jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.233
Die Netzabdeckung mit LTE ist zwar mittlerweile relativ gut, aber an manchen Orten fällt das Netz bei mir auf EDGE zurück. Früher war es dann immer so, dass das Internet zwar schleppend langsam war, aber ich konnte immer noch Seiten aufrufen. Nun wird mir auch das mit entsprechenden Fehlermeldungen verweigert (siehe Screenshots!), obwohl ich eindeutig mit dem Internet verbunden bin. Messenger-Nachrichten kommen nämlich, vermutlich durch die geringe Datenmenge, an.
Ich denke mal, dass es am Timeout der Seiten liegt, die durch den langsamen Datenaustausch nicht schnell genug eine Rückmeldung bekommen.
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich über EDGE im Internet zu surfen oder muss man da grundsätzlich drauf verzichten? Wie sind eure Erfahrungen?
Also ich meine nur, wenn man notgedrungen mal eine Seite aufrufen muss. Die langsame Verbindung macht ja in der heutigen Zeit sowieso keinen Spaß und vermutlich wird EDGE irgendwann abgeschaltet.
Microsoft Edge

Firefox Klar

Ich denke mal, dass es am Timeout der Seiten liegt, die durch den langsamen Datenaustausch nicht schnell genug eine Rückmeldung bekommen.
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich über EDGE im Internet zu surfen oder muss man da grundsätzlich drauf verzichten? Wie sind eure Erfahrungen?
Also ich meine nur, wenn man notgedrungen mal eine Seite aufrufen muss. Die langsame Verbindung macht ja in der heutigen Zeit sowieso keinen Spaß und vermutlich wird EDGE irgendwann abgeschaltet.

Microsoft Edge

Firefox Klar

Zuletzt bearbeitet: