Telekom schenkt unbegrenztes Datenvolumen!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.143
Hi zusammen,

1718346973975.png

zur Uefa Euro 2024 macht die Telekom ihren Mobilfunkkunden ein tolles Geschenk: Vom 14. Juni bis 14. Juli können alle Prepaid- und Vertragskunden unbegrenztes Datenvolumen nutzen. Das Angebot muss jedoch über die "MeinMagenta App" im Rahmen von "Magenta Moments" gebucht werden. Viele verschiedene Tarife sind teilnahmeberechtigt, darunter MagentaMobil und Prepaid-Tarife mit Datenvolumen. Eine komplette Liste gibts hier:

MagentaMobil inkl. Young, Data, Business Mobil, Business Mobil Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect), PlusKarten, Family Card (inkl. Basic und Kids & Teens), CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolume

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und DerKomtur
Seit Wochen schon ein alter Hut
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Prima Idee. Das haben die vor Jahren schomma gemacht, allerdings nur für einzelne Tage.
Als sogenannter "Wenignutzer" kann ich leider nicht davon profitieren, ich habe Mühe meine 4+1GB im Monat los zu bekommen...
Habe MagentaMobil Prepaid M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@DOT2010 ... die Pressemitteilung ist gestern erst rausgekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Genau.
Ich habe das letzten Samstag nebenbei erfahren, als ich mit einem Pressemensch essen war, der im Mobilfunksektor tätig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und balu_baer
Ja tolle Aktion, weil total nutzlos für den Großteil der Menschen.
Aber hey, es gibt etwas kostenlos, auch wenn man es nicht braucht :1f606:
Fast jeder hat doch einen Tarif der seinem Verbrauch entspricht, meist mehr als man benötigt.
Haben ist besser als brauchen ist doch meistens das Motto.

Aber gut, vielleicht gibt es den einen oder anderen der in der Zeit in Urlaub fährt, die FeWo kein WLAN hat und man dann mit seinem Tarif nicht hinkommen würde.

Vielleicht gewöhnt sich auch der eine oder andere Telekom Kunde an Daten ohne Limit, und überlegt danach in einen unlimited Tarif zu wechseln. Aber nur bis er die Preise sieht. Dann schaut er was es für Alternativen gibt, probiert es bei o2 weil günstiger. Stellt fest, das Netz ist nicht schlechter als bei der Telekom, und die Telekom ist einen Kunden los. :1f606:
Ohne die Aktion wäre er nie auf die Idee gekommen :1f61c:
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scoop, balu_baer und Nachbarslumpi
Chefingenieur schrieb:
weil total nutzlos für den Großteil der Menschen
Gibt aber prima Publicity.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ohne die Aktion wäre er nie auf die Idee gekomment
Sehr komplizierter Gedankengang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas lächerlich finde ich, alle Bestandskunden unter XL kriegen in der Zeit Unlimited Datenvolumen und was ist mit uns XL Kunden? Wir haben zwar dauerhaft Unlimited Datenvolumen, aber dennoch für uns gibt es nichts, nicht mal ein Rabatt auf die nächste Rechnung weil alle anderen billigeren Tarife ebenfalls Unlimited haben oder zumindest während der EM kostenlos MagentaTV um alle EM-Spiele zu sehen. Aber nein, teuerste Tarif den es gibt, aber wir kriegen nichts....

Typisch Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
DOT2010 schrieb:
@MMI du hast doch schon alles, was willst du mehr? Wenn dir der Terif teuer ist wechsel.

Es geht nicht ob zu teuer oder nicht.
Fakt ist, während der EM, also über einen Monat, bekommen alle Kunden unter XL die gleiche Leistung wie XL Kunden (unlimited Datenvolumen), selbst Prepaid Kunden, selbst im billigsten MM XS Tarif.

Nicht falsch verstehen, freut mich für diese, gerade während der EM. Ist grundsätzlich ein gutes Geschenk von der Telekom.
Aber XL Kunden werden hier komplett ignoriert, das Verhältnis stimmt nicht.

Fakt ist, in den über ein Monaten bezahlt ein XS, S, M und L Kunden weniger als die XL Kunden und bekomme gleiche Leistung abgesehen von Kleinigkeiten, aber hier geht es um das Datenvolumen. Den XL Kunden kommt man null entgegen.

Wie gesagt, ein Rabatt oder kostenlos MagentaTV, wo ja ausschließlich alle EM Spiele laufen, während hier für XL Kunden schön gewesen.

So stehen wir hinten an und bekommen nichts und bezahlen in der Zeit gar mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
MMI schrieb:
Würden sicher auch die Kunden mit kleinerem Tarif und keinen Bedarf an Daten ohne Limit begrüßen.
Aber das würde ja Geld kosten. Man "verschenkt" nur das, was nichts kostet, Datenvolumen. ;)
 
Deren Rabatt ist ja Unlimited Datenvolumen im Verhältnis zum Preis, was der eigentlich bei der Telekom kostet. Die Ersparnis über die EM ist ja dann deren Rabatt, weil sie weiter ihren Tarif nur bezahlen 🤷‍♂️
 
@MMI Naja wie schon gesagt, wenn es dir nicht passt wechsel. Du kannst nicht mehr als das Maximum erhalten aber das hast ja onehin schon. Kann dich aber auch verstehen, willst quasi nur so viel in dem Monat abgerechnet bekommen wie der max. Tarif der diese Leistung eben nicht von Haus aus inkludiert hat. Fein wäre es von der Firma, aber was diese deren Kundschaft mal schenkt ist deren Bie... ähm Daten-bier. :1f606:🍻
Du bist ihnen quasi schon auf dem Leim gegangen, das soll mit der Aktion dann noch mehr werden, zumindest so die Hoffnung.
 
MMI schrieb:
Deren Rabatt ist ja Unlimited Datenvolumen im Verhältnis zum Preis
Rabatt bedeutet für mich Geld sparen.
Jedem 5€ von der Rechnung und den Prepaid Kunden als Guthaben aufbuchen, das wäre eine Aktion wo ich sagen würde, danke Telekom.
DOT2010 schrieb:
das soll mit der Aktion dann noch mehr werden, zumindest so die Hoffnung.
Das ist denke ich auch der eigentliche Hintergrund
 
@Chefingenieur Alles Definitionssache und die Deffinieren es so wie es ihne am Billigs... ähm Günstigsten kommt. Die wollen doch auch nur das Beste für ihre Kundschaft und den eigenen Boni-Zahlungen.
 
MMI schrieb:
Die Ersparnis über die EM ist ja dann deren Rabatt, weil sie weiter ihren Tarif nur bezahlen 🤷‍♂️
Das schlimme daran ist ja, daß ich meine monatlichen mir zur Verfügung stehenden 7GB im Jahrestarif während dieser Zeit nicht nutzen kann, will ne Gutschrift. :1f622:😂
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@heinzl 7GB im ganzen Jahr oder pro Monat?
Egal, das verballer ich schon manches mal in wenigen Stunden.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
2
Antworten
29
Aufrufe
461
-Robert-
-Robert-
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
1.139
maik005
maik005
Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
342
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten