Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist Edeka Smart also erstmal nicht empfehlenswert, Schade eigentlich, aber vielleicht kommt da bald was

Edeka passt nun an:
1653123576339.png

Aktionen

Man kann sich jetzt also aussuchen, für 10€ entweder mehr Datenvolumen, oder 5G ohne Speedlimit bei der Telekom direkt.
Oder wenn 4G mit 25 Mbit/s maximal reichen zu Kaufland, Norma, Penny oder Ja! weniger zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist jetzt nicht der Riesen Sprung,aber immerhin jetzt auch mit Allnet Flat.

Würde aber trotzdem bei der Telekom selber bleiben ,zum einen wegen 5G und wegen der Möglichkeit Drittanbieter Dienste zu nutzen.

Die ganzen Discounter sind auch nicht schlecht,aber im 3 GB Bereich ist der unterschied zur Telekom nicht mehr wirklich groß vorhanden und ich nehme da lieber LTE Max und 5G.

Ohne LTE Max möchte ich persönlich nichts mehr wirklich haben,außer ich würde nur Telefonie und WhatsApp nutzen.

Interessant wird Edeka dann auch für die Nutzer, die beim Verbrauch zwischen 3 und 4GB liegen und bislang den 6GB Tarif für 12,99€ bei den anderen Discountern laufen haben. Dann würde man bei Edeka 3€ / 4 Wochen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jensausg und Jorge64
Wollte nochmal den tollen Kundenservice von ja Mobil, beziehungsweise Congstar erwähnen.

Ging u.a.um einen Code für 1 Jahr Tidal kostenlos im Halbjahrespaket und der Kundenservice ist wirklich super hilfreich, freundlich und es kommt immer zu einer schnellen und guten Lösung.

Egal ob per Telefon,per WhatsApp oder per E-Mail 👍.

Gab's diesen Code schon länger? Ein Jahr ist wirklich mal eine coole Sache

Hatte das in anderem Forum erfahren.

Es gibt für Bestandskunden im 6 Monats Paket die Tidal gebucht haben,entweder 15 Euro Guthaben oder einen Code für 1 Jahr Tidal (sogar Hifi Plus,was Monatlich 19,99 Euro sonst kostet und im Jahr 240 Euro),da ab dem 01.Juni aus technischen Gründen Tidal nicht mehr im 6 Monats Paket funktioniert.

Ich bin Sonntag in den Tarif gewechselt und hatte Tidal gebucht.

Normalerweise gilt das Angebot nur für Kunden die es schon länger hatten,aber ich habe den Code trotzdem bekommen.

Also wenn du im 6 Monats Paket bist und Tidal Option gebucht hast,solltest du Anruf von der Kundenhotline bekommen.

Ansonsten einfach selber nachfragen.

Anmerkungen zum Spreadsheet "Vergleich der Telekom Discounter"

Hallo Chefingenieur,
Google hat mich zu dieser Übersicht gebracht

Vergleich der Telekom-Discounter

Danke dafür! Das ist eine wirklich gute Übersicht.

Ich habe ein paar Anmerkungen, die an sich keiner öffentlichen Diskussion bedürfen, ich hätte sie gern auf einem privaten Kanal geschickt, das geht hier aber offensichtlich nicht. Der Forumcomputer hält den Inhalt für möglichen Spam.

a) Ich würde die ärgerlichen Umstände/Warnungen jeweils in Rot auslegen, also etwa:

| Gekündigte Optionen laufen bereits 2 Tage vor
| dem regulären Laufzeitende aus

Das "ja" bei Penny in Rot darstellen (wenn Google das erlaubt), eventuell die "nein" sogar weglassen. Es ist ja wohl der Normalfall, daß man eine gebuchte Option bis zum Ende nutzen kann. Und wenn man die "nein" wahlweise wegläßt, fällt das eine rote "ja" stärker auf.

Ich könnte mir auch vorstellen, das "nein" in der Rubrik "Tarifwechsel sofort bei Beantragung" in Rot auszulegen, weil ich das Verhalten von Penny diesbezüglich für eine kundenunfreundliche Fußangel halte.

b) Kleine sachliche Ergänzung:

Edeka hat aktuell ein "kleines" Paket zu 4,99/4 Wo:

Tarif "Kombi S" 1 GB, 50 Min/50 SMS

Also ja (in der Tabelle).

Man könnte ins Spreadsheet statt "ja" auch gleich den jeweiligen Tarifnamen eintragen, Platz genug ist dort.

c) Die Kaufland-Fußangel, nämlich daß dort die Nichterreichbarkeitsansage berechnet wird, würde ich so formulieren:

"Nichterreichbarkeitsansage wird berechnet"

dazu vielleicht eine Fußnote unter der Tabelle:

"Die Ansage 'Dieser Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar' wird bei Kaufland mobil wie ein normales Gespräch berechnet. Sie kostet bei Teilnehmern ohne Flatrate den Minutenpreis oder Freiminuten."

mfG
AW

PS: Wenn Du es kannst, mach doch aus dem Wort "vollwärtig" im ersten Posting ein "vollwertig".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und s30507090
@AW27
Danke für die Hinweise, die Tabelle hat @brummgrammierer erstellt und die Änderungen müsste er einpflegen.

Würden Fraenk und 4bFlexz nicht auch zu diesem Thread passen?

Die beiden Angebote sind kein Prepaid, das möchte ich nicht vermischen.
Aber durch deinen Hinweis ist mir aufgefallen, dass Prepaid im Titel fehlte, habe ich angepasst.
Für den Vergleich Fraenk und 4bFlexz kann gerne ein eigenes Thema erstellt werden.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch und Jorge64
Alles gut, kann ich nachvollziehen. Hätte ich mal vorher den Begriff Postpaid nachgelesen. Ich hab's immer mit 24 Monaten Laufzeitvertrag in Verbindung gebracht. Fraenk und 4bFlexz sind zwar monatlich wie Prepaid, werden aber im Nachgang über PayPal abgerechnet und nicht im Voraus. Ich dussel, sorry 😂

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@AW27 @Chefingenieur In dieser Excel würde ich auch noch vermerken, wer Visual Voicemail und wer Makeln kann. Beides wird von NORMA Connect nicht angeboten.

Musste NORMA Connect übrigens nach meiner Kündigung selbst darauf hinweisen, dass die doch mal einen Rechnungsabschluss bauen sollen plus Überweisung des Restguthabens. Finde ich ziemlich arm, dass die das 2 Monate nach Übertragung zum neuen Provider nicht einfach selbst machen. Die Bestätigung, die ich dann eine Woche nach meiner Nachfrage erhalten habe, sagt, dass die Überweisung dann noch 4-7 Wochen dauern kann. Peinlich.

• Danke
Bei Ja! / Penny Mobil sollen Tarifwechsel nun innerhalb von 24h stattfinden.
Jedoch funktionieren möglicherweise keine Telekom Cash Codes mehr für die Aufladung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Chefingenieur schrieb:
Bei Ja! / Penny Mobil sollen Tarifwechsel nun innerhalb von 24h stattfinden.
Das wäre ja mal was. Gibt's da mehr Infos irgendwo?

Dann fehlt noch das Datenroaming Schweiz, danach wäre das eine Überlegung mit den Tarifen.

• Danke
Ich habe die Info von @Jorge64
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Datenroaming Schweiz ist bei Ja! und Penny schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@holms :
Kann das bestätigen.

Hatte vor paar Tagen Tarifwechsel bei ja Mobil und in der App standen noch die 4 Tage ,aber in der Bestätigungsmail 24 Stunden und der Tarif wurde dann innerhalb von 24 Stunden umgestellt.

• Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Super. Bei Norma Connect geht es bei mir in 30-60 min. Aber innerhalb von 24 ist auch schon mal gut und wichtig.

• Danke
@holms :
Ja,da hast du Recht.

Das mit dem langen Tarifwechsel bei Congstar,und ja mobil war immer ein sehr großer Minuspunkt und eher ungewöhnlich,da es sonst bei allen anderen Anbietern im Telekom Netz zu sofort passiert.

• Danke
Reaktionen: holms
In den FAQs von Kaufland Mobil und Norma Connect gibt es jetzt den Hinweis, dass ein Wechsel auf eSim kostenlos möglich ist. 😃

• Danke
Reaktionen: Keks66 und Jorge64