Telekom und andere Sim Karten auf ebay erwerben ?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch mit der Xtra Card in einen aktuellen Tarif wechseln und so zusätzlich einen Datenbonus bekommen. Kaufland mobil bietet auch Tarife im Telekom-Netz.

• Danke
Reaktionen: Daichink und kurhaus_
Hunter24 schrieb:
Und weil du das noch nie hattest, existiert es nicht?
das war doch überhaupt nicht meine Aussage.
Den folgenden dazugehörigen Satz hast du im Zitat natürlich weg gelassen.

@maik005 Weil der nachfolgende Satz von dir eine Ergänzung war, aber nicht direkt mit dem ersten zu tun hatte, dass du sowas noch nie erlebt hast.

Und klar zielte deine Aussage darauf ab, dass du das Ganze nicht nachvollziehen kannst, weil du es noch nicht hattest.
maik005 schrieb:
keine Ahnung wann du da angerufen hast und wo.

Hunter24 schrieb:
dass du das Ganze nicht nachvollziehen kannst, weil du es noch nicht hattest.
und trotzdem habe ich nicht behauptet, dass existiere nicht.
Das ist eine falsche Unterstellung von dir.

@maik005 Du hat es nicht wortwörtlich geschrieben, is mir schon klar.
Aber mit der Frage, „keine Ahnung, wo“ er angerufen hat, hast du die Aussage des TE infrage gestellt. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Hunter24 schrieb:
Aber mit der Frage, „keine Ahnung, wo“ er angerufen hat, hast du die Aussage des TE infrage gestellt.
nein, denn die Hotline Nummer wurde ja nicht genannt.
/OT Ende?!

• Haha
Reaktionen: Hunter24
Da das für mich noch nicht so richtig rüber kam. Prüfe die Netze was bei Dir vor Ort und in eurem Aufenthaltsgebiet funktioniert, da sagen Tests nichts aus. Das angeblich Beste Netz, kann in eurem Einzugsgebiet totaler Mist sein. Nur die Praxis wird zeigen was vor Ort funktioniert und was nicht. Das kann, solltest Du Dich am Ende doch für einen Laufzeittarifvertrag entscheiden, sonst eine Bauchlandung geben.

Hier kann man Menschen nach ihrer Erfahrung fragen z.B. Nachbarn, Arbeitskollegen etc. Was nutzen sie, wie zufrieden sind sie mit ihrem Netz. Eins ist sicher auch das Beste Netz hat Funklöcher, davon bist Du nie gefeit.

Ansonsten würde ich als unerfahrener Nutzer, offizielle Kanäle nutzen und nichts bei irgendwelchen eBay Shops kaufen. Ob Du nun 10 Euro zahlst oder fünf im Monat ist bei den Beträgen doch irrelevant, aber Du hast dann offizielle Ansprechpartner.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, MissStyria, Blacky12 und eine weitere Person
Die Realität schlägt jede Karte zur Netzabdeckung.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Blacky12 und TeamPixel
magnoud schrieb:
Ich würde ja gerne auf das D1 Netz zurückgreifen, weil ich zum einen Ländlich wohne und zum zweiten, weil meine Frau 1&1 in einem Geschäft Probleme hatte, weil der Verbindungsausbau ins Internet sehr lange dauerte. Doch zu 95 % nutzt sie es ledig zu Hause über den Router.
Ich werfe mal den Kaufland Mobil Halbjahrestarif in den Ring
12GB die ein halbes Jahr lang gültig sind + Allnetflat für 29,95€
https://www.kaufland-mobil.de/asset...tinformationsblatt_HalbjahrestarifXS_5G-2.pdf
Aktuell gibt es das Starterset mit 10€ Guthaben für 1,99€
https://www.kaufland.de/product/444...m_campaign=qrcode&utm_content=2022_ww43_mobil
Somit würde das erste halbe Jahr sogar nur 21,94€ kosten bzw. 3,66€ / Monat

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorteil für Menschen, die nicht ganz so fit in der Technik sind: Wenn man sich für einen prepaid-Tarif direkt bei der Telekom entscheidet, kann die Identifikation und die Freischaltung direkt in einem Telekomladen gemacht werden. Es entfällt somit der Videoident-Prozess...
In Bezug auf Winsim, etc.: Dort bist Du aufgrund der neuen Kooperation von 1&1 mit Vodafone meistens im D2 (Vodafone) Netz.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und maik005
Jakarinato schrieb:
Dort bist Du aufgrund der neuen Kooperation von 1&1 mit Vodafone meistens im D2 (Vodafone) Netz.
Auch das gilt nur statistisch und kann wie auch bei der Frage der Abdeckung im Einzelfall anders sein. Obendrein kann es von der Tagesform abhängen, wie ich gerade in den letzten Tagen feststellte. In denen ich je nach Laune von 1&1, dem Wetter oder anderer subtiler Einflüsse mal bei einer VF Antenne lande, mal bei einer neuen von 1&1. Ohne mich auch nur einen Meter bewegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Die Realität schlägt jede Karte zur Netzabdeckung.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die Karten sind schon sehr genau. Ich bin beruflich oft in Gebieten (in hauptsächlich den selben, aber mehreren verschiedenen) mit schlechter Netzabdeckung unterwegs und habe die Karten von Telekom und Vodafone verglichen, um für mich die beste Abdeckung zu erreichen.
Aufgrund eines Gebietswechsels hatte ich zwischendrin sogar ein weiteres Handy mit Vodafone Tarif, zusätzlich zum Telekom Tarif. Das passte zu 100%.
Und ich rede nicht von Städten.

Am Ende kann man natürlich alles in Frage stellen. Auch persönliche Erfahrungen anderer können variieren, wenn sie andere Smartphones besitzen, als man selbst.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Im Freien kann man die Karten schon gebrauchen. Schwierig wird es in Gebäuden. Bei mir auf der Arbeit sollen alle drei laut Karte 5G liefern.
In der Realität schafft es nur die Telekom stabil, o2 ist sehr schwach und man fällt auch mal in 2G zurück. Bei Vodafone ist 2G angesagt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Chefingenieur Und im nächsten Gebäude ist es möglicherweise genau umgekehrt. Da steckt man grundsätzlich nicht drin.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und KnudBoerge
So ist es, deshalb hilft nur eins, mit der passenden Sim die Orte an denen man sich Netz wünscht prüfen.
Insbesondere bevor man sich einen 2 Jahres Vertrag ans Bein bindet.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
Wir haben uns vor 2 Tagen für den kleinsten winSIM Prepaid Tarif mit 5GB und monatlicher Kündigungszeit entschieden.

winSIM: Welches Netz? Hast Du einen Handyvertrag bei winSIM, bist Du im 5G-Netz von 1&1 unterwegs. Ehemals war es das o2-Netz. Seit August 2024 ist Vodafone das Backup-Netz (National Roaming)

Ehemals waren Drillisch (auch winSim) Nutzer im Telefonica/O2-Netz angemeldet wo es mit WLanCall gut funktioniert hat, nun nicht mehr. Das 1&1 Netz ist ein anderes, weniger gut ausgebautes. Wenn da gerade kein 1&1 Empfang ist setzt Vodafone ein. WlanCall funktioniert nicht bei allen Mit-Nutzern des Vodafone Netz zuverlässig. Leider ist das auch bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
. Das 1&1 Netz ist ein anderes, weniger gut ausgebautes.
Das stimmt, habe ich auch gelesen. Frag' mich bitte nicht warum, war mehr so ne Bauchentscheidung, aber im Telefonica Netz wollte ich nicht telefonieren, auch gemäß dem Spruch: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :]Mal seh' n, wie es in Zukunft läuft.

• Danke
Reaktionen: omah
Ich war vorher im O2 Netz und da lief alles gut. Das kann aber je nach Ort unterschiedlich sein, viel Freude Dir mit der neuen SIM.

• Danke
Reaktionen: magnoud