Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yourfone ist leider im E-Plus Netz, da gibt es bei 1&1 eine all net flat mit 1 GB u. LTE für 14,99 € .

@Laura: Hört sich soweit ganz gut an, aber da finde ich eine Allnet Flat + 1 GB + LG G2 + LTE für 19,90 Euro günstiger ;)

Naja, wobei die meisten hier wohl kein Eplus wollen :)

Hab ich auch schon festgestellt. Das Netz hat irgendwie einen sehr schlechten Ruf und ich habe keine Ahnung, woher der kommt. Mittlerweile sind die Netze sich sehr ähnlich - jedes hat seine Vor- und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: steven83
Naja ähnlich würde ich nicht sagen. Es gibt schon arge Unterschiede... wobei es natürlich regional sehr unterschiedlich ist. Ich persönlich kann den guten Ruf von D1/D2 tw. auch nicht nachvollziehen. D2 ist hier extrem schlecht (war vor 10 Jahren mal ein top Netz)
. Und D1 ist für mich auch total überbewertet (und ich wohne in der Stadt)... Es muss aber Orte in Deutschland geben die sind arg benachteiligt (kannte vor 15 Jahren mal ein Dorf da hatten alle D2, weil echt nix anderes ging). Wie gesagt ist aber regional unterschiedlich... und man sollte immer schauen was für einen selbst passt.

So sehe ich das auch. Das meinte ich mit Vor- und Nachteilen. In Hamburg hatte ich mit o2 Probleme. Mit E-Plus hab ich sogar LTE. Deswegen sollte man sich auch vorher informieren, wenn es um die Netzwahl geht.

Wenn man öfters quer durch Deutschland unterwegs ist, auch in ländlichen Gebieten, würde ich von E-Plus abraten. Hab das letztes Jahr im Herbst mal getestet..... da ist man mit D2 wesentlich besser bedient. War z.B. im Juni auf Rügen, da hatten die Leute mit E-Plus, am Strand von Glowe, 0 Empfang ... ich konnte wunderbar telefonieren und hatte durchwegs H+ im mobilen Netz von D2. Ich bin mit der all net flat von 1&1 sehr zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis und Top Service. Hab erst verlängert ( Basic, doppeltes Datenvolumen u. htc mini 2 für meine Frau ) für schlanke 30 Euronen im Monat.

Naja D2 ist hier im Süden (Mannheim, Heidelberg, Stuttgart) auch ne Katastrophe (geworden)... deshalb muss das jeder für sich testen. Mich könnte 1&1 mit beiden Netzen nicht locken...

In Berlin is D2 übrigens auch noch mies... mal schauen wenn sie mit dem Netzausbau vorrankommen... evtl. wirds dann wieder besser

Netzausbau ist ja immer ein spannendes Thema. LTE gehört dann bald auch der Vergangenheit an und mal schauen,wie sich das alles entwickelt.

Warum sollte LTE bald der Vergangenheit angehören?

Weil ja das 5G-Netz kommen soll.

Naja. Das gibt es grade mal in Südkorea oder so. Und bevor wir ihr 5g bekommen muss erstmal LTE richtig ausgebaut sein.

Geplant ist es ja für 2016, auch wenn das sehr optimistisch ist.

Glaube ich noch nicht wirklich dran. Und wenn das auch so ein Theater wird mit viel zu wenig Volumen wird sich das wohl auch nicht durchsetzten.

Wird in jedem Falle eine sehr interessante Entwicklung werden.

Dodger schrieb:
Naja D2 ist hier im Süden (Mannheim, Heidelberg, Stuttgart) auch ne Katastrophe (geworden)... deshalb muss das jeder für sich testen. Mich könnte 1&1 mit beiden Netzen nicht locken...

In Berlin is D2 übrigens auch noch mies... mal schauen wenn sie mit dem Netzausbau vorrankommen... evtl. wirds dann wieder besser

Kann ich nicht nachvollziehen, bin öfters in Viernheim ( meine Schwester ist dort verheiratet ) und am WE immer in Mannheim unterwegs ... hatte bis jetzt nie Probleme mit D2.

Und schon gehen die Meinungen auseinander ;) Es gibt eben nicht das perfekte Netz und jeder muss für sich testen, ob er zufrieden ist. Daher mag ich es auch nicht, wenn in Foren geschrieben wird: Das und jenes ist das mit Abstand schlechteste Netz.

Naja Mannheim ist auch grösser... am BHF z.B. ist es so lala... v.a. in Häusern aber ist es wesentlich schlechter als vor Jahren. Ich hatte bis Dezember D2 und O2 parralel... O2 war durchweg besser... aber wie du schon schreibst muss jeder selbst schauen was bei ihm passt.
Ganz schlimm fand ich auch die Strecke nach Stuttgart mit D2... da ging oft garnix an Daten... tw. nur Edge... habe mich damals auch beschwert, aber da kannste ja lange reden.
Und Vodafone baut ja jetzt richtig aus (früher waren jede Menge Leute bei D2... heute kennt man kaum noch einen mit dem Netz).

Vodafone hat im Moment generell Probleme mit dem Netz innerhalb von Gebäuden... Wo ich vor ein paar Monaten noch Top Empfang hatte in Supermärkten, Media Markt, Saturn usw. hab ich jetzt schlechtes oder meistens gar kein Netz. Das ändert sich hoffentlich bis Vodafone fertig ist mit dem Netzausbau.