Sipgate Festnetznummer im Ausland

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmmm, wenn das in DE funktioniert und in NL nicht, würde ich auf jefden Fall erst das andere Netz ausprobieren (abgehend klappt,. oder auch nicht?), und erst danach ggf die Karte im Account de- und wieder neuaktivieren. Wenn es in DE klappt, ist die Verknuepfung ja schonmal vorhanden... Kam vom Sipgate-Support noch mehr?

guten morgen

Ja also ich konnte in NL über diese Karte zu einer Deutschen Festnetz Nummer telefonieren. Daher die frage, kann es am Netz liegen in was ich mich dort einbuche?
Hätte es natürlich versuchen können, hatte ich aber nicht, da ich guten Empfgang hatte und ja immer bei Vodafone NL eingeloggt war.

Ich würde diese Sim Karte neu anlegen sache wenn dann gerne hier in D vom PC aus machen und nicht da in NL wo ich nur das Handy zur verfügung habe. Aber wenn ihr denkt das ein Netzbeitreiber wechsel (Manuell) vielleicht noch was bringt?

das hatte Sipgate ua geschrieben

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gestern kam es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung vom Mobilfunk. Die Störung sollte aktuell behoben sein.

Bitte gehen Sie in solchen Fällen allgemein immer folgende Punkte durch, in vielen Fällen lassen sich so Probleme lösen oder auf die nähere Ursache eingrenzen!

Prüfen Sie über die folgende Seite zunächst, ob eine Störung mit einem Funkmasten an Ihrem geografischen Standort besteht.
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen

• Wenn Sie sich im Ausland innerhalb der EU befinden, haben Sie den Vorteil, jeden verfügbaren Provider nutzen zu können. Führen Sie über die Einstellungen Ihres Mobiltelefons eine "manuelle Netzsuche" durch und wählen in der daraufhin erscheinenden Auswahl einen alternativen Anbieter.

• Sollte sich die Übertragungsart in den Einstellungen Ihres Mobiltelefons explizit auswählen lassen, so beschränken Sie diese auf eine Nutzung via 2G/3G und deaktivieren hierbei 4G (LTE).

*In Fällen, wenn die Karte generell nicht funktioniert, z. B. gar kein Netz gefunden wird oder sich generell nicht im Netz einbuchen kann, so können Sie über die Einstellungen zu Ihrem Benutzer auf der sipgate Webseite unter "Telefonie" - "Geräte" einmal das angelegte Handy löschen.

Nachdem Sie das Gerät gelöscht haben, ist eine neue aktivierung nötig.

Hierzu gehen Sie bitte wie beschrieben vor.
https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/206803539-Wie-aktiviere-ich-eine-SIM-Karte-

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Bitte löschen Sie einmal Ihre im Account aktive SIM-Karte und legen diese neu an - die Verbindung zu Ihrem Handy scheint seit 2 Tagen nicht zu bestehen.

Dazu müssen Sie zuerst das angelegte Handy im Account deaktivieren (löschen) und neu aktivieren.
https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/206803539-Wie-aktiviere-ich-eine-SIM-Karte-

Starten Sie Ihr Handy im Anschluss neu und erhalten Sie eine SMS von uns, danach beobachten Sie bitte das Verhalten.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Fonpady schrieb:
*In Fällen, wenn die Karte generell nicht funktioniert, z. B. gar kein Netz gefunden wird oder sich generell nicht im Netz einbuchen kann, so können Sie über die Einstellungen zu Ihrem Benutzer auf der sipgate Webseite unter "Telefonie" - "Geräte" einmal das angelegte Handy löschen.
Das löschen und neu aktivieren der SIM Karte kannst du dir also sparen.
Beim nächsten mal testweise den Anbieter wechseln und ggf. LTE testweise am Smartphone ganz ausschalten.

Nein eigendlich nicht, denn ich habe ja Empfang, kann telefonieren in NL und in D sogar angerufen werden.
also sind die beiden Probleme ja gar nicht gegeben die das erfordern.

@Fonpady
Deswegen schrieb ich doch "kannst du dir also sparen"
Also "brauchst du nicht" die SIM Karte zu löschen und neu zu aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Beim nächsten mal testweise den Anbieter wechseln und ggf. LTE testweise am Smartphone ganz ausschalten.
Das wäre aber etwas was du probieren solltest!

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich gleich auf jeden Fall machen.

LTE würde aber schon deaktiviert für diese SIM Karte

Falls das heute Abend immer noch nicht klappt, sollte ich das mit der Sim deaktivieren trotzdem testen?

So ich melde mich jetzt noch mal bei euch um freudig mitzuteilen ,dass das mit dem telefonieren geklappt hat, nach dem umstellen der manuellen netzsuche auf Telekom 2G.

Ich hoffe natürlich dass das nun dauerhaft funktioniert und falls es doch noch Probleme gibt hoffe ich ihr würdet mir noch mal vielleicht weiterhelfen

• Danke
Reaktionen: pueh
@Fonpady
schön zu hören.
Reicht dir 2G? Sonst könntest du nun ggf. noch 3G/LTE wieder mit dazu aktivieren und es damit testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ggf. gibst du das auch an Sipgate weiter, dass es nun mit Telekom als Netzbetreiber in NL funktioniert, damit die das Problem mit dem Provider analysieren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Habe ich mitgeteilt.

Ja 2g reicht. Ist ja nur für Telefonate
Oder hat 3g da einen Vorteil

3G hätte den Vorteil einer besseren Sprachqualität

Oh das wusste ich gar nicht, das kann ich natürlich mal ausprobieren, wobei ich im Vergleich die sprachqualität schon recht gut fand

Zurück
Oben Unten