Sipgate Alternative?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Party_Elch Danke! Dann ist ja gut, das ich den Account und die SIM nicht gelöscht habe 😉

• Danke
Reaktionen: pueh
@Party_Elch
Na das ist mal ne gute Nachricht!
Hatte mich schon gewundert, warum sipgate immer noch nicht an meinem alten Starter-Tarif gerüttelt hat.
Jetzt weiß ich ja warum 😊

• Danke
Reaktionen: andro45
Hi,

schau dir mal easybell an. Die sind günstig und haben auch eine eigene SIP App die super funktioniert! 👍

@gloomez
An wen ist dein Kommentar gerichtet?

Im übrigen: wie du den vorangegangenen Kommentaren entnehmen kannst, gab / gibt es leider keine (kostenlose) alternative zu sipgate / zum sipgate Starter-Tarif.
Hat sich zum Glück auch (vorerst) erledigt, da ja nun der kostenlose Starter-Tarif doch für Bestandskunden bleibt.

Oder du erläuterst mal genauer, inwiefern du hier easybell empfiehlst (alternativ / im Vergleich zum kostenlosen sipgate Starter-Tarif) ...

Zuletzt bearbeitet:
gloomez schrieb:
Hi,
schau dir mal easybell an. Die sind günstig und haben auch eine eigene SIP App die super funktioniert! 👍
Ist schon lustig, sich hier neu anmelden, dann solche unpassenden Tipps raushauen und dann hier nicht wieder auftauchen.
Leute gibt es, man man ....

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
gibt es leider keine (kostenlose) alternative zu sipgate / zum sipgate Starter-Tarif.
Easybell hatte den kostenlosen VOIP-Tarif früher auch - kostet inzwischen auch 0,99€/Monat, aber für Privatkunden verfügbar und damit deutlich billiger als Sipgate.
Daher ist doch der Hinweis gut?
Wobei hier ja auch über zwei Produkte parallel diskutiert wird:
Kostenloser VOIP-Tarif mit Festnetznummer und Prepaid-SIM mit kostenpflichtiger Festnetznummer-Option

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Ich verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.
Wie auch in dem von der verlinkten Artikel ersichtlich ist, war schon zum Zeitpunkt des "Hinweises" von @gloomez KEINE kostenlose Alternative bei easybell (mehr) erhältlich.
Dagegen ist der Starter-Tarif bei Sipgate für alle Bestandskunden KOSTENLOS geblieben!
Trotzdem "empfahl" @gloomez easybell. Der danach nie wieder aufgetaucht ist. Schon komisch, oder nicht?

Hast du die vorherigen Kommentare denn mal gelesen, die darauf ja auch schon eingingen, das eben KEINE kostenlose Alternative zum Bestandskunden-Starter-Tarif zur Verfügung steht /stand?

Im übrigen gehts bei easybell lediglich um VoIP-Telefonie, was gar nicht vergleichbar ist mit dem Sipgate Starter-Tarif. Das ist ja ganz normale Mobilfunk-Telefonie mit der kostenloser Festnetznummer-Option, sprich, ich habe mein Handy und bin auf dieser "virtuellen" Festnetznummer europaweit zu Festnetz-Konditionen erreichbar, als würde ich zu Hause am Festnetz sitzen. Und für mich als Bestandskunde ohne jegliche Grundgebühr o. Ä.!
Und das ist leider (zur Zeit) und war absolut alternativlos ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Die Frage ist immer was für den einzelnen die Alternative können muss. Nur Erreichbarkeit oder eben die Features, die du bei Sipgate kriegst (oder den teureren Optionen bei Easybell)
Für 08/15 Anwendungen ist doch Easybell eine Alternative - vllt. nicht für dich, aber wer nur die Nummer braucht/will? Why not?
Und dass es hier viele Accounts gibt, die einmal was posten...kenne ich zu genüge (leider)

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Melkor
Deswegen war ja meine Frage, ob du die vorherigen Kommentare alle gelesen hast.

Der TE hatte nach einer Alternative zum Sipgate-Starter gefragt. Also nach einer kostenlosen, mobil erreichbaren Festnetznummer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und die gab es (leider) nicht, dies hat sich in allen Antworten klar herauskristallisiert.
Zum Glück hatte es sich dann erledigt, da Sipgate zurückgerudert ist und für Bestandskunden dann doch alles beim Alten (kostenlosen) blieb.

Daher war der Hinweis von @gloomez, bei dem nicht einmal erkennbar war, an wen er gerichtet war, zumindest unnötig und unpassend, betreffs des eigentlichen Themas.
Und okay, anscheinend ist es auch leider normal, sich hier kurz anzumelden und dann wieder zu verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten