SMS von 66245 Blau.de Prepaid-Guthaben aufladen, aber Internet Volumen ist bspw. da,. Was soll das?

5

577269

Gast
Guten Morgen, meine Mutter bekommt auf ihr Smartphone von Absender 66245 diese Nachricht:
Code:
 Blau Info: Um den angeforderten Dienst zu bezahlen, müssen Sie Ihr Prepaid-Guthaben aufladen. Weitere Infos dazu im Web: www.blau.de/mein-blau/prepaid oder in der Mein Blau App: www.blau.de/service/mein-blau-app. Ihr Blau Team
Was hat es damit Aufsich und was soll die Warnung. Internetvolumen ist stets vorhanden, man kann ganz normal surfen. Gruß Steve
 
Es könnte auch sein, dass Mamilein im Internet irgendetwas kostenpflichtiges genutzt oder bestellt hat. Evtl hat sie auch irgendein Abo abgeschlossen. Das passiert manchmal und unwissentlich.

Am besten mal bei Blau nachfragen, was genau da bezahlt werden soll, und eine Drittanbietersperre in Betracht ziehen.
 
Ich kenn die Meldung noch von der Telekom: Wenn du kurz vor dem Termin, an dem neu gebucht wird, nicht genügend Geld auf dem Prepaid Konto hast, kommt die Meldung.

Bsp: Du hast noch 5€ auf der Karte am 30, dein Tarif kostet aber 7.99€ und wird am 3 abgebucht, dann kommt 7 Tage vorher eine SMS, dass die nicht neu buchen können, da das Guthaben nicht ausreicht.
 
Blau sagt auch, es wäre irgendein Dienst, Apropo unwissentlich. Wie kann ich (als einigermaßer fitter Smone Kenner) denn rausfinden, wo sich da etwas befindet, wie ein kostenpflichtiger Dienst, Abo, Spiel-in-App-Kauf oder son Blödsinn, usw.?
 
Evtl kam eine Mail auf das Google Konto.

Da du Blau kontaktiert ist, wie sieht es mit der Drittanbietersperre aus? Oder wollt ihr das nicht?
 
Falls der Einzelverbindungsnachweis aktiviert ist, kann es sich lohnen, die alten Verbindungen mal durchzuschauen um zu prüfen, welche Dienste da immer abbuchen und die dann gezielt zu kündigen. Und natürlich die bereits genannte Drittanbietersperre.
 

Ähnliche Themen

B
  • blumenmost
Antworten
2
Aufrufe
106
blumenmost
B
H
Antworten
9
Aufrufe
1.081
Harakirchen
H
-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.151
-Robert-
-Robert-
Zurück
Oben Unten