SMS-Kurzmitteilungszentrale

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berndbaum

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Moto G 2014 seit gestern.
Trotz Flatrate hat mir TALKLINE jetzt die SMS berechnet, ich muss wohl die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale ändern.
Leider funktioniert der Trick:

Im Dialer folgendes eingeben: *#*#4636#*#* Dann auf Telefoninfo tippen und runterscrollen bis zum Textfeld SMSC. Dort die Nummer der SMS-Zentrale eingeben und ggfls das Phone neu starten.

nicht !

Es kommt immer der Fehler "update error".
Hat da jemand noch eine Idee ?

Danke schonmal.

Das die SMS-Mitteilungsnummer FALSCH auf deiner SIM hinterlegt zu sein scheint, ist wohl absicht?? :confused2:

Gebührenfalle Talkline SMS-Zentrale - teltarif.de Community

Scheinbar ist bei dir auch genau dieser Fall.
Und warum da in dem Forum bei dem User die NORMALE Mitteilungszentrale-Nummer Voreingestellt ist anstelle der "richtigen" für die Flatrate, grenzt auch schon fast an Abzocke. Vielleicht klärt sich das ja, wenn du bei Talkline-Hotline anrufst und denen sagts, die sollen dir die Einstellungen für die richtige Mitteilunsgzentrale der SMS zusenden.

LG Sulle

Oder die richtige Nummer in nem nicht Android oder am PC per Kartenleser auf die SIM schreiben.

Bei der Gelegenheit das eigene Nummer Feld explizit setzen (richtige Nummer oder leer, jenachdem was man möchte) und das Adressbuch löschen. Dann ist die SIM bereit für Android ;-)

BTW: Eigentlich hat die stock SMS-App im Menü eine Funktion um die Nummer zu setzen.

cu

Zurück
Oben Unten