Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann mir einer von euch helfen bevor ich mich an Edeka wenden muss. Er hat für seine Mutter ein Armand mit GPS und Anruffunktion weil sie etwas Demenz ist. Nun hatte er einen Jahrestarif der am 26.12. ausläuft. verbraucht wurden nur 100Mb von den glaube 12Gb und nichts von den Minuten zum telefonieren.
Nun meine Frage. Wie ist das bei Basistarif mit Internet und Abrechnung? Telefon ist ja klar mit 9cent , aber zu den verbrauchten Mb habe ich nichts gefunden. Wir würden 20€ aufladen und dann müsste das ja eine Weile reichen. Wechseln möchte er jetzt aber auch nicht.

Beim Basistarif bucht such täglich eine Internet dayflat mit 25 mb für ich glaube 1,49 Euro.

Da ist das Guthaben ruck zuck weg.

Daher würde ich dringend empfehlen entweder Datenverbindung abzustellen durch die Hotline oder sonst Tarif bei Norma Connect,Congstar oder Kaufland Mobil zu nehmen ,da wird nichts abgezogen im 9 Cent Tarif für ungewollte Datenverbindung.

• Danke
Reaktionen: Mounti
Ist nicht Telekom, und wäre Wechsel, aber Vodafone CallYa Classic (Prepaid) hat keine Grundgebühr, 9¢/min und 3¢/MB.

Ansonsten ist in meinem Umfeld in ähnlicher Konstellation Congstar mit 2€/Monat im Einsatz, für 9¢/min und 1GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke die Datenverbindung wird gebraucht zur Ortung und Tracking, oder liege ich da falsch? Von daher wäre eine Netzclub oder Whatsappsim die bessere Lösung, dazu muss man aber wechseln.

• Danke
Reaktionen: Mounti
Ja danke erstmal. Daten müssen ja an sein, wie gesagt, es wurden etwa 100Mb verbraucht im Jahr. Ja, für 1,49€ am Tag lohnt sich das ja auch nicht. Congstar muss ich mal anschauen. Da bin ich ja selber.
Da wir hier schon fast in Polen wohnen ist Telekom Netz am besten vorhanden. Vodafone war mal gut aber da wurde irgendwas ab geschalten und da passt das auch nicht mehr. O2 geht hier überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mounti - Grund: Mounti
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Vodafone kann man die 3ct/MB umgehen, die sonst schnell zum Verschwinden des Guthabens führen. Man bucht einfach einen grösseren Tarif, dessen Monatspreis über dem Guthaben ist. Der Tarif ist dann nicht aktiv. Aber man kann sich gratis das 100 MB Paket holen, das bei wenig Datenverbrauch verhindert, dass nach 3ct/MB abgerechnet wird.

• Danke
Reaktionen: prx, Blacky12 und Jorge64