Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

  • 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt - ich hatte die Umleitung auf die Mailbox gar nicht aktiv :rolleyes2: Hätte schwören können, dass das eingeschaltet war. Egal, jetzt klappt's auch mit der SMS bezüglich verpasstem Anruf.
 
rosco331 schrieb:
Erstmal herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge.

Ich wechsel jetzt weg von ja! wegen der Schikane, die sie den Kunden antun. Die 4 Tage für einen Tarifwechsel ist lachhaft und ein Zyniker würde sagen, die wollten es unmöglich machen, dass jemand von der vollen Leistung eines bestehenden Tarifs Gebrauch machen kann. Was mich aber völlig kirre macht ist die ständige (bei jedem Anruf!) Ansage, dass man nur soviel Cent noch auf der Karte hat, obwohl der aktuelle Tarif schon abgebucht wurde und weitere 28 Tage läuft. Was soll das? Nicht mit mir. Der Kundenservice ist jedoch sehr gut, man kann halt nicht alles haben. Ich war auch lange Lidl Kunde, Vodafone Netzabdeckung war immer gut, meiner Erfahrung nach und der Kundenservice ist einfach spitze aber seitdem sie keine Nicht-EU Pakete mehr anbieten und ich oft in die Schweiz fahre, musste ich was anderes suchen. Interessant, wie die ganzen Telekom-Discounter diese Regelung für Daten (aber keine Anrufe oder SMS wohl gemerkt) in der Schweiz haben.

Ich habe jetzt eine Norma Karte bei Kleinanzeigen gefunden (da kaufe ich immer Simkarten, meistens für 5 EUR oder weniger, ungeöffnet versteht sich) und sie aktiviert. Ein paar Bemerkungen meinerseits:

  • Man muss die Rufnummernmitnahme gleich bei der Aktivierung beantragen. Bei anderen Anbietern kann man es auch später machen
  • Die Portierung wurde von ja! und Norma per SMS und Mail bestätigt, in meinem Fall, 7 Kalendertage nach der Aktivierung
  • Auch anders als bei anderen Anbietern ist, dass die Norma Karte erst aktiv wird, am Tag der Portierung. Insofern ist die neue Rufnummer gleich bedeutungslos, sie kommt nie zum Einsatz
  • Ich habe der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben und die auch angerufen. Beide Mal waren sie kompetent und freundlich. Hoffentlich gehören diese Horror-Stories, die sich im Internet rumtreiben und auch hier erwähnt wurden, der Vergangenheit
Falls ich weitere, nennenswerte Erfahrungen habe, melde ich mich. Ansonsten, bleibt gesund!
Das mit der Ansage vor jedem Anruf trotz gebuchtem Tarif liegt übrigens nicht an ja mobil,sondern bei Norma Connect ist es genauso.
Habe gerade den Smart S und vor jedem Anruf ,selbst zur Mailbox oder zum Kontoserver,kommt diese elendige Ansage das man sein Guthaben aufladen soll.

Komischerweise passiert das bei den Halbjahrestarifen nicht.

Also könnten sie es theoretisch abschalten wenn sie wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, weniger als die Standard-15-Euro auf zu buchen? (Penny) Mir fehlen theoretisch immer nur 80 Ct. für die Folgebuchung beim Halbjahrestarif. Es muss ja nach der Buchung mindestens 1 Euro übrig bleiben, sonst wird eben der Tarif nicht gebucht. Da hat sich ja wohl nichts geändert?
 
@Keks66 :
Du kannst entweder bei Amazon 5 Euro Congstar Guthaben Code kaufen oder in jedem Telekom Shop gibt es 5 Euro Codes.

Außerdem brauchst du für Folgebuchungen nicht mehr den 1 Euro mehr,nur bei einem Tarifwechsel oder wenn du den Tarif das erste Mal buchst.

Bei Verlängerung reicht der centgenaue Betrag den der Tarif kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Keks66
Super, danke! Habe 30,27€ Guthaben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Keks66 :
Das reicht ja dann aus für die Verlängerung 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Kennt sich jemand mit Tarifwechsel aus? Ich habe heute morgen (Sonntag, 1 Uhr) den Wechsel vom Basistarif in den Smart S beantragt und 12 Stunden später ist er immer noch nicht erfolgt. Es kann doch in 2022 nicht sein, dass ein Mensch irgendeinen Knopf drücken muss? Oder brauchen die Computer am Sonntag auch Ruhe?
 
Die Telekom hat das ganze Wochenende Wartungsarbeiten,daher funktioniert da von Freitag bis Montag früh vieles nicht.

Wird denke ich daran liegen.
 
Supi 🙄
Danke für die Infos.
 
Hast du die E-Mails bezüglich der Tarifänderung bekommen? Bei mir hat es damals auch mehrmals nicht geklappt und ich habe daraufhin die Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, dass noch irgendeine Einwilligung fehlen würde, auf die in der E-Mail aber nirgends hingewiesen wurde. Der Mitarbeiter der Hotline könnte das dann setzen und die Umstellung wurde innerhalb von 15 Minuten durchgeführt.

Die Erfahrung bezieht sich auf Norma- Connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: da_markus - Grund: Anbieter Ergänzt
Schreibt doch bitte dazu um welchen Anbieter es sich handelt, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Kaufland Starter-Set für 2,99€ mit 10€ Guthaben und bei Rufnummermitnahme 30€ Guthaben oben drauf.

Wer eine Nummer parken will, wie ich, kann dann von den 40€ Startguthaben noch Smart XS buchen (30€ 6 Monate 6GB mit Allnet und SMS flat oder 5€ 1GB/4 Wochen) buchen.

So habt Ihr für 3€ rund 8 Monate die Karte... der Wechsel selbst kostet ja dann nichts also auch ohne Guthaben die Rufnummer wieder umziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Penny mobil bietet ebenfalls ab Montag 30€ Gutschrift für Portierung. Allerdings 9,95€ weiterhin für das Starter Set. Ist die Frage, ob dies den "Aufpreis" wert ist?
 
@Sven81 wieso sollte es?
 
Bei Norma kann ich mich seit Tagen in mein Kundenkonto zwar einloggen aber es wird nix angezeigt, nur eine leere Seite oder eine Seite mit Null Guthaben und keinerlei Details des Verbrauchs. In den paar Monaten, in den ich Norma Kunde bin, ist das etliche Male passiert. Guthabenabfrage über *100# funktioniert. Hab mir inzwischen eh einen günstigen Tarif von Drillisch (o2-Netz) geholt, Portierung erfolgt in wenigen Tagen. 6 EUR pro Monat (keine 28 Tage) für 6GB und mit WiFi-Calling ist das Problem mit dem Funkloch zu Hause gelöst. War mit der o2-Netzabdeckung sonst zufrieden und muss mich nun mit der Unzuverlässigkeit und den anderen Macken der Telekom-Discounter nicht mehr rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, ich habe Norma Connect gekündigt. Mit folgenden Sachen konnte ich wirklich nicht leben:

- Visual Voicemail (iOS) gab's nicht, es musste wie in den 90ern eine Mailbox angerufen werden. Mal angenommen, da liegen 3 Mitteilungen vor und die letzte ist die wichtigste: Erst bitte alle anhören. Unglaublich, dass es sowas noch gibt!
- Makeln ist nicht möglich. Man bekommt also nicht mit, wenn jemand wichtigeres anruft. Und der Hammer: Man bekommt es *gar nicht* mit, da einem dann keine SMS über den Anruf mitgeteilt wird. Wo das besonders praktisch wäre? Bei Geburtstagen!

Der Kundendienst ist dagegen vor ein paar Monaten wirklich gut geworden -- wenige Sekunden warten und kompetente Mitarbeiter.

Ich bin jetzt bei Drillischs "Handyvertrag.de". Für 4,99 Euro alles flat und 3 GB Daten. Und die Abrechnung geschieht *monatlich*, also nicht alle 4 Wochen (was aufs Jahr betrachtet einen Abzug von 4 Wochen bedeutet). Makeln funktioniert wieder, außerdem Visual Voicemail. Interessant übrigens: Die alten Aufnahmen, die nach dem Start von Norma Connect alle weg waren, sind wieder da! Also wenn jemand seine Aufnahmen wieder haben möchte, besser wechseln.

Einziger Nachteil bei Handyvertrag.de: Kein D1-Netz, sondern O2/Telefonica. Bislang noch keine Einschränken bemerkt, aber es wird sie sicherlich irgendwo geben. Und die Datenautomatik muss man 1x abschalten. Nervig, dass es solche Tricks noch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und juni
Das mit der fehlenden SMS Benachrichtigung bei verpassten anrufen finde ich auch sehr störend bei Norma Connect.

Kaufland Mobil bietet es zum Glück an.

Mit der Mailbox finde ich auch schwach.

Mailbox pro (voicemail)ist u.a mit ein Grund wieso ich noch Prepaid Karte bei Original Telekom habe.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Denkt ihr das es eventuell in diesem Jahr noch Datenvolumen Erhöhungen bei den Discountern geben wird?

3GB 7,95 Ja! Mobil
3GB 9.99€ Telekom Prepaid mit 5G und nicht gedrosselt auf 25 mbits

Da ist der Unterschied kaum noch vorhanden, zumal es bei der Telekom auch eine Flat für SMS und Anrufe mittlerweile drinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
2€ sind genug Unterschied, ich glaube nicht dass etwas bei den 7,99€ Disountern passiert.
Wo etwas passieren müsste wäre jedoch Edeka Smart, die haben jetzt schlechtere Konditionen als Telekom direkt 🙈
Oh, vielleicht passiert da gerade etwas:
1653040940371.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Edeka Smart ist wieder online.
Webseite wurde nur überarbeitet, Preise sind gleich geblieben.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.658
-Robert-
-Robert-
N
  • Nothing
Antworten
6
Aufrufe
158
Melkor
Melkor
J
Antworten
5
Aufrufe
822
websgeisti
websgeisti
Zurück
Oben Unten