Unlimited on Demand: Ein Mysterium, sowohl bei o2 als auch bei 1&1

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh, ich kenne die Berichterstattung von teltarif, aber dort wird ja auch schon erklärt, dass seitens 1&1 eben kein allgemeines Problem bekannt ist. :confused2: Du könntest Details an apps@1und1.de senden - das geht an das Team, was die Rezensionen zur CC-App z.B. betreut. Mit den konkreten Daten können die Kollegen nochmal tiefer reinschauen. Kannst es dir ja mal überlegen :)

• Danke
Reaktionen: olaf1618 und DeepSky85
Es mag sein, dass es kein allgemeines Problem ist, nur macht es das für Betroffene nicht besser.
Ich stehe aber weiterhin in Kontakt mit 1&1 und erwarte auch einen Rückruf.
Mal sehen...

@DeepSky85

Habe inzwischen ebenfalls den o2 on demand abgeschlossen bei für 20€ im Monat. Der wird erst Ende April aktiviert. Wie sind deine Erfahrungen inzwischen mit dem Tarif. ?

@Sonic-2k- Ich habe widerrufen, also kann ich dir dazu nicht viel sagen.
Im Forum von o2 ist das aber immer wieder Thema.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile und Sonic-2k-
@DeepSky85
Danke für deine Antwort. Bezüglich der Themen im Forum muss man tatsächlich sagen, dass man bei jedem netzanbieter im Forum ausschließlich negatives liest. Die Leute melden sich leider erst, wenn etwas nicht funktioniert, wie gewünscht. Ich habe den Vertrag mit monatlichen kündigungsrecht abgeschlossen und sollte es nicht passen, würde ich halt auch kündigen und mir was anderes suchen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@Melkor

Ja den habe ich auch gesehen. Ich habe momentan den unlimited und komme sehr selten über 10 GB am Tag. Es sind halt in 2 Jahren 240€ Mehrkosten. Da ich im Herbst mir sowieso das Pixel 10 holen möchte, spare ich mir bis dahin noch etwas Geld und werde vermutlich auf den 300 GB Tarif von o2 wechseln, wegen der Connect Option für 5 Euro mehr im Monat. Dann kann ich alle meine Geräte mit einer Sim Karte ausstatten. In den anderen Tarifen sind es 10€ mehr im Monat pro multi Sim, was mir dann zu teuer ist.

Wir haben uns geg6den demand Tarif entschieden und den smart unlimmedet dafür verlängert. Preis ebenfalls 20 € Pro Tarif.
Dieses demand sollte man erst gar nicht unterstützen.

@BSPMobile

Wo ist das problem dabei ? An den wenigen Tagen, wo ich mehr Volumen brauche, kann ich nachbuchen. Verstehe die Abneigung gar nicht gegen den Tarif.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Melkor
Sonic-2k- schrieb:
@DeepSky85

Habe inzwischen ebenfalls den o2 on demand abgeschlossen bei für 20€ im Monat. Der wird erst Ende April aktiviert. Wie sind deine Erfahrungen inzwischen mit dem Tarif. ?
Ich habe seit gestern wieder o2 on demand.
Heute werde ich die 10 GB ausreizen und berichten.

@Sonic-2k- Scheint aktuell zu laufen. Ich beobachte weiter.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@DeepSky85

Danke für dein Feedback.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
@Sonic-2k- Also bei mir läuft es jetzt aktuell mit o2.
Ich habe eben 2 IPSW (iOS-Image) mit fast 20 GB geladen und die SMS(en) kam(en) zuverlässig.
Bucht man dann direkt mit WEITER als Antwort, läuft der Download auch einfach "weiter".
Damit bin ich erst mal zufrieden. :)

• Danke
@DeepSky85

Ich habe mir gerade die app macrodroid angeschaut und mit der würde sich sogar ein Automatismus erstellen lassen, um die SMS automatisch zu senden. Bin mal gespannt, ob dies funktioniert, wenn ich ebenfalls den Tarif habe. Bei iOS könnte dies über Kurzbefehle funktionieren.

@DeepSky85

Was mich noch interessieren würde, mit welcher Geschwindigkeit hast du runtergeladen? Bei mir am Wohnort erhalte ich die maximal Geschwindigkeit von 300 Mbits. Es interessiert mich, ob auch bei der hohen Geschwindigkeit die SMS rechtzeitig ankommt.

100 - 120 MBit/s.
Du hast ja 2 GB Zeit. ;)

• Danke
@DeepSky85

Bei voller Geschwindigkeit sind dies nur 53 Sekunden 😁. Sind 37,5 MB die Sekunde, wenn man von 2 GB ausgeht.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
@Melkor
Das wäre ja nichts neues?
Schon in der Vergangenheit sind solche Verträge bei übermäßiger Nutzung vorzeitig von o2 gekündigt worden.
Oder war es da erst zum Laufzeitende?

@maik005
Es war zum Laufzeitende.

• Danke
Reaktionen: Melkor