Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt wie es wietergeht mit den ganzen Prepaid KArten im E-Plus Netz,zurzeit ist ja sofern verfügbar kostenlos LTE für alle e-Plus Karten freigeschaltet und laut Auskunft von E-Plus wird das auch wie angekündigt noch mindestens bis ende des Jahres gelten(also Highspeed ohne Zusatzkosten für Jedermann).
Theoretisch kann o2 ja auch nicht einfach die ganzen Prepaid Karten abschalten,da man ja im voraus für geweisse Leistungen und Geltungszeitraum bezaht hat.
Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch auf uns zukommt.
 
Das mit denn vielen Prepaid Marken interessiert mich auch wie man da auf Dauer weiter machen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
palorent schrieb:
Theoretisch kann o2 ja auch nicht einfach die ganzen Prepaid Karten abschalten,

Warum sollten sie die Prepaidkarten abschalten? - für die Kunden haben sie viel Geld bezahlt ;) o2 wird sicher die eine oder andere Marke einstellen, aber ist das ist ja auch nicht schlimm, das heißt ja noch lange nicht, dass sich was für Bestandskunden ändert...

palorent schrieb:
da man ja im voraus für geweisse Leistungen und Geltungszeitraum bezaht hat.
Prepaidkarten sind auch Verträge die entsprechend der AGBs oder Tarifinfos gekündigt werden können. Generell kann o2 dich aber schnell kündigen...
 
Für Kunden ergeben sich vorerst keine Veränderungen.

Quelle: Telefónica Deutschland schließt Erwerb der E-Plus-Gruppe ab

Laut älteren, bisher unbestätigten Informationen, will man offenbar die Marke E-Plus komplett einstellen, sodass diese vom Markt verschwindet. Base hingegen soll für Vertragskunden weiterhin bestehen bleiben. Auch im Bereich der Prepaid-Angebote von E-Plus soll es Umstrukturierungen geben, zudem will man wahrscheinlich ca. 600 Shops schließen und Ausgaben kürzen.

Das (E+ wird komplett eingestellt) ist dann wohl auch der Grund, warum ich (beruflich) von meinen E+ Ansprechpartnern seit Monaten keinerlei Rückmeldung zu irgendwas mehr bekomme...
 
@trk
Eplus als Marke gibt es de facto im Endkundenmarkt auch gar nicht mehr. Von daher ist die Einstellung dieses Namens für Telefonic absolut verschmerzbar...
Aber wer weiß...
 
In den Shops sieht man imho nur noch BASE, oder ?
Abrechnungen werden aber noch von der

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Str. 1
40472 Düsseldorf

durchgeführt.
Noch :)
 
Was heißt noch? Das wird so bleiben. Marke sterben lassen heißt ja meist: einfach nicht mehr bewerben bzw aus der Öffentlichkeit tilgen...
Interessant wird, ob die Telefonica zukünftig als Vertragspartner genannt wird
 
Melkor schrieb:
Was heißt noch? Das wird so bleiben.

Würde mich wundern wenn das dauerhaft so bleiben würde.

Telefonica wird sich auf Dauer sicher keine 2 Abteilungen (1x Telefonica & 1xE+) für "irgendwas" leisten, kostet schlicht zuviel Geld.
 
Die Marke kostet quasi nichts ... oder was meinst du?
 
Melkor schrieb:
Die Marke kostet quasi nichts ... oder was meinst du?

ich meine die Angestellten der

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Str. 1
40472 Düsseldorf

die kosten Gehalt und machen das gleiche wie die Angestellten die Telefonica schon hat.
Soll heissen: ich würde mich arg wundern wenn es nicht zu "betriebsbedingten Entlassungen" bei E+ kommt.


 
Aso, ok, was natürlich sein könnte, dass z.b. nur noch Telefonica einen Businesskundenbereich hat und der Eplus Bereich dqafür aufgegeben wird.
 
nicht nur, auch Human Resources oder PM =Product Management muss nicht 2x die gleiche Tätigkeit machen. Gerade das PM wird imho bei dieser Übernahme absolut überflüssig werden. Genau wie die Missbrauchsbekämpfung = meine Ansprechpartner. :(
 
mal eine andere frage :) wird das Netz eigentlich zusammengelegt oder gibt es neuigkeiten?
 
Diesbezüglich ist noch nix entschieden... ich denke aber wenn ja wird es dauern
 
Wird zusammengelegt, 30% müssen sie aber abgeben
 
fragt sich nur wann ?
 
Das dauert lange... in GB und Österreich gabs ähnliche Fälle... das dauert. Wie es technisch umgesetzt wird ist aktuell auch noch nicht klar. Vorerst wird es wohl "national Roaming" geben... aber auch das wird wohl noch etwas dauern.
 
Da ich unterwegs meistens nur Whatsapp nutze habe ich um den Akku zu schonen mein Handy auf 2G eingestellt und schalte nur bei Bedarf auf 3G um.
Ich bin bei o2 und bislang hatte ich hier in der Umgebung nur GPRS, seit 1-2 Wochen habe ich nun EDGE. Könnte natürlich nur Zufall sein aber ich denke das hat mit der Zusammenlegung zu tun da E-Plus hier schon immer EDGE hat. Ob sich mein Handy nun in ehemalige E-Plus Stationen bucht?
Auf jeden Fall toll, da EDGE auch schnell genug für andere Sachen ist und ich nun noch seltener auf 3G umschalten muss :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
10
Aufrufe
217
elementz89
elementz89
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.988
pithein
pithein
RES164
Antworten
11
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten