2 also ich glaub ich bin zu dumm dafür ich wähl alles aus mit handy usw und sehs auch im warenkorb aber seh da keine übersicht und bist zur zusammenfassung will ich mich net durchdrücken net das des dann angenohmen wird -.-

Zuletzt bearbeitet:
Na unter Umständen den Handy - Preis. Dabei ist es übrigens auch egal, ob du nen einfacheren Tarif nimmst oder nicht - die Ablöse war immer gleich (war - wie es jetzt ist, weiß ich nicht)

/Edit: keine sorge erst am Schluss kommt nen Knopf mit kostenpflichtig bestellen

Also ich hab ja jetzt den basic und so wie ich das sehe bei der zusammenfassung müsste ich wenn ich aufn plus wechseln möchte gar nichts zahlen? Bin etz bis zum schluss durch und da kommt nix, wenn ich aber von basic auf basic dann hab ich anpassungsgebühren 39 euro

Ich weiß gar nicht, warum ihr alle bis zum Warenkorb geht... Bei mir stehts unter den Tarifen - sieh Bild...

Anhänge

• vv.png
    vv.png
    66,1 KB · Aufrufe: 835
Ja dann passts doch das hab ich nur von basic auf basic alles andere ist dann scheinbar kostenlos bei mir

Mal ne andere Frage an euch... es steht ja geschrieben, dass sich die Vertragsanpassungsgebühr mit fortschreitender Vertragszeit verringert. Angenommen ich verlänger im 21. Monat (also 3 Moante vor Vertragsende), nachdem die Hardware-Ablöse wegfällt, wie viel müsste ich da zahlen? Ist schon jemand so weit?

am besten jemand mit Allnet Flat Plus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich bei denen auch verlängert und einen für mich bei gleicher Leistung günstigeren Tarif gewählt. Für weitere 24 Monate. Ich musste nichts zusätzlich zahlen sondern bekam unvermutet gar eine Erstattung auf der nächsten Abrechnung. Ich hab keine Ahnung - aber ich genieße und schweige.

• Danke
Reaktionen: BLaDe.
Naja du bindest dich ja erneut für 2 jahre und wenn davor und jetzt eben keine hardware dabei ist/war kann es schon sein das die inwie ne gutschrift schreiben... ich weiß noch von mobilcom debitel früher da gabs auch wenn man nach einem jahr verlängert hat 180 euro oder so :)=

Weiß jemand ob ich anstatt eines Smartphones ein Tablet dazunehmen kann bei einer Vertragsverlängerung?
Mit einer Allnet Flat meine ich.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App

Du hast doch einen Kundenaccount. Geh von dort aus in die Angebote. Was dort nicht gelistet ist - kann man nicht bekommen ... Oder ruf kostenfrei mal die Hotline an.
(Ich glaub aber nicht wirklich, dass es geht ...)

Ja dort ging das nur mit Smartphones, deshalb meine Frage.

Ich werde dort mal anrufen und nachfragen ob das irgendwie möglich ist.
Sollte es gehen schreibe ich es dann hier im Forum.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App

Blue04 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum ihr alle bis zum Warenkorb geht... Bei mir stehts unter den Tarifen - sieh Bild...

Schon lustig.... Kaum habe ich per Mail gesagt, dass ich so wies aussieht verlängern will und angefragt, wie viel mich die Vertragsanpassungsgebühr im Mai (21. Monat - Hardware-Ablöse entfällt) kostet, habe ich nun eine viel höhere Hardware-Ablöse. Musste ich im Januar noch 59€ zahlen, sind es jetzt schon 170€

Ein Schelm wer böses dabei denkt.... :flapper:

Wie hattest du das im Januar erfragt/herausbekommen?
Wenn auch per Mail, würde ich das direkt mal in Kopie nehmen und fragen, was der Mist soll und ob sie keine Kunden mehr haben wollen

Du meinst rausbekommen wie hoch die Ablöse ist? Im Internet nachgesehen... und angefragt hatte ich über facebook ( wo ich schonmal Kontakt hatte und deswegen meine Kundennummer im Verlauf zu sehen war..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Also im Januar im Internet und jetzt per Facebook?