Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dingdongding :
Würde es einfach telefonisch versuchen oder nochmal per Mail probieren.

Hatte vor 1 Stunde nochmal Email gesendet und die Antwort kam gerade schon rein.

Aber Anrufen ist dann doch meistens sinnvoller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist eigentlich die Mailbox Abfrage bei Norma Connect auch immer kostenlos,also auch im Basis Tarif ohne gebuchte Option oder kostet die Abfrage dann 9 Cent pro Minute?

Zuletzt bearbeitet:
Kam eben rein
Screenshot_20220128-154311.png

• Danke
Reaktionen: Jorge64
SMS kam gerade auch bei mir rein auf meiner Kaufland Karte.

@Jorge64 Anrufen finde ich auch immer besser, aber bislang hat das immer locker 30min gedauert, bis jemand abhob. Eigentlich will überhaupt niemanden anrufen müssen (wenn's dann halt gut läuft :)). Die Mailbox ist bei mir inklusive (Tarif für 7,99 Euro/4 Wochen). Aber da die Voicemail fehlt und anklopfen/makeln nicht möglich sind, werde ich wohl wechseln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe gestern eine Mail an Ja! mobil verfasst und heute die Antwort bekommen, dass man ACR aktivieren konnte. Sehr gut, dass das nicht nur bei den anderen Prepaid Anbietern funktioniert.

• Danke
Bei mir wurde soeben innerhalb 3 stunden vom Ja! Mobil Support ACR freigeschaltet. Habe den Support per WhatsApp über die Ja! Mobil App angeschrieben. Gerade getestet, funzt.

• Danke
Kann jemand berichten ob das Kaufland Mobil klappt mit der Verlängerung im Tarif S mit der Aktion aus Dezember? Meine Verlängerung steht morgen an.

Bei mir hat es vor ein paar Tagen geklappt.
Gutschrift kam am Vorabend der Verlängerung gegen 22 Uhr und um kurz nach 0 Uhr wurde der Tarif verlängert.

• Danke
Reaktionen: Mounti
So, bei mir kam nüscht.

Hattest du die SMS vorher gesendet,also die mit BONUS?

ja hatte ich und auch die Antwort erhalten das es geprüft wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade telefoniert und erfahren das es keine Chance gibt. Nu ist der Bonus für die Rufnummer Mitnahme auch fast weg.
Wenn ich jetzt den Tarif Basic buche wird der doch erst bei der nächsten Verlängerung geschalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mounti schrieb:
Wenn ich jetzt den Tarif Basic buche wird der doch erst bei der nächsten Verlängerung geschalten, oder?
Nein, bei Kaufland Mobil wird sofort umgeschaltet.

Und dann ist der Betrag der abgebucht wurde aber weg?

Ja klar, also wenn du erst zum Ende der aktuellen Periode wechseln willst, machst du das am besten am Abend vor dem Tag der Verlängerung. Es sei denn du willst bewusst vorher wechseln, weil z.B. das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Alles klar. Dann werde ich den Monat noch telefonieren bis mir die Ohren bluten.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Gerade eine Nachricht von Kaufland erhalten das sie mir im Rahmen usw das Geld gutgeschrieben haben. Etwas verspätet aber es kam nun doch noch.

Erstmal herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge.

Ich wechsel jetzt weg von ja! wegen der Schikane, die sie den Kunden antun. Die 4 Tage für einen Tarifwechsel ist lachhaft und ein Zyniker würde sagen, die wollten es unmöglich machen, dass jemand von der vollen Leistung eines bestehenden Tarifs Gebrauch machen kann. Was mich aber völlig kirre macht ist die ständige (bei jedem Anruf!) Ansage, dass man nur soviel Cent noch auf der Karte hat, obwohl der aktuelle Tarif schon abgebucht wurde und weitere 28 Tage läuft. Was soll das? Nicht mit mir. Der Kundenservice ist jedoch sehr gut, man kann halt nicht alles haben. Ich war auch lange Lidl Kunde, Vodafone Netzabdeckung war immer gut, meiner Erfahrung nach und der Kundenservice ist einfach spitze aber seitdem sie keine Nicht-EU Pakete mehr anbieten und ich oft in die Schweiz fahre, musste ich was anderes suchen. Interessant, wie die ganzen Telekom-Discounter diese Regelung für Daten (aber keine Anrufe oder SMS wohl gemerkt) in der Schweiz haben.

Ich habe jetzt eine Norma Karte bei Kleinanzeigen gefunden (da kaufe ich immer Simkarten, meistens für 5 EUR oder weniger, ungeöffnet versteht sich) und sie aktiviert. Ein paar Bemerkungen meinerseits:

• Man muss die Rufnummernmitnahme gleich bei der Aktivierung beantragen. Bei anderen Anbietern kann man es auch später machen
  • Die Portierung wurde von ja! und Norma per SMS und Mail bestätigt, in meinem Fall, 7 Kalendertage nach der Aktivierung
  • Auch anders als bei anderen Anbietern ist, dass die Norma Karte erst aktiv wird, am Tag der Portierung. Insofern ist die neue Rufnummer gleich bedeutungslos, sie kommt nie zum Einsatz
  • Ich habe der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben und die auch angerufen. Beide Mal waren sie kompetent und freundlich. Hoffentlich gehören diese Horror-Stories, die sich im Internet rumtreiben und auch hier erwähnt wurden, der Vergangenheit
Falls ich weitere, nennenswerte Erfahrungen habe, melde ich mich. Ansonsten, bleibt gesund!

• Danke
Reaktionen: chris70 und Jorge64
rosco331 schrieb:
Man muss die Rufnummernmitnahme gleich bei der Aktivierung beantragen. Bei anderen Anbietern kann man es auch später machen
Ist bei allen Telekom Prepaid Marken so
rosco331 schrieb:
Auch anders als bei anderen Anbietern ist, dass die Norma Karte erst aktiv wird, am Tag der Portierung. Insofern ist die neue Rufnummer gleich bedeutungslos, sie kommt nie zum Einsatz
Ebenfalls Telekom typisch

Als ich von Lidl zu ja! gewechselt habe, wurde die neue ja! Karte mit der neuen Rufnummer freigeschaltet bis die Portierung erfolgt ist, ebenfalls ca. 7 Tage später. Naja, comme ci comme ça.

Zuletzt bearbeitet:
@rosco331 :
Seit das Kundencenter gewechselt ist,ist der Kundenservice deutlich besser geworden.
Daher wirst du da hoffentlich keine negativen Erfahrungen machen müssen.