Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LarsBase

Diese Aussage haben die Kabeldeutschlandmitarbeiter auch bekommen zwecks Übernahme von Vodafone.
Da heißt es auch, es läuft alles so weiter.

Ja Scheisse ist, alles von langer Hand geplant. Haben vorher schon Abteilungen ausgegliedert um zu sparen.
 
Koko291 schrieb:
Ich hoffe das der Empfang bei o2 besser wird
Ich weiß nicht wo du wohnst, oder die Leute die mit O2 keinen Empfang haben.
Ich wohne nicht wirklich in ner Großstadt, ich habe aber wirklich ÜBERALL Empfang.

Selbst wenn ich nur einen Strich habe ist die Sprachqualität absolut top.
 
Ich wohne in einer "groß Stadt" Bremen
Und ich habe öfters mal 0 Empfang
 
gewürzwiesel;6131037 schrieb:
Ich weiß nicht wo du wohnst, oder die Leute die mit O2 keinen Empfang haben.
Ich wohne nicht wirklich in ner Großstadt, ich habe aber wirklich ÜBERALL Empfang.

Selbst wenn ich nur einen Strich habe ist die Sprachqualität absolut top.

Im Jahre 2013 darf man mehr verlangen als Sprache. Und O2 ist außerhalb grosser Städte praktisch nur per Gsm/edge angebunden. Und O2-Edge ist das grausigste was man sich vorstellen kann. Ich habe nicht mal einen Unterschied gemerkt, wenn die Drossel aktiv war. Eplus ist da besser. Und die Telekom ein Traum. Habe hier großräumig LTE
 
Dann bin ich wohl echt vom Glück geküsst...

Selbst wenn ich H+ ohne Empfangsbalken dastehen hab gehts flott...

Aber prinzipiell gebe Ich dir definitiv Recht!!!
 
HaPe1968 schrieb:
Im Jahre 2013 darf man mehr verlangen als Sprache. Und O2 ist außerhalb grosser Städte praktisch nur per Gsm/edge angebunden. Und O2-Edge ist das grausigste was man sich vorstellen kann. Ich habe nicht mal einen Unterschied gemerkt, wenn die Drossel aktiv war. Eplus ist da besser. Und die Telekom ein Traum. Habe hier großräumig LTE

Bin gerade in nem Kaff mit ca 10000 Einwohnern und H+ bei o2, in Köln LTE Empfang mit knapp 40mb/s, Telefonieren ist auch nie ein Problem, außer in Parkhäusern, frag mich wo ihr alle wohnt, wenn ihr so Probleme mit dem o2 Netzempfang habt :o
 
Frage mich gerade warum ich mit "Aldi" hier ständig H und H+ habe?
Mit "o2" geht maximal 3g, ist aber nicht oft und nur für Sekunden.
Meist ist es nur E und telefonieren geht oft auch nicht. O2 ist der letzte Müll was die Benutzer auf den Land betrifft.
War eigentlich froh das ich von dem Saftladen weg bin, jetzt kommen die durch die Hintertür wieder zurück.
Glaube ich brauch Ende 2014 einen neuen Anbieter, bis dahin wird sich wohl erstmal nix ändern.

Gruß, ThomasK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ALDI Talk nicht im O2 Netz ist
 
Na das kann ja was werden wenn o2 wirklich eplus schluckt ob sich dann was am netz ändert ich bin mal gespannt o2 sollte erstmal sein netz weiter ausbauen und für besseren empfang sorgen
 
Kann aber nur Vorteile für E+ Nutzer haben :D
 
Jetzt steht gerade mein Wechsel zu Aldi an und dann lese ich das.

Wie wird sich das wohl auf solche Subunternehmen auswirken?!
 
Positiv im Fall von E+. Würde ich zumindest sagen...
 
Für eplus suf jeden fall die mit ihrem schwachen netz
 
Struwwelpeter schrieb:
Jetzt steht gerade mein Wechsel zu Aldi an und dann lese ich das.

Wie wird sich das wohl auf solche Subunternehmen auswirken?!

Wie schon mehrfach gesagt: vor ~Mitte 2014 passiert nichts.
 
Exakt - falls die Übernahme überhaupt durchkommt
Sprich, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen
 
triumph61 schrieb:
Zum Schluss ging es dann doch ganz schnell, zumindest, was das Festklopfen des Deals betrifft: Telefonica Deutschland, zu der O2 gehört, übernimmt vom niederländischen Telekomkonzern KPN dessen deutsche Tochter E-Plus. Eben erst wurden überhaupt einmal die Verhandlungen bestätigt, nun sind die Details der Transaktion ausgemacht: KPN teilte am Dienstag mit, dass Telefonica Deutschland für E-Plus 5 Milliarden Euro sowie 17,6 Prozent an eigenen Aktien zahlt.
Das Handelsblatt schrieb dazu heute ganz richtig:

"In der Wirtschaft ist aus zwei Blinden nur sehr selten ein Sehender geworden."

Im Englischen heißt es analog dazu: "Two turkeys don't make an eagle."

Wenn also Not und Elend zusammenkommen, dann wird daraus ganz sicher nicht die Nummer Eins des deutschen Mobilfunkmarktes.

Einen Vorteil hat die Sache aber: Früher musste man, wenn man das schlechteste Netz und den schlechtesten Service erleben wollte, zu zwei Anbietern.
Bald wird man beides aus einer Hand bekommen...
 
Immer wieder verwunderlich, wenn die Nutzer der "besten Netze" über die Nutzer der "schlechtesten Netze" herziehen müssen.

Ich dachte es ging um die Übernahme, nicht um Rechtfertigung des eigenen Nutzungsverhaltens.

Übrigens: mir graut es vor der Übernahme, da ich mit E+ überall Edge habe und da ich nur Mails mobil nutze, ist das optimal. HSDPA ist hier auch, aber zu Akkuintensiv, daher nutze ich es nicht.
Mit meiner zweit-Sim im O2 Netz gibts entweder HSDPA (wie gesagt, saugt am Akku) oder GPRS, was oft sogar für Mails ein Krampf ist.

Mir gefällt die E+ Strategie und daher hoffe ich auf ein Platzen des Deals, insbesondere weil wieder ein spanischer (Pleite-)Konzern seine Bilanz durch Zukäufe aufbessern will.
 
HappyDay989 schrieb:
Einen Vorteil hat die Sache aber: Früher musste man, wenn man das schlechteste Netz und den schlechtesten Service erleben wollte, zu zwei Anbietern.
Bald wird man beides aus einer Hand bekommen...
Was für ein Stuss.

Ich war bei D1/2 und man musste sich schon wundern, wenn das Gegenüber fließend, bzw. verständliches, Deutsch konnte.

Mal ab davon ist KEIN Netz, welchen auch immer, davor sicher, dass man damit irgendwo keinen Empfang hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
10
Aufrufe
217
elementz89
elementz89
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.987
pithein
pithein
RES164
Antworten
11
Aufrufe
523
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten