Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nicht von Preissteigerungen ausgehen - eher von Stagnation der Preise

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass nicht ein neuer Anbieter auf den Markt drängt. Einige Lizenzen müssen in jedem Fall an die bundesnetzagentur zurückgegeben werden und sicher wird es noch andere Auflagen geben um den Markt in Schwung zu halten (z.B. das Anbieter die Netzinfrastruktur von Eplus/o2 nutzen dürfen usw)
 
marco_wack schrieb:
Ich bin mal gespannt. Wird es dann weiterhin o2 und Base heißen oder wird es dann nurnoch 1 Marke geben?

Lies den ersten Post nochmal.
Base bleibt Base
 
...Vorgesehen ist, dass E-Plus in einem ersten Schritt eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Telefónica Deutschland wird; die Übernahme wird vollständig durch eine voll garantierte Kapitalerhöhung finanziert..
..Der Erwerb steht noch vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf den Hauptversammlungen und der zuständigen Aufsichtsbehörden. Der Abschluss der Übernahme wird für Mitte 2014 erwartet.
 
Mich würde ja mal die Netz Kapatzität und der Preis der neuen Verträge interessieren ...

Besseres/schnbelleres Netze wie Vodavone oder T-Com und vllt sogar so günstig wie 1&1 (20€ Allnet) ?`Wäre ja mal der Oberhammer!!!
 
Welche neuen Verträge???
Bis jetzt ist noch nichts verkauft!! Also gibs auch keine neuen Preise geschweige denn Verträge. Und wann... steht in den Sternen.

Aber geh mal nicht davon aus das es billiger wird. Die müssen sehen das ihre Unternehmen profitabler werden. Und das geht nicht über Preissenkungen, warum auch? Es ist doch der Hauptpreiskonkurent weg.
 
Wenn man davon ausgeht das gespart wird dann wird das Eplus Netz eingestampft und nur ein einzelnen Stellen bleiben die Basisstation stehen.
Was heißt es teilen sich das doppelte an Menschen die gleiche Bandbreite. Spätestens 2014 bin ich weg von o2, das Netz ist jetzt schon teilweise extrem langsam...
 
@androidfan
Warum sollen sich die Menschen jetzt unbedingt die doppelte Bandbreite teilen?
Das ist deine Vermutung...

Also Abwraten und Tee trinken
 
Wo sollte man den sonst sparen? Es ist nicht lukrativ zwei Netze zu betreiben, wahrscheinlich bleiben die e-plus Basisstationen in Gegenden mit scglechter o2 Versorgeung stehen aber der
Rest?
 
Am Personal, Outlets, Da ist alles doppelt vorhanden. Und beides wird man recht schnell los.
Eplus hat vor kurzen einige Standorte verkauft und rückgemietet. Das werden die so schnell nicht los. Die Netzplanung wird schon sehen wo man welchen Mast sinnvoll nutzen kann. Mal fällt eine Node-B von Eplus weg, mal von O2.
Und geh mal davon aus das dieses Jahr NIX passiert.
 
@androidfan7
Ja, aber die Mobilfunk-Bandbreite ist ja derzeit nicht das Problem - sondern vielmehr deren Anbindung ans Gesamtnetz (zumindest außerhalb von Städten/Events etc.).
Sprich, ob du kannst ohne weiteres Basisstationen abbauen und deren Miete und Wartung sparen, wenn du stattdessen die Anbindung der Basisstation verbesserst.

Organisatorisch in jedem Fall herausfordernd - und da würde ich jetzt eher das Problem sehen (sprich, ich schalte die Basisstaion ab, hab aber noch nicht die anderen aufgerüstet...mieep)

@triumph
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht...aber sicher auch nicht zu unterschätzen
 
eine neue marke wäre nett, dann kann ich meinen base vertrag endlich kündigen

-

pro.aggro schrieb:
Dann wird doch eine von beiden inkl. Kundenstamm "leiden" und die Telekom wird wiedermal ihre Preise anziehen.
*die Telekom muss ihre Preise anziehen.
 
teigbaekkah schrieb:
eine neue marke wäre nett, dann kann ich meinen base vertrag endlich kündigen

? Warum? Stört dich der Name so sehr ;)
 
Laut den Wiki Seiten haben O² D und die Eplus Gruppe zusammen ~12000 Mitarbeiter.
Rein theoretisch wär 30-50% davon zuviel. Das heißt alleine Einparungen von ~10-15Mio/Monat. Da fallen die Basisstationen gar nicht ins Gewicht. Da gibt es dann eher technische Probleme.
Auf jeden Fall ist das ein riesen Berg an administrativen und technischen Problemen die da auf O2-D zukommen. Und das zu meistern kostet nicht nur Zeit sondern auch jede Menge Geld.
 
Hallo in die Runde,

wir haben dazu noch eine Info: „Aktuell und bis zum Abschluss dieser Genehmigungsprozesse wird es wegen der geplanten Übernahme keine Veränderungen bei aktuellen Strukturen, Prozessen, Beteiligungsstrukturen und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Lieferanten oder sonst wie geben. Bestehende Vereinbarungen haben unverändert Bestand.“ Zunächst bleibt es alles also, wie es ist und das auch noch für eine Weile, da der Genehmigungsprozess doch noch dauert...

Viele Grüße
Lars
 
Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht kommen D1/2 jetzt mal von ihrem Hochpreis-Ross runter...
 
Eher umgekehrt... Weniger Konkurrenz, langsamer sinkende Preise. So wird es aussehen
 
Wird dann auch die Netz Auslastung besser? Sprich hat ma da auch besseren Empfang?
 
dat-Andy schrieb:
Eher umgekehrt... Weniger Konkurrenz, langsamer sinkende Preise. So wird es aussehen
Da O2 und E+ günstig sind und ich bei O2 bin ist das eben bitter für D1/2 Kunden...
Die 2 MÜSSEN was tun...
 
Ich hoffe das der Empfang bei o2 besser wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
10
Aufrufe
217
elementz89
elementz89
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.988
pithein
pithein
RES164
Antworten
11
Aufrufe
524
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten