Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha... das hat aber noch nichts mit der Zusammenlegung zu tun... da ist noch ein kleiner Weg...

Ich denke Anfang 2015 wird es erstmal "National Roaming" geben... aber so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht. Sind wohl eher Netzprobleme durch UMstellung auf LTE
 
Also von mir aus können diese "Probleme" bleiben ;)
 
Interessant in dem Zusammenhang: Artikel auf Heise
Nach diesem Artikel bzw den aussagen dort sollten "verbesserungen" erst nächstes Jahr kommen und sich hauptsächlich auf LTE beschränken
 
Hier findet man auch etwas zum Thema.

Ich hatte glaube ich schonmal darau hingewiesen das das Thema "Netzzusammenlegung" sehr komplex ist... die Vorstellung mancher Leute ist einfach unrealistisch. Das ganze ist hoch komplex und muss längerfristig geplant werden. Nähere Infos zum Nachlesen findet man aber auch im Netz (ist ja nicht das erste mal das sowas passiert)
 
Sind keine Netzprobleme und haben auch nichts mit LTE zu tun.
O2 hat eine recht ordentliche 2G-Abdeckung, und da man dieses Netz wohl dann größtenteils behält bei der Kategorie "GSM-Netz" schaltet man eben in den Städten jetzt das EDGE frei.
 
@corr
Gehört hier eher rein

Zudem wurde das von Seiten o2s schon dementiert - und ist im Grunde auch Wurst für den Kunden. Heißt ja nur dass du die Vermarktung für eine Marke einstellst
 
  • Danke
Reaktionen: corr
@x+1
Hat wenig mit Base Go zu tun, sondern betrifft die Übernahme - generell gilt auch hier: Es wird hier nur die Vermarktung eingestellt (also keine Base Shops mehr usw). D.h. nicht (automatisch), dass Verträge (wie bei Prepaid) einfach gekündigt oder eingestellt werden

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Und wie oben geschrieben: Es ist schon wieder dementiert und hätte keine unmittelbaren Auswirkungen auf Base Go
 
  • Danke
Reaktionen: corr
:thumbsup:danke admin:wubwub:, dann bin ich beruhigt.
 
Hast Du einen Link, wo man es nachlesen kann? @Melkor ;)
 
Danke, ich habe auch zusätzlich von Base eine Nachricht erhalten.
 
Der Spruch gefällt mir.. ;)
 
Ich bin mal gespannt, hier hat o2 gerade mal eine UMTS Basisstation in Reichweite, indoor habe ich knapp Empfang, siehe Screenshots.
Deshalb bin ich um Akku zu sparen im 2G Netz unterwegs, fürs meiste reicht ja auch EDGE.
Es nervt jedoch immer umschalten zu müssen wenn ich doch mal schneller unterwegs sein will.
 

Anhänge

  • o2_3g.jpg
    o2_3g.jpg
    23 KB · Aufrufe: 213
  • o2_2g.jpg
    o2_2g.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
In den Ort wo ich arbeite ist eplus mit 3g und o2 sehr lahm. Für mich wäre das gut.
 
Ganz neu ist das ja nicht. :smile: Die Älteren wissen das noch.
Als O2 noch Viag Intercom hieß hatten sie am Anfang einen Roaming-Vertrag mit D1 (Telekom). Weil sie noch zu wenig Masten hatten konnte man in den "Funklöchern" dann mit D1 telefonieren. war damals eine tolle sache und hatte eine tolle Abdeckung. Irgendwann wollten D1 dann zuviel Miete und dann haben sie es abgeklemmt.
Das einzige was manchmal nervig war, war die Umschaltzeit. wenn quasi zwei "konkurierende Sender" präsent waren, hatte ich manchmal den Eindruck, daß es dadurch verlangsamt wurde bis das Handy den "Richtigen" gefunden hat. Aber vielleicht ist die Technik da heute schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
10
Aufrufe
217
elementz89
elementz89
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.989
pithein
pithein
RES164
Antworten
11
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten