Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss nochmal ja! mobil loben, gestern gab es eine große Störung weshalb man den ganzen Tag nicht telefonieren konnte. Auf Nachfrage gab es heute 1€ als Gutschrift für den nicht erreichbar sein Tag und 3GB Datenvolumen. Das finde ich mal kulant.

• Danke
Reaktionen: rowi und Jorge64
Gibt jetzt übrigens bei Congstar direkt ein 6 Monats Halbjahrespaket Prepaid mit monatlich 3 GB plus Allnet und SMS Flat für 50 Euro für die 6 Monate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Kundenservice muss ich die mittlerweile auch sehr loben.
Erreichbar per Chat, Email,Telefon oder WhatsApp und Startguthaben Übertragung und generell Guthaben Übertragung jederzeit möglich,usw.

Wenn man da die Preise und den Service bei Original Telekom Prepaid im Vergleich sieht ,ist das schön übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Update meinerseits. Aktivierung ist heute erfolgt wie versprochen. Meine neue Norma Karte ist nun mit der portierten Rufnummer aktiv. Mailbox habe ich schon eingerichtet und da kann ich bestätigen, dass auch im Basistarif das nichts kostet. So weit so gut.

Aber ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen und laut telefonischer Auskunft ist das erst heute ab 18h möglich was nicht weiter schlimm wäre, wenn der Kundenservice einen Tarif für den Kunden abbuchen könnte. Das können die anscheinend nicht, was heißt, dass ich den ganzen Tag den Preisen des Basistarifs ausgeliefert bin, wenn ich telefonieren oder surfen will. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Der (durchaus freundliche) Kollege am Telefon wollte behaupten, dass es bei allen Anbietern genauso wäre, was definitiv falsch ist. Ich habe meine Rufnummer mindestens 6 Mal portieren lassen und hatte immer ab Aktivierung Zugang zum Konto und konnte immer sofort einen Tarif auswählen. Ich hoffe das ist nur ein kleiner Stolperstein und kein Zeichen des allgemeinen Service von Norma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist leider normal bei Norma Connect und bei Kaufland mobil,also den Telekom Discountern.

Da ist es leider normal das erst am Tag ab 18 Uhr alles normal läuft.

Nächste Hürde. Hab nun Zugang zum Kundenkonto, kann aber keinen Tarif buchen. Es kommt immer: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Es fängt nicht besonders gut bei Norma an.

Cassy100 schrieb:
Muss nochmal ja! mobil loben, gestern gab es eine große Störung weshalb man den ganzen Tag nicht telefonieren konnte. Auf Nachfrage gab es heute 1€ als Gutschrift für den nicht erreichbar sein Tag und 3GB Datenvolumen. Das finde ich mal kulant.
Ich habe gerade von Congstar eine Mail bekommen, wegen der Störung gibt es 2GB Datenvolumen - bis Ende des Monats 🤪. Ich habe nicht nachgefragt, die Mail kam einfach so.
Nett, dass Sie von sich aus kommen, aber bis Montag ist ein wenig Datenvolumen natürlich auch eher eine Geste.

• Danke
Weiß nicht, ob sich jemand für meine Updates interessiert aber ich mache trotzdem weiter. Den Smart S Tarif konnte ich heute Morgen buchen und es wurde per Mail und SMS bestätigt. Im Kundenkonto kann ich aber nirgends finden, wo der Datenverbrauch angezeigt wird. Weiß da eine(r) was?

• Danke
@rosco331 :
Ich zumindest interessiere mich sehr dafür 👍.

Telekom hat zur Zeit irgendwie einige Probleme und gestern klappte nichts wirklich gut mit der Datenanzeige.

Norma Connect hat wohl auch gerade Wartungsarbeiten.

Aber normalerweise siehst du im Kundencenter auf der Übersichtsseite wenn du eingeloggt bist weiter unten deinen Datenverbrauch,also wie viel du noch hast wird da angezeigt.

Wird wohl gerade alles überarbeitet.

Habe ja selber neben Norma Connect noch diverse andere Prepaid Karten bei den Telekom Discountern und muss sagen das bei ja mobil/Penny mobil echt alles zur Zeit am besten und an unproblematischsten läuft, inklusive top Kundenservice.

Leider immer noch das Manko mit der langen Dauer bei Tarifwechsel.

rosco331 schrieb:
Im Kundenkonto kann ich aber nirgends finden, wo der Datenverbrauch angezeigt wird. Weiß da eine(r) was?
Kannst du dir auch unter datapass.de anschauen, musst aber im Mobilfunknetz sein, also nicht im WLAN.

• Danke
Das mit der Ansage bei ja mobil das man Guthaben aufladen soll vor jedem Anruf trotz gebuchtem Paket ,passiert zum Glück nicht beim 6 Monats Paket.
Da kommt auch bei 0 Euro Restguthaben keine Ansage zum Glück.

Danke @Jorge64 und @Chefingenieur für die Infos. Mal sehen, ob sich da was ändert.

Noch was. Wenn ich die Preisliste (siehe Anhang) richtig verstanden habe, kann man in der Schweiz zum Inlandspreis anrufen und angerufen werden, jedoch kosten SMS extra. Bisher habe ich verstanden, dass man in der Schweiz zum Inlandspreis nur surfen kann. Es ist mir alles etwas unübersichtlich.

Anhänge

• norma_preisliste_20211130.pdf
    402,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe ja diverse Angebote in den letzen Jahren getestet und genutzt,u.a.noch Edeka Smart Jahrespaket und Norma Connect und Kaufland mobil Halbjahrespakete aktiv hier rumliegen,aber die scheiden alle für mich in Zukunft aus wegen dem Service und weil die alle keine Drittanbieter Zahlungen zu lassen.

Übrig sind bei mir nur noch ja mobil,nettokom und original Telekom Prepaid Karte.

Zwei nutze ich immer aktiv neben meinem o2 Hauptvertrag,und aufgrund der miesen Preispolitik bei Original Telekom Prepaid wird es wohl ja mobil und nettokom sein die ich da zukünftig nutzen werde wenn sich nichts großartig bewegt in nächster Zeit.

• Danke
Reaktionen: Cassy100
Finde das auch wichtig, das Drittanbieterzahlungen akzeptiert werden. Buche öfter Mal ein Sky Spiel über Onefootball und lasse das einfach über die Karte abrechnen. Ist mir einfach zu umständlich jedes Mal eine Play Karte zu kaufen. Finde es so sehr entspannt.

• Danke
Habe mich da sehr dran gewöhnt im Laufe der Zeit und finde da extrem praktisch.

Mal schnell eine App oder ein Buch im Playstore kaufen,in der Ubahn schnell ein Ticket Kaufen, jederzeit Mal eben kurz das Playstation Guthaben aufladen wenn man ein Spiel haben möchte oder Spotify oder Deezer Abo zum Beispiel zahlen vom Handy Guthaben.

• Danke
Reaktionen: Cassy100
Und? Habe ich die Preisliste richtig verstanden?

rosco331 schrieb:
Wenn ich die Preisliste (siehe Anhang) richtig verstanden habe, kann man in der Schweiz zum Inlandspreis anrufen und angerufen werden, jedoch kosten SMS extra.
Leider nicht, ist in Zone 2 für abgehende und ankommende Verbindungen, Seite 7
rosco331 schrieb:
Bisher habe ich verstanden, dass man in der Schweiz zum Inlandspreis nur surfen kann.
Richtig, Fussnote 5: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke @Chefingenieur. Ich habe vor dem Wechsel intensiv recherchiert und so habe ich es auch verstanden. Aber diese Preisliste finde ich unmöglich zu verstehen!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei Norma Connect im Browser kommt zur Zeit Meldung das die Seite nicht sicher ist.

Anhänge

• Screenshot_20220227-123849.png
    Screenshot_20220227-123849.png
    157,9 KB · Aufrufe: 88
Bei mir im Samsung Browser auf dem Handy und in Firefox auf dem PC kommt diese Meldung nicht. Allerdings wird mir immer noch kein Datenverbrauch angezeigt, ohne das WLAN auszuschalten und auf datapass.de zu gehen. Gestern hieß es laut telefonischer Auskunft von Norma, dass ich's am Montag einfach wieder versuchen sollte. Tolle Lösung. Von den allgemeinen Problemen, die @Jorge64 am Freitag erwähnt hat, wüssten die nichts. Ich glaube ich habe lediglich von einem dubiosen Anbieter zum anderen gewechselt.

Obwohl es scheinbar länger gibt habe ich WiFi Calling erst entdeckt. Es ermöglicht Telefonieren über das WLAN, selbst wenn man sich im Funkloch befindet. Das wäre eine Lösung für mich und ich könnte wieder zu einer günstigen Drillisch-Marke wechseln. Bis ich umgezogen bin, war ich eigentlich mit dem o2-Netz zufrieden. Es gibt ständig Angebote, z.Zt. 6GB für 7 EUR monatlich (das auch mit LTE bis 50 MBit) bei sim.de. Einzige Hürde ist ein Bereitstellungspreis von 20 EUR, das einfällt aber auch ab und zu. Food for thought.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man bekommt übrigens auch als ja mobil Bestandskunde einmalig 15 GB wenn man von heute an bis Ende März sein Guthaben auflädt.

Spätestens bis 14 Tage nach der Aufladung bekommt man die 15 GB.

Anhänge

• Screenshot_20220228-082710.png
    Screenshot_20220228-082710.png
    398,3 KB · Aufrufe: 98