Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann doch aber nicht sein das man bei einer normalen Verlängerung mit neuem Handy doppelt oder dreifach abgezockt wird.

Man wird auch nicht abgezockt... das is ganz normal, wenn du ein subventionierstes Handy bekommst. Is letztenlich bei anderen Anbietern auch so... wenn du nen Vertrag mit Gerät nimmst, vorher wechseln willst und wieder ein neues Handy willst zahlste immer. Andere Anbieter sind noch viel schärfer (hatte damals Erfahrungen mit Vodafone gemacht). Und nochmal für dich zum Mitschreiben: es geht um vorzeitige Verlängerung mit NeuGerät!

• Danke
Reaktionen: tuber1 und MC Ecko
Wie hoch sind denn Rabatte wenn man verlängern will?

Was für Rabatte? Es gibt keine Rabatte.^^

Wenn man kündigt der Anbieter aber einen halten will. Können die da keine Gutschrift geben oder ähnliches? Verlängert ihr nur zum normalen Preis oder schlagt ihr noch einen Bonus raus?

Mittlerweile geben die keine Boni mehr. Hatte mehrfach gefragt, ob sie mit zB die Versandkosten erlassen können, aber nichts war ;)

Nicht mal ein Rabatt auf Grundgebühr für bestandskunden oder Vergünstigungen des Handys. Schade.

Nein es gibt keine Rabatte, wobei sie mir die Versandkosten erlassen haben und die 29,99€ Wechselgebühr (7 Monate vorher verlängert).

Viel kann man da nicht rabattieren, außer vielleicht beim Allnetflat Pro.
Bei den großen Anbieter bekommt man Rabatte, weil die Grundgebühr meistens um einiges teurer ist.

Bei Vodafone zB. bekommt man bei einer VVL 20-30€ Rabatt auf dem Red M mit einem Premium Smartphone. Dafür kostet der Tarif aber regulär 69,99€. Also kommt man ungefähr auf dem gleichen Niveau wie viele günstigere Anbieter.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Hallo liebe leute ich bin seit 4 jahren kunde bei 1&1 und mein vertrag endet am 23.10.14 aber würde gerne am 23.7.14 (3 monate vor vertragsende) mein vertrag verlängern und würde gerne das s5 haben könnt ihr mir vielleicht sagen ob das möglich sein könnte oder was ihr da für erfahrungen gemacht haben

ich will nämlich kein böse überraschungen bekommen nicht das ich dann 150€ drauf zahlen muss oder dann nicht mehr kündigen kann

wäre schön wenn ich mir eure meinungen und erfahrungen mitteilen könntet

mfg Kretzsche

Zuletzt bearbeitet:
Blue04 schrieb:
Mal ein kleines Update.. laut Kundenervice ist IMMER eine Vertragsanpassungsgebühr zu zahlen, unabhängig davon, wie lange der Vertrag schon läuft.
Zum Thema Hardware-Ablöse: angeblich fällt sie im 22. Monat weg. Eine andere wiederum sagte mir, sie falle gar nicht weg im ersten Jahr, nur im 2. Mal sehen. Ab 17. Mai beginnt der 22. Monat bei mir. Ich werde berichten :p

Viel mehr gibt es nicht zu sagen... Vertragsanpsssung ist zu zahlen, dazu Versand... Ggf auch die Zuzahlung für die Hardware....

Verlängern kannst du immer, auch wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es recht verstanden habe is die vertragsanpassungsgebühr blos fällig wenn das alte handy noch abzuzahlen ist oder irre ich mich und wieviel würde ca das s5 kosten kann mir das wer sagen wäre cool

Einfach anrufen man schlecht sagen

hm ok danke was würdet ihr an meiner stelle machen

würdet ihr es drauf ankommen lassen oder würdet ihr kündigen hab zur zeit die allnet flat pro

Die VERTRAGAANPASSUNGsgebuhr ist IMMER fällig. Die HARDWAREABLOESE musst du nur zahlen wenn das Handy noch zu bezahlen ist

Was das S5 kostet kommt auf den Vertrag an. Alle infos dazu in deinem Kundencenter unter tarifwechsel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kündige doch einfach, damit machst du nichts falsch. Ich hatte auch gekündigt und mir haben sie die Vertragsanpassungsgebühr erlassen bei der Verlängerung. Ob es explizit daran lag, kann ich nicht sagen.
Aber solltest du bessere Angebote finden, dann kannst du wechseln

was zahlst du denn im moment ? 49.99 €

Jo habe die Allnetflat Pro

ja zahle 49,99 im monat aber würde gerne bei 1und 1 bleiben da is da alles habe

Mobil flat
festnetz flatz
internet flat mit 2 gb (die ich brauche die sind jeden monat voll)
sms flat

und für so ein vertrag würde ich bei der telekom oder bei o2 minmum 60-70 euro zahlen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Mike S. wie meinst du das jetzt bitte ?

wie alt bist du denn? noch 26 vllt?

neinn 23