Vertragsverlängerung 1und1 Allnet Flat mit sub. Handy möglich!

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Also ich habe seit 2 Jahren die Notebook - Flat (direkt als solche gebucht) und konnte damit telefonieren - war zwar sauteuer aber funktionierte. Würde aber da empfehlen, Voip darauf einzurichten und darüber zu telefonieren - ist billiger *smile *

Natürlich kann man damit telefonieren. Eine Minute bzw. SMS kostet nur halt 19,9 Cent/Minute, was schon teuer ist, aber telefonieren und simsen kann man damit.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JassSingh
ich dankeeeee dirrr:)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

sry mir wurde dort bei 1&1gesagt das dies nicht möglich sei.

Typisch Kundenbetreuung :cool:

Auf Ihrer Homepage steht ja, dass man damit telefonieren kann, außer im Ausland, was man aber ebenfalls freischalten lassen kann.
Zumindest bei den Tablet Tarifen.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
für alle die schon bereits ein Vertrag haben. Kündigt ihn und ruft zur Bestätigung bei der Hotline an. Der nette Mitarbeiter storniert die Kündigung und bittet euch später anzurufen und dann zu kündigen. Als "danke schön" 20€ Gutschein auf die Grundgebühr. Mein Vertrag läuft noch bis Juni 2015^^
ist schon mein zweiter Gutschein für diesen Vertrag. Will eigentlich wirklich kündigen, doch das Angebot nehme ich dankend an und entscheide mich zu warten.

Mal ein kleines Update.. laut Kundenervice ist IMMER eine Vertragsanpassungsgebühr zu zahlen, unabhängig davon, wie lange der Vertrag schon läuft.
Zum Thema Hardware-Ablöse: angeblich fällt sie im 22. Monat weg. Eine andere wiederum sagte mir, sie falle gar nicht weg im ersten Jahr, nur im 2. Mal sehen. Ab 17. Mai beginnt der 22. Monat bei mir. Ich werde berichten :p

Danke für die Info... Mir wurde gesagt man kann die auch streichen lassen kulanterweise.

Dominik1991 schrieb:
Danke für die Info... Mir wurde gesagt man kann die auch streichen lassen kulanterweise.

Glaube ich nicht... Die Vertragsanpassungsgebühr ist ja quasi die Gebühr die Du für's Handy zahlst

Ich hab spaßeshalber mal angerufen und gefragt. Meinen Vertrag hab ich zum November neu abgeschlossen. Läuft also gerade mal 5 Monate.

Kostenpunkt für ein S5 wäre:
50 Euro: Handy
10 Euro: Versand
50 Euro: Vertragsanpassungsgebühr
390 Euro: Hardwareablösung

Und nix mit Kulanz und so... Die haben da auch ihre Regeln...

Lieber Community,

ich wollte mich bedanken! Ich war O2 Kunde bis 2011, dann kam 1und1( welches mir herzlichst von Freunden empfohlen wurde). Der Wechsel hatte viele Komplikationen seitens O2. Wollten mich nicht Kündigen lassen. Haben angeblich meine Kündigungen nicht erhalten. Erst als ich in einem O2 Shop heraus gefaxt habe, (immernoch innerhalb der Kündigungsfrist)wurde das Verfahren stark verzögert. Aber darum geht es ja hier nicht ;)

mein 1und1Vertrag lief bis Ende 2014. habe All Net Flat für 29,99
Jetzt gibt es ein All Net Flat Special für gleiche Konditionen (außer monatl. 250 mb Datenvolumen anstatt 1 Gb) bin Wlannutzer
incl. s4. bzw. div. anderen Smartphones

mein Vertrag wird also zur Neukundenaktion verlängert. Samstag soll alles kommen. Ich fragte den netten Kundenberater ob Handy und Sim in einem Paket kommen, er bejahte (wurde hier im Forum gefragt).

Er hat meine Kündigung storniert.

Ich habe mich angemeldet und wollte nochmal Danke sagen.

ps. Beim Bestätigungsanruf der Kündigung fiel mir kein Grund ein ;) weil ich eigentlich 1und1 nur gelobt hatte. Er hat es mit Humor genommen. Achja hat mich 6 Seiten Überwindung gekostet.

So, hab nun meinen Vertrag verlängert.. für die die sich das auch gefragt haben...

• Hardware-Ablöse fällt am ersten Tag (direkt um 0 Uhr) des 22. Vertragsmonat weg.

• Die Vertragsanpassungsgebühr verringert sich nicht, sie fällt schritweise weg. Z.B muss ich ab heute keine Vertragsanpassung zahlen, wenn ich in den höheren Taruf wechsel (3 Monate vor Ende)
  • Ich vermute, dass das nun schrittweise wegfällt (bzw würde). 22. Monat für den Pro-Tarif, 23. Monat für den Plus Tarif & im letzten Monat der für den Basic Tarif.

Ich habe auch danach gefragt, ob man mir, als langjährigen Kunde, die Versandpauschale erlassen könnte. „Tut mir leid, aber das können wir nicht machen. Der Preis ist verankert.“

D@ve schrieb:
Vertragsanpassungsgebühr
Hardwareablösung

Kann mir mal jemand erklären was das bedeutet? Möchte eventuell zu 1&1 wechseln.

Ist mit für Bestandskunden von Belang. Ablöse für das Handy und Gebühr für das umstellen des Vertrages bzw verlängern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich Vertrag bei 1&1 verlängern will muss ich Also noch eine abfuhr dafür zahlen? Das mit der Ablöse für das Handy versteh ich jetzt nicht ganz.

Das ist einfach eine Gebühr die erhoben wird, damit das Handy ausgelöst wird..... Wenn du es einfach laufen lässt kostet eine Verlängerung nichts.... Nur wenne ein neues Smartphone willst...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Na das ist doch ein Witz. Wenn ich mit neuem Handy verlängern will zahle ich die Ablöse für das alte Handy zusätzlich noch eine Gebühr für die Verlängerung und dann noch eine Gebühr für das neue Handy. Reine Abzocke. Hatte ich bei Vodafone nie und kenne das von anderen Anbietern auch nicht.

.

Zuletzt bearbeitet:
@Mike

Wieso hast dein Post entfernt?

Weil das was ich geschrieben habe oben schon steht. Hatte es übersehen.