M
mobilfunk
Neues Mitglied
- 1
Hallo,Chefingenieur schrieb:Bei Ja! / Penny Mobil sollen Tarifwechsel nun innerhalb von 24h stattfinden.
Jedoch funktionieren möglicherweise keine Telekom Cash Codes mehr für die Aufladung.
ich habe einen Tarifwechsel (von Smart Plus zu Smart) bei JaMobil per App eingeleitet und dachte 40 Std. vorher dürfte reichen, um auch nicht unnötig Tage vom alten Tarif zu verlieren. Der Tarifwechsel wurde am 19.11. Abends oder am 20.11. morgens eingeleitet, um dann gemütlich zum 21/22.11. mit dem neuen Tarif zu starten. Mir wird in der App Angezeigt: "Der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 24.11.2022 durchgeführt". Also nix mit 24 Std. Das macht die Anbieter Ja Mobil / Penny Mobil für wechselfreudige Mobilfunkkunden absolut unbrauchbar. Wäre der Tariwechsel auf einem anderen Weg schneller durcgeführt worden?
Ich bin genau 28 Tage vorher Neukunde geworden. Vielleicht muss man sich erst mal als Kunde mit ein paar Tarifwechsel, Datenpacks usw. im System etablieren damit der Tarifwechsel in 24 Std. funktioniert. Immerhin hatte ich keine Probleme mit dem Neukundenbonus/Startguthaben von 30 Euro und dem Datenpass von 10GB. Wurde alles brav nach Aktivierung bis 6 Uhr morgens hinzugefügt.
Ich bin glücklicherweise nicht auf das Telekom-Netz angewiesen und kann frei wählen. Nach dem Ablauf der 10GB Datenpässe bin ich weg. Die Telekom stellt meiner Meinung nach ein monströses Hindernis in Sachen Datenvolumen und Mobilfunkpreise dar. Das ist einfach nicht mehr akzeptabel was die Telekom und ihre Töchter mit 3-4 GB für 8 Euro abziehen. 4Bro/Fraenk mit 7-10GB für 10 Euro ist gerade so noch akzeptabel, aber im Prinzip auch eine Frechheit.
Da hier in Deutschland ja gern ins Ausland geschaut wird, wenn es dienlich ist, lohnt sich ja auch in Sachen Datenvolumen mal ein Blick ins Ausland. Im direkten Vergleich kommt man nur zu einem Ergebnis: hochkriminell was die Telekom da macht.
Übrigens ist die 25MB Datenleitung doch deutlich zu merken. Man kann damit durchaus auskommen, aber man merkt es bei Updates (Google Store, Software-Updates usw.) deutlich.
Zuletzt bearbeitet: