Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Die alten Tarife ohne 5G werden zukünftig nicht mehr angepasst werden,nur noch die neuen.

Unterschied ist 5G,höherer Speed und mehr Datenvolumen.
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
Gerade auch gesehen das Ja! mobil das Datenvolumen angepasst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Fehlt nur noch Kaufland Mobil,aber die werden wohl noch warten wegen der Aktion ab morgen mit dem doppelten Datenvolumen.

Dann gibt es bei Kaufland Mobil 13 mal 40 GB für 19,99 Euro,24 GB für 14,99 Euro und 12 GB für 8,99 Euro.
 
Sogar interessanter als Fraenk finde ich, wenn man mit 10GB/4 Wochen auskommt.
Mal sehen ob Kaufland mitzieht, wovon auszugehen ist.
Wenn ich dort bleiben sollte, hab ich dann 3x so viel Datenvolumen wie benötigt zur Verfügung. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eine früher Vogel fängt zwar den Wurm, aber in solchen Dingen bezahlt er dafür evtl zu viel. Da sollte man warten, bis die Welle durch ist.
 
Es ärgert mich maßlos, dass die Halbjahrespakete permanent leer ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 570726 und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Sogar interessanter als Fraenk finde ich, wenn man mit 10GB/4 Wochen auskommt.
Mal sehen ob Kaufland mitzieht, wovon auszugehen ist.
Wenn ich dort bleiben sollte, hab ich dann 3x so viel Datenvolumen wie benötigt zur Verfügung. 🙈
Nur aus Interesse, wie kommst du drauf, dass es interessanter als Fraenk ist? Bei Fraenk kommst mit Code immer auf 12GB pro Monat (im Moment per Aktion sogar auf 14GB) und hast fast diesselben Merkmale wie hier und das ebenfalls für einen 10er im Monat (und nicht per 4 Wochen). Auslandstelefonie etc. mal ausgeklammert.
 
Nicht jeder benötigt 12 oder 14GB, deshalb schrieb ich:
Chefingenieur schrieb:
wenn man mit 10GB/4 Wochen auskommt.
Dann zahlt man bei den Discountern weniger.
Betrachtet man ein Kalenderjahr, zahlt man 13x 8,99€ für 13x 10GB, also umgerechnet 9,74€ für 10,83GB pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570726, DocNo82 und Jorge64
Ich bin froh über die Erhöhung, so muss ich ab Juni nicht doch wechseln. Bin mit Ja! Mobil auch nach vier Jahren sehr glücklich. Jetzt hat man auch im Telekom Bereich wirklich sehr gute Konditionen, macht auch den ganzen Prepaid Markt interessanter. Geschwindigkeit ist soweit ich das gesehen habe aber nicht gleichgezogen mit Aldi Talk, stört mich aber persönlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Carsten20001989 schrieb:
Geschwindigkeit ist soweit ich das gesehen habe aber nicht gleichgezogen mit Aldi Talk, stört mich aber persönlich nicht.
Alditalk bietet mit maximal 100 MBit/s das Doppelte. Aber ob 25, 50, 100 oder noch mehr ist mir persönlich auch egal.
Merke keinen Unterschied auf dem Telefon.
 
Sieh an. Noch ein paar Iterationen, und die Discounter sind schneller als der Äther. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Nicht jeder benötigt 12 oder 14GB, deshalb schrieb ich:

Dann zahlt man bei den Discountern weniger.
Betrachtet man ein Kalenderjahr, zahlt man 13x 8,99€ für 13x 10GB, also umgerechnet 9,74€ für 10,83GB pro Monat.
Okay für 26 Cent mehr im Monat hätte man halt mindestens 3GB mehr im Monat bei fraenk. Dafür flexibler pausierbar bei den Discounter wenn nicht benötigt.
 
Ab sofort gibt es bei Penny Mobil und ja! Mobil, im Halbjahrestarif, 12 GB Datenvolumen u. das 5G Netz wird für diesen Tarif freigeschaltet.

Prepaid 6-Monats-Paket | Penny Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Jorge64
Bis Ende Mai ist Kaufland Mobil da noch besser mit 18 GB durch das doppelte Datenvolumen,aber immerhin wurde der Halbjahrestarif endlich mal angepasst 👍.

Vielen Dank für die Info.
 
Vielleicht passt Kaufland bis Monatsende an und dann gibt es durch die Aktion 24GB 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Norma Connect hat auch angepasst.

Mit Kaufland Mobil wäre Klasse,aber da die auch immer noch die normalen Tarife nicht angepasst haben wird das wohl erst nach der doppelten Datenvolumen Aktion passieren ,aber wer weiss.
 
Sehr gut dass es auch eine Anpassung des Halbjahrestarif gibt. So ist dieser nochmal attraktiver und mit 5G auch zeitgemäß
 
Der Penny Mobil Halbjahrestarif meiner Mutter, wurde am 28.April autom. verlängert .. das man das aufgestockte Datenvolumen erst mit der nächsten Verlängerung bekommt ist klar, aber wie sieht das mit dem 5G-Netz aus .. steht das gleich zur Verfügung, oder auch erst mit der nächsten Verlängerung?
 
Ja!mobil hat mir für die nächste Aufladung Ende Mai im 6-Monatstarif 5G und 12 GB avisiert.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.134
-Robert-
-Robert-
J
Antworten
1
Aufrufe
508
loopi
loopi
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
285
prx
P
Zurück
Oben Unten