Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht die Frequenzen sind knapp, sondern hauptsächlich der Backbone wächst nicht schnell genug mit. Wenn das Netz mal dann fertig geschustert ist, könnte das durchaus sehr konkurrenzfähig sein, da man dann immer den besten Mastenstandort nutzen kann und nicht die Verlegenheitslösungen, weil man der letzte war, der das Netz gebaut hat
 
Gibt es da schon Fakten zu ob und wann das passieren soll?
 
Bis das ganze Formal abgeschloßen ist, dürfte es Mitte 2014 werden - je nachdem wie lange das Kartellamt prüft
 
Hehe, auch wieder wahr...
 
Am bestens wäre es wie Interkom raus kam, da könnte man sich ins D1 einwählen ohne das man mehr Zahlen musste. Das wenn sie dann mit dem O2 und Eplus Netz machen würden wäre super
 
Also wenn schon, dann auch noch Vodafone dazu. ;)
 
O2 schluckt E-Plus: Jetzt könnten die Handy-Tarife purzeln - Wirtschaft - Bild.de

Auch hier die Bestätigung ist wohl amtlich.

Was meint ihr was das gibt?

Ich glaube ja mal, dass LTE damit nicht mehr nach Dezember umsonst sein wird, desweiteren frage ich mich was überhaupt mit dem Netz passiert, E-Plus hat in den letzten Jahren gut aufgerüstet die Massten.

Aber mal sehen ich glaube einfach das es eher ein Nachteil ist.
 
Was das gibt bestimmt das hier

  • Mehr Kosten für denn Kunden weil die Preise steigen werden, der Preis Drücker E-Plus ist ja weg.
  • Schlechtere Tarife vielleicht die wo man dann für weniger mehr bezahlt.
  • Prepaid billig Anbieter werden bestimmt einige gekillt werden.
  • Netz wird bestimmt nicht wirklich besser werden, sondern vielleicht sogar schlechter wer weiß
Aus Sicht vom Kunden halte ich von der Fusion eigentlich überhaupt nicht. Fehlt jetzt nur noch wenn vor Rachgier Vodafone & T-Mobile eine Fusion eingehen dann ist das debakel perfekt für die Kundschaft.
 
Ich gaub nicht das die preise dadurch steigen werden.Wäre zuviel risiko um kunden zu verlieren.Der haupt grund warum man überhaupt eplus gewählt hat und dadurch das etwas schlechte netzt nutzt war ja das es billiger war als bei vodafone oder telekom.Und denke das es eplus um viele kunden reicher gemacht hat.Wenn es so wäre würde jeder lieber telekom nutzen als das mittlerweile schlechteste netz o2
Eplus ist zwar weg aber die kunden sind noch da.Ausserdem mus o2 für newcomer den weg frei machen und netze freigeben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja denen ist es bestimmt egal, ob paar Kunden gehen oder nicht sind immer noch genug da die auf mehr bezahlen würden.
In Österreich gab es auch mal eine Fusion und was ist am Ende dabei raus gekommen Preise sind gestiegen wie halt immer.
Für Kunden gibt es doch da meist nie einen Vorteil das ist immer nur für die Firmen. Ich glaub Orange war der Anbieter in Östereich der ne Fusion gemacht hatte, aber genau will ich mich nicht drauf festlegen.
Hier steht was über die Fusion in Östereich Orange-
Viel anders wirs bei uns dann auch nicht ablaufen.
 
@vampierking
Dann wechselst du einfach.
Ich denke, die Preise werden eher stabil bleiben. Zumal Drillisch ja auch jetzt kräftig wachsen muss um die nun erworbenen Netzteile von oPlus auslasten zu können (die sind gerade etwa 1,9Mio Kunden und würden wohl eher Richtung 10Mio brauchen)
Editorial: Riesensprung für Drillisch - teltarif.de News

Sprich, Drillisch wird mit seiner bisherigen Rolle nochmals verstärkt in den Markt drücken. Wobei es mich wundert, dass die nicht noch eine von den Prepaidmarken dazubekommen haben (also Aldi, Lidl oder Fonic)
 
Ja gut aber die meisten Blogs und Co Schreiben alle von Preise könnten jetzt steigen bla blie blub.
Am Ende ist es doch meist so das man schlechtere Tarife bekommt zum gleichen Preis oder weniger Leistung für mehr Kohle.
Wer sagt denn das Drillisch überhaupt viel größer wird ? Das liegt ja an denn Kunden ob wie überhaupt dahin wollen.
Aber wir werden es schon merken oder lesen, mir ist das eh erstmal egal solange ich meine Sachen bekomme, die ich immer bekomme :smile:
 
Drillisch muss wachsen, sonst zahlen sie für ein Netz, dass keiner nutzt. Derzeit gehört Drillisch zu den aggressivsten Marktteilnehmern am Markt, der vor allem preissensible Kunden anspricht und bereits heute deutlich günstiger als die Originalprovider ist. Die Strategie werden die beibehalten. auch könnte ich mir vorstellen, dass wirklich noch ein neuer MVNO in den Markt eintritt (Orange, Slim).

Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass die Bundesnetzagentur mit der Fusion einen weiteren Grund hat, die Terminierungsentgelte weiter abzusenken. Immerhin fallen ja die Investitionskosten jetzt niedriger aus. sprich, davon können die unabhängigen MVNOs (also z.B. Drillisch und Sipgate) profitieren.

Der oft zitierte Vergleich mit Österreich hinkt, da der Markt dort schon sehr stark auch "subventioniert" war. Die hohen Roamingkosten haben da auch die normalen Österreichischen Kunden quersubventioniert - eine Preisanpassung war da eigentlich die logische Konsequenz nachdem diese weiter gesenkt wurden
 
Ja gut das stimmt auch wieder. Abwarte ist alles nur Spekulation man wird sicher die nächsten Wochen / Monate noch genug lesen, welche Richtung die jetzt einschlagen werden.
Ich muss zugeben bis vor 5 Minuten wusste ich nichtmal wer Drillisch überhaupt ist, einfach deswegen weil ich die nicht Wahrgenommen hatte warum auch man hatte ja immer nur o2 und E-Plus im Kopf.
Solange ich mein Aldi Talk weiter nutzen kann wie jetzt auch mach ich mir da auch groß keine Gedanken drum.
 
Und schon sind wir beim oben genannten Thema. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt am Main. Die Woche hatte ich extrem schlechten Netzempfang mit O2 bzw sehr oft und sehr lange gar kein Netz. :rolleyes2:
Aber gut, hauptsache das Geld wird jeden Monat pünktlich abgebucht, das ist nämlich extrem wichtig. Zum Glück habe ich meinen Vertrag gekündigt.
 
Hast du bei dir da kein LTE ?
 
Falls du mich meinst, habe nur nen 3G Vertrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
10
Aufrufe
217
elementz89
elementz89
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.988
pithein
pithein
RES164
Antworten
11
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten