Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich Voice over IP u. Tethering bei einer 1&1 ALL NET FLAT erlaubt ?

Lg Laura

Hallo merkt wer was bei der Allnet Flat Pro von den 3 GB ?

Es sind 4 GB bei mir. Was soll man da merken? Ich merke, dass ich die 4GB nie im Leben verbrauche im Monat, komme selbst mit Webradio nur auf 2,5GB....

4? hast du deinen Vertrag verlängert?

Habe mir die All Net flat plus im D netz bestellt. Wird ab 16.11 freigeschaltet.
Vorerst ohne Vertrag,werde aber im Laufe des Jahres 2015 den vertrag um 2 Jahre verlängern(mit handy). Dann zahle ich halt mtl 39,99
Weis jemand ob 1&1 das dnetz behält? Oder werden sie nach und nach aufs grottige Eplus netz umschichten?
LG

Hast dir aber etwas spät Gedanken gemacht über das Netz, wenn du schon bestellt hast ;)
Aber ich kann dich beruhigen. Die Partnerschaft mit Vodafone geht bis mindestens 2017.

Ok das ist schon mal gut.
Ist eine Verlängerung der Partnerschaft eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich?

Leute?

Ist eine Verlängerung zwischen Vodafone und 1&1 nun eher denkbar oder nicht?

@Roland

Da wird dir hier wohl keiner was zu sagen können. Frag doch mal bei 1&1 nach.

Die Frage ist doch eher wie es mit 1und1 und O2 weitergehen wird... O2 bietet ja immerhin VoLTE (wobei ich mir unsicher bin, inwiefern es schon freigeschaltet ist oder nur ein
Test war) an wogegen bei Vodafone das nicht kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine All-Net Flat Basic (29,99 € im Monat OHNE Handy) und mein Vertrag läuft in 3-4 Monaten aus. Ich habe im Controll Panel gekündigt und gestern unter der Nummer angerufen, die angegeben war. Natürlich wollte ich mir anhören, was sie mir denn anbieten können um eine Verlängerung schmackhaft zu machen. Also rief ich dort gestern an und habe nach den Konditionen gefragt, die sie mir bieten können. Die unfreundliche, gelangweilte und überhaupt nicht entgegen kommende Frau am anderen Ende hat mir da überhaupt NICHTS angeboten. Sie hat mir lediglich eines dieser alten Smartphones, wie die Minis, zu meinem bestehenden Vertrag angeboten - aber ganz ehrlich? Was soll das? Ich habe auch nachgefragt, wie sie mir entgegen kommen könnten, falls ich in den höheren Tarif einsteige und ein Top Smartphone mitnehme. Da könnten sie mir sicherlich irgendwie entgegenkommen mit Guthaben, oder einem geringeren Preis etc. Nein. Die Frau hat mir nichts angeboten und sogar ein schlechteres Angebot gemacht, als es die Neukunden kriegen. Da habe ich dann ganz einfach meine Kündigung bestätigen lassen und mich verabschiedet.

Ich habe die Tage und Monate hier viel im Forum gelesen und auch von vielen gehört, dass diese relativ gute Konditionen bekommen haben. Das würde ich aber auch gerne in Anspruch nehmen. Was soll ich da nun machen? Soll ich etwas abwarten, bis die mich zurückrufen, wegen der Kundenrückgewinnung? Oder soll ich einfach immer mal wieder anrufen und nach den Konditionen fragen, bis ich mal einen Mitarbeiter erwische, der auch freundlich und entgegenkommend ist?

Ich habe mir nämlich überlegt, wenn ich mit meinem bestehenden Vertrag schon kein gescheites Handy bekomme, würde ich auch zum Beispiel in die All Net Flat Pro einsteigen um z.B. das iPhone 6 zu nehmen. Aber die können mir doch sicher ein Angebot dazu machen? Ich meine, als langjähriger Kunden, sollten die mir das dann doch etwas schmackhafter machen können. Zum Beispiel, dass ich direkt in den neuen Vertrag einsteige und die restlichen Monate meines bestehenden Vertrages gestrichen werden, und dass ich eine Art Guthaben bekomme, sodass ich z.B. die ersten 2-3 Monate nicht zahlen muss. Und dass der Bereitstellungspreis und die Versandkosten entfallen. Oder, dass ich anstelle von 49,99 im Monat nur 44,95 oder 39,99 zahlen muss. So etwas in der Art können die mir doch sicher anbieten? Sonst wäre das ja unverschämt, da ich schon von anderen gehört habe, die mit dem selben Vertrag, den ich habe, wegen einer Verlängerung, einfach mal ein teures Handy im Wert von 500 € bekommen haben und ähnliche Sachen.

Weiß jemand, was ich machen kann, bzw. was genau ich verlangen kann, wenn ich z.B. in die All-Net-Flat Pro einsteigen will?

@silvereddi

Da kannst du nur weiter versuchen einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung zu haben bzw auf einen Rückruf zu hoffen. Bei vielen Anbietern ist es so das Neukunden bessere Angebote bekommen als bestandskunden. Keine Ahnung warum das so ist.

Silcereddi,
Liegt an dir, wie hartnäckig du bist. Und wieviel Geduld und Energie du aufbrigen willst. Neukunden werden oftmals besser behndelt. Meine Kollegin al Bestandskundin hat nun auch bei O2 den Vertra gekündigt. Dad Angebot von O2 zur Vertragsverlängerung war einfach lächerlich. Ich habe die selbe Erfahrng bei Vodafon gemcht. Neukunde = Topangebot.
Bestandskunde = solala

Moin,

also ist doch klar, warum Neukunden die besseren Angebote bekommen. Grundsätzlich war jeder von euch einmal Neukunde und hat von den Angeboten profitiert. Die Unternehmen sagen, dass jeder diesen Vorteil hatte und sich daher nicht beschweren dürfe.

Ich denke auch, dass auf die Faulheit der Kunden gesetzt wird. Nummer mitnehmen, neuen Anbieter suchen etc. Niemand muss bei seinem Anbieter bleiben und kann wechseln. Die einzige Möglichkeit ist, hartnäckig zu bleiben und darauf zu hoffen, einen guten Tarif zu bekommen.

Aber anders gefragt: warum nicht wechseln? Wenn man woanders eine Allnet Flat + z.B. 5 GB für 29,90 Euro bekommt lohnt es sich manchmal.

Die Allnet Flat + 5 GB + X (auch mit LTE, zumindest bis zum Jahresende ohne Aufpreis) bekommst du zum Beispiel bei yourfone.de (E-Plus). In Hamburg genieße ich damit auch LTE.

nicht schlecht :) naja leider hier in Bielefeld geht LTE nur bei Vodafone und Telekom :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

aber danke für die Info

Sehr gerne.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991