Uhr geht 10 Minuten falsch => o2/Eplus Störung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andiak

andiak

Stamm-User
89
Hat jemand ne Ahnung warum meine Uhr beim G4 10 Minuten zurück geht? Uhr ist auf automatisch /richtige Zeitzone ist Natürlich auch drin. Wenn ich die Uhr manuel auf die richtige Uhrzeit packe und dann wieder automatisch springt er wieder 10 Minuten zurück
f8fa4ae50bc7c374f2899607cbb6940d.jpg

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hab zwar das g3, ist mir aber eben auch aufgefallen.. Meine Uhr geht auch um 10 Minuten zurück

Habe ich auch beim meinen Motorola G3. Ich bin bei Simyo / E-plus und die scheinen eine falsche Zeit zu senden.
Ich habe auf manuell gestellt, die Zeit korrigiert und bin dann zurück auf "Autom. Datum/Uhrzeit" und sofort ist die Zeit wieder falsch.
Da ich mich durch das Handy wecken lasse war ich heute etwas spät dran.
Werde es erst mal auf manuell lassen.

Moinsen zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt. Es wird mir immer genau 10 Minuten früher angezeigt. Nach einem Neustart stimmte die Uhrzeit erst wieder... kurze Zeit danach war es aber wieder 10 Minuten früher!
Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie das kommt, bzw. der Fehler behoben werden kann?!

Meine Einstellungen im P8 Lite: Autom. Datum/Uhrzeit an, Automatische Zeitzone an, 24-Stunden-Format an, keine Dual-Uhren.

mein g4 ebenfalls :eek: kann nurn problem mit den zeitservern sein...?

Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte vll. vorher auch mal danach bei Google & Co. schauen können... :blushing:

• Danke
Reaktionen: mcfire
Kein Problem, fürs Hefen sind wir doch alle hier!

• Danke
Reaktionen: pixelschubser
Bin ebenfalls bei o2, aber bei mir steht die richtige Zeit da.

Wahrscheinlich inzwischen gelöst ;)

• Danke
Reaktionen: mcfire
Hallo in die Runde,

O2 spricht auf der offiziellen Facebook-Seite von regionalen Problemen, es betrifft also einige und nicht alle Kunden. An der Behebung des Fehlers wird gearbeitet. Die Empfehlung lautet: "Wenn die Anzeige der Uhr 10 Minuten nach geht, soll das jeweilige Endgerät neu gestartet oder in den Flugzeug-Modus versetzt und dann wieder in den normalen Modus gewechselt werden."

Mir persönlich ist das gar nicht aufgefallen und hoffe für alle, die einen sehr eng getakteten Tag haben, dass das keine größeren Konsequenzen hat und haben wird.

LG
Jasmine

• Danke
Reaktionen: Melkor und pummeltrompete
Das kann man auch ohne Neustart in Ordnung bringen.
Einfach kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, dann passt die Uhrzeit wieder.

Schönen Gruß
Andi

Bei mir geht die Uhr immer noch falsch.

Ein reboot löste das Problem für mich.. werde es aber im Auge behalten ;)

Um 18 Uhr ging es wieder.

Jau das Problem hatte Ich auch, mal wurd es korrigiert mal nicht. Am Ende hab ich dann die Netzwerkzeit ausgestellt :D

Bin gestern morgen fast zu spät zur Arbeit gekommen! :D
Ich hab's dann manuell korrigiert, aber heute morgen war die Uhrzeit wieder falsch...Die automatische Uhrzeit wird jetzt erstmal ausgeschaltet bis die das Problem gelöst haben.