Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn nicht habe ich eben schon wieder eine neue Nummer. ist auch kein Beinbruch. Ich sehe das auch mit der Abzocke weil es ja nirgends erwähnt wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin damals auch auf die DayFlat Falle bei Edeka Smart reingefallen.
Zusätzlich war ich es von o2 gewohnt dass Tarifwechsel nicht sofort, sondern erst zum Ende der aktuellen Laufzeit gewechselt werden.
Da habe ich dann auch einmal Lehrgeld, in Form von einigen hundert MB Datenvolumen, bezahlt als ich meinte nach 2,5 Wochen schon mal den Tarif zu wechseln. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Mounti und Jorge64
So, habe mir heute die Karte geholt. Laut einem mydealzer soll das ganze dann so ablaufen.
Es ist wie folgt:
Karte wird aktiviert im smart s und die 7,99 Euro werden vom Startguthaben abgezogen.

Dann muss man selber SMS mit Bonus an die 27200 senden(wird nirgends mit einem Wort erwähnt),und dann bekommt man Rückantwort das nun geprüft wird ob man für die Bonus Aktion Smart S berechtigt ist.

Dann soll laut Hotline am Abend vor der Verlängerung eine Gutschrift in Höhe von 8,49 Euro kommen (keine Ahnung warum 8,49 Euro und nicht 7,99 Euro ) und das bis zu dreimal.

Die Rufnummer Mitnahme soll laut Edeka Hotline sogar kostenlos sein ab November. Werde dann morgen die Karte aktivieren und den Smart S Tarif buchen. 10€ von Kaufland gibt es ja noch obendrein für die Nummer.

• Danke
Die NORMA-Kundenbetreuung ist Satire, oder? Nicht nur, dass meine Anfrage 2 Wochen alt ist, nein, auch der angeblich nötige "Schutz der persönlichen Daten" ist etwas fragwürdig angesichts der benötigten Infos. Und soll ich wirklich an no-reply@norma-connect.de antworten? :)

"Lieber Norma Connect Kunde,
zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihres Anliegens fehlen Ihre korrekten bzw. vollständigen Vertragsdaten. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und teilen uns folgende Angaben mit:
Rufnummer + Kundenkennwort oder
Rufnummer + Kundennummer oder
Rufnummer + PUK1 oder
Rufnummer + letzte 9 Stellen der ICCID oder
Kundenkennwort + Vorname + Nachname
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Angaben von Ihnen benötigen, um den Schutz Ihrer persönlichen Daten sicherzustellen.
Ihr Norma Connect Team"

• Danke
@Dingdongding :
Ich warne schon länger vor dem katastrophalen Kundenservice bei Norma Connect und Kaufland Mobil,aber da wird man dann oft belächelt so nach dem Motto wann braucht man schonmal den Kundenservice.

Die E-Mail musst du an
kundenbetreuung@norma-connect.de
senden.
Wahrscheinlich wird das extra bei einer Rückantwort nicht automatisch eingefügt,da die so weniger Arbeit haben wenn Mails gar nicht erst ankommen.

Kann man den Halbjahrestarif M mit 30 GB bei Kaufland noch buchen?

@MSSaar
Leider nein

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und MSSaar
Wurde leider wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

Am Dienstag soll ja nun die Portierung vollzogen werden. Kann ich die Karte trotzdem jetzt schon rein machen und den Tarif nutzen oder wird der erst am Dienstag aktiviert? Und ist die App wirklich so schlimm wie bei Google bewertet?

Zuletzt bearbeitet:
Wird erst am Dienstag aktiviert,vorher geht es nicht.

Die App ist quasi nur ein 1 zu 1 Abbild der Webseite.

Ich nutze bei Kaufland die App deshalb gar nicht. Hab mir stattdessen im Browser ein Lesezeichen gesetzt und die Login Daten speichern lassen.

• Danke
Okay danke. Werde das auch so handhaben.

Habe jetzt das 6-Monats Paket von Ja! mobil gebucht. Steht jetzt fest dass ich bis Ende des Jahres noch im Home Office sitze. War fast immer ein 1GB Nutzer, kam aber mit den 100 Minuten nie aus. Ich telefoniere Recht viel und schreibe auch oft die ein oder andere SMS, da ist dieses Paket perfekt, glaube aber auch dass es Recht wenige Kunden hat, weil ich glaube dass viele mit den 100 Minuten klar kommen und sich nicht direkt 6 Monate binden wollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Buchung geht von Montag auf Dienstag dann durch, die 4 Tage Wartezeit sind da schon Recht nervig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Übrigens: NORMA Connect wird nicht mehr von der Telekom Deutschland Multibrand GmbH verwaltet, sondern von der Telekom direkt. Bekam dazu kürzlich eine SMS mit dieser Info. Ob sich damit etwas beim Kundendienst verbessert...?

• Danke
Nicht nur Norma, auch Kaufland wobei ich da bislang keine SMS, oder sonstige Info dazu erhalten haben.
Dingdongding schrieb:
Ob sich damit etwas beim Kundendienst verbessert...?
Aus Nutzerkreisen wurde bekannt, dass der Kundenservice von Kaufland-Mobil von einem neuen Unternehmen mit Namen Fidus in Ratingen übernommen wurde. Seitdem, so berichten Betroffene, würden Anfragen an den Kundenservice wieder vernünftig beantwortet und Probleme der Kunden im Rahmen der Möglichkeiten gelöst.
Telekom-Tochter Multibrand in Telekom-Mutter integriert

@Dingdongding :

SMS habe ich auch noch nicht bekommen,aber kann definitiv bestätigen das sich der Kundenservice massiv verbessert hat.

Hatte in den letzten Wochen sowohl mit Norma Connect als auch mit Kaufland Mobil Kontakt, Telefonisch und per Email,und da beide ja vom selben Dienstleister bearbeitet werden kann ich bestätigen das der Kundenservice um Welten besser ist.
E-Mails werden schnell und freundlich bearbeitet und die Hotline ist bemüht und hat auch Ahnung und es wurden sogar alle alten Fälle abgearbeitet die nicht beantwortet wurden bisher oder liegen geblieben sind.

Hatte mir letztens noch ACR Funktion aktivieren lassen sowohl bei Norma Connect wie auch bei Kaufland Mobil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingdongding und Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: heiermann und Jorge64
Kann man sich diese Funktion bei jedem aktivieren lassen zum Beispiel auch bei Ja! mobil? Fände ich eigentlich ganz nützlich

Bei ja mobil weiss ich es nicht,müsste aber auch gehen meine ich.

Bei o2 geht es auf jeden Fall,sowohl bei Prepaid als auch mit Vertrag,und wie geschrieben bei Kaufland Mobil und bei Norma Connect.

Finde das auch sehr praktisch,denn so kommen keine anonymen Anrufe mehr durch und der Anrufer bekommt eine Ansage zu hören das der Teilnehmer keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer entgegen nimmt.

@Jorge64 Na, vielleicht rufe ich den Kundendienst dann besser mal an. Die Mail v. 25.12.21 (siehe oben) habe ich sogar beantwortet und habe dann nach wieder 2 Wochen exakt die gleiche E-Mail erhalten, mit wieder der no-reply-Adresse. Aber ich bleibe Optimist! :)

• Danke