Keks66
Ehrenmitglied
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Hat sich erledigt - ich hatte die Umleitung auf die Mailbox gar nicht aktiv Hätte schwören können, dass das eingeschaltet war. Egal, jetzt klappt's auch mit der SMS bezüglich verpasstem Anruf.
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Das mit der Ansage vor jedem Anruf trotz gebuchtem Tarif liegt übrigens nicht an ja mobil,sondern bei Norma Connect ist es genauso.rosco331 schrieb:Erstmal herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge.
Ich wechsel jetzt weg von ja! wegen der Schikane, die sie den Kunden antun. Die 4 Tage für einen Tarifwechsel ist lachhaft und ein Zyniker würde sagen, die wollten es unmöglich machen, dass jemand von der vollen Leistung eines bestehenden Tarifs Gebrauch machen kann. Was mich aber völlig kirre macht ist die ständige (bei jedem Anruf!) Ansage, dass man nur soviel Cent noch auf der Karte hat, obwohl der aktuelle Tarif schon abgebucht wurde und weitere 28 Tage läuft. Was soll das? Nicht mit mir. Der Kundenservice ist jedoch sehr gut, man kann halt nicht alles haben. Ich war auch lange Lidl Kunde, Vodafone Netzabdeckung war immer gut, meiner Erfahrung nach und der Kundenservice ist einfach spitze aber seitdem sie keine Nicht-EU Pakete mehr anbieten und ich oft in die Schweiz fahre, musste ich was anderes suchen. Interessant, wie die ganzen Telekom-Discounter diese Regelung für Daten (aber keine Anrufe oder SMS wohl gemerkt) in der Schweiz haben.
Ich habe jetzt eine Norma Karte bei Kleinanzeigen gefunden (da kaufe ich immer Simkarten, meistens für 5 EUR oder weniger, ungeöffnet versteht sich) und sie aktiviert. Ein paar Bemerkungen meinerseits:
Falls ich weitere, nennenswerte Erfahrungen habe, melde ich mich. Ansonsten, bleibt gesund!
- Man muss die Rufnummernmitnahme gleich bei der Aktivierung beantragen. Bei anderen Anbietern kann man es auch später machen
- Die Portierung wurde von ja! und Norma per SMS und Mail bestätigt, in meinem Fall, 7 Kalendertage nach der Aktivierung
- Auch anders als bei anderen Anbietern ist, dass die Norma Karte erst aktiv wird, am Tag der Portierung. Insofern ist die neue Rufnummer gleich bedeutungslos, sie kommt nie zum Einsatz
- Ich habe der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben und die auch angerufen. Beide Mal waren sie kompetent und freundlich. Hoffentlich gehören diese Horror-Stories, die sich im Internet rumtreiben und auch hier erwähnt wurden, der Vergangenheit