Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei 8 Monate wären es bei mir noch 399€ gewesen
So rechnen die nicht. Im Prinzip zahlst Du ja ca 10 - 12 Euro im Monat für das Handy. Der Rest ist ja nur die normale Gebühr. Die Vertragsanpassungsgebühr ist also nur die Anzahl Monaten multipliziert mit den kosten für das Handy.

Finde ich eigentlich fair. So gewinnen beide Seiten. 1&1 weil sie den Kunden natürlich länger halten und die Kunden, weil sie jederzeit ein neues Handy bekommen kann (und die 1&1 Preise sind recht gut).

Mich hat es nur genervt, dass die Mitarbeiter da keinen Spielraum mehr haben. Hatte Ende August ja schonmal versucht zu verlängern: 30 Euro Anpassungsgebühr und 100 Euro fürs Handy. Die haben mir empfohlen noch zwei Monate zu warten weil dann die Gebühr wegfällt und das Handy billiger wird.
Jetzt ist zwar die Anpassungsgebühr weggefallen (3 Monate vorher) das Handy aber um 30 Euro teurer geworden... *grmpf*

Gruß, Dave

Hallo, hat denn jemand aktuelle Erfahrungen mit der ganzen Choose hier?

Denn in den letzten paar Tagen haben mich ständig die Jungs von 1&1 angerufen, aber immer wenn ich ran gegangen bin (nur etwa drei mal, sonst hatte ich keinen Nerv^^), war entweder keiner dran oder, wie gerade eben, brach das Gespräch nach dem Satz "Guten Tag, Sie sprechen mit xxx von 1und1" ab.
Ich hab dann gerade eben direkt mal zurückgerufen, aber die Dame meinte nur, das habe sich jetzt erledigt und wäre auch nicht wichtig gewesen. Toll, neugierig wäre ich aber schon gewesen, konnte sie mir aber auch nicht sagen, was das jetzt war.

Mein Vertrag läuft noch bis März 2015, also schon noch arg lang für ein Angebot in der Richtung.
Aber weil ich gerade wieder mal darauf aufmerksam geworden bin... Gibts aktuelle Erfahrungen mit der Geschichte? Wie viel vorher kann man das maximal durchziehen?
So ein Note 3 wäre schon was Feines^^

Viele Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben sie auch angerufen... Warum auch immer... Verlängern kannst du eigentlich immer, musst halt Gebühren zahlen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die laufzeit laeuft ab dem tag wo du verlaengerst neu an und die differenz zahlst drauf :)

Habe gerade das Controlcenter durchgewühlt, aber dort steht nix mehr von Verlängerung und so, oder?

Also anrufen, wenn ich den genauen Betrag wissen will? Wenn ich über 1 Jahr vor Ablauf kündige und dann dort anrufe, lachen die mich doch aus^^

Sollte eign online inwo gehen o.0

Isch gucke nommol ;-)

Selbst wenn net das interessiert die damen am telefon glaube ich zumindest rein gar nicht, hab schon von etlichen gehoert das die fruehzeitig verlaengern weger neuen handys :)

Also ich habe meinen Vertrag jetzt gerade eben verlängert. Vertragsende wäre im Mai gewesen. Hatte im November gekündigt und der Typ am Telefon meinte ab Februar kann ich kostenlos verlängern. Wollte ja eigentlich schon längst den Tarif wechseln (auch ohne Telefon) aber das kostet ja auch. Im Zusammenhang mit der Cashbackaktion von Samsung habe ich vor Silvester angerufen und gefragt, wegen dem Telefon - und ob das ein geeignetes Telefon ist und dann hab ich bestellt. Hab sogar die Versandkosten erlassen bekommen. Die 100€ musste ich natürlich trotzdem bezahlen. Die Gebühr ist halt die Ablöse für das alte Telefon. Ist ja auch ok. Hab mich vorher mal umgeschaut und 1und1 ist halt trotzdem weit und breit das billigste und beste Angebot. Hätte so um die 80€ monatlich + 150€ für das Telefon bezahlt im vergleichbaren Tarif bezahlt... Also ich bins zufrieden...

Auch vom netz sind die einfach super

Mein Vertrag läuft noch regulär bis April 2014 und ich habe gekündigt.
Vielleicht ruft mich ja jemand an und bietet mir was Nettes an.

Ich hoffe ja, dass bis April dann das neue HTC One M8 rausgekommen ist und bei 1und1 im Programm ist.

Meint ihr, es "lohnt" sich heutzutage noch 2-Jahres-Verträge abzuschliessen, wo sich so viel tut im Bereich der Flats und LTE und etc.?
Auch muss ich noch mal durchrechnen, ob sich die Flat für mich gelohnt hat. Ich glaube etwa ein Drittel meiner Einheiten könnte ich sparen, weil ich die nur telefoniert habe weil ich eine Flat habe aber die Anrufe auch hätte über Festnetz machen können, wo ich ja auch eine Flat habe.
Ich überlege ob nicht alternativ ein Tarif mit flexiblen Einheitenpaketen reichen würde, die man dann entweder für sms oder Telefonieren verbraten kann.

Und auch frage ich mich, ob ich hier in Essen wirklich einen Vorteil mit D2 Netz hatte. Eigentlich hatte ich mir den Performance-Sprung von Eplus ein bisschen deutlicher vorgestellt. Die Frage ist also, ob ich in Essen wirklich bei D2 bleiben sollte (oder von mir aus auch zu D1 wechseln sollte) , oder ob o2 nicht doch ganz gut nachgezogen hat (aber andererseits durch zuviele Discounter, die auch an der Bandbreite saugen wiederrum diesen Fortschritt wieder verspielen).
Da ich mich auch selten ausserhalb des Städtemischmasches hier im Ruhrgebiet rausbewege wo ja auch die "schlechteren" Anbieter eine gute Netzabdeckung haben, habe ich auch keinen Vergleich oder Vorstellung darüber, ob D2 Netz unbedingt nötig ist.

Was meint ihr?
Soll ich neu verlängern wenn es ein nettes Angebot mit dem neuen HTC One gibt?
Oder das Handy lieber frei erwerben und mit flexibleren im Zweifel monatlich kündbaren Tarifen weitermachen?

Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man sein DSL und Festnetz auch über 1und1 laufen hat?

Vg

Lady J

Ich find mit den 20 euro gehts kaum billiger irgentwo anders

Zur Zeit (seit Januar) gibt's ja bei 1und1 auch das HTC ONE Max. Da hab ich mich natürlich schon bissl geärgert. Aber da es dafür auch die Viper nicht gibt war es mir dann auch egal... Habe für meine Freundin bei O2 das Samsung Galaxy S3 Mini mit Vollflat (incl sms und 300MB) und Festnetznummer bundesweit für monatlich 20€ die ist voll zufrieden. Das ganze ist auch mit dem schlechteren S4 Mini für 25€ im Angebot... Bei O2 hab ich als Zweittarif jetzt ne Datenkarte mit 5GB für 13€ monatlich. Allerdings nur 7,2Mbit. Interessanterweise das merkt man beim surfen im Vergleich zu den 14Mbit bei 1und1... Gut zu Hause hab ich ne 128mbit Leitung aber unterwegs ists auffällig...

Das HTC One Max ist uninteressant für mich, da zu groß. Dann schon fast eher das One Mini.

Ich hab auch noch die alte Tarifgeneration ohne Smsflat und ohne 14,4er Geschwindigkeit. Also Du meinst das ist doch ein nennenswerter Unterschied?
Momentan hab ich ja nichts davon. Ich möchte aber auch noch nicht irgendwas in Sachen Tarifwechsel anstossen, weil ich mir offen halten möchte, was bis April dann aktuell sein wird. Die drei Monate auf 7,2er Geschwindigkeit krieg ich dann auch noch rum.

Ich denke wenn sie das neue One M8 dann im April da haben, werde ich verlängern. WEnn man mit einem Anbieter an sich einfach zufrieden war und keine nennenswerten Vorkommnisse waren, kann man schon froh sein heutzutage und sollte vielleicht auch nicht zuviel Drama machen um hier und da vielleicht noch einen Euro zu sparen....rächt sich dann wahrscheinlich an anderer Stelle und man hat dann nur Ärger, der den gesparten Euro nicht wert war.

Vg

Lady J

Da hast du Recht. Und bei 1und1 bin ich immer sehr zufrieden gewesen - seit 10 Jahren bin ich schon dabei... Das M8 wird denk ich ab Mai im Angebot sein. Bei mir war die "Eilentscheidung" meinem Akku geschuldet - und der ist bei HTC ja nicht tauschbar. Der hält "nur noch ca. 17 Stunden bei durchschnittlicher Benutzung - als ich letztens länger im Zug unterwegs war kam ich gerade noch an (Spiele, Musik etc)...

Von der Geschwindigkeit geht's - ist halt wie ne 6er DSL - Leitung. Interessanter ist da echt schon das Volumen, was man hat. Und das sind halt hier 2GB + 10€ für nochmal 2GB. Dafür hätte ich 80€ monatlich bei O2 bezahlt. Hab mich echt mal umgeschaut und 1und1 war da unschlagbar. Bleibe einfach dabei. Für mich ist das Internetvolumen ausschlaggebend gewesen. Hatte bisher immer knapp 700MB im Monat. Mit den neuen Geräten und deren Möglichkeiten steigt auch der Verbrauch. Kannst du auf ein Handy verzichten, dann nimm eine billigere Flat (mit weniger MB). Für meine Freundin reichen die 300MB - sie hatte vorher 200MB und da ist ihr Vertrag perfekt. Vorher hat sie meist im Monat auch so 15-20€ verbraucht, je nachdem wie viel sie telefonierte. Jetzt ists egal. Einzige, was dazu kommt sind ihre Games, welche sie im Playstore kauft grins

Hallo bin auch super zufrieden mit 1&1. Weiß jemand wann LTE kommen wird? Wird ja langsam mal Zeit.

Wie oft willst du noch fragen? Wir wissen genauso wenig wie du. Frag halt 1&1.

Vielleicht sitzt ja jemand an der Quelle oder sonstigem deswegen halt mal nachfragen.

Dominik1991 schrieb:
Vielleicht sitzt ja jemand an der Quelle oder sonstigem deswegen halt mal nachfragen.

a) hast Du jetzt schon DREI Mal nachgefragt
b) ist das offtopic (hier geht es um die VVL)

Gruß, Dave