Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge

Edge

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine zwei Simyo Karten aktuell auf 1/1 MBit/s gedrosselt sind. Ich habe erst 300 MB verbraucht von meinen 3 GB (Internet Maximum)
Hat sonst noch wer das selbe Problem? Am Masten kann es nicht liegen, habe es schon wonaders probiert. Vor allem nicht genau 1/1 MBit/s sieht schon stark nach Drosslung aus :thumbdn::thumbdn:

Simyo drosselt doch auch wenn das Volumen verbraucht ist oder täusche ich mich?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Normal ja... habe auch mal auf TT geschrieben da sind auch mehrere Leute betroffen... scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Wieso wundert es dich dann?
Die Drosselung scheint doch sogar sehr human zu sein!

Warum drosseln die wenn erst 300MB von den 3GB verbraucht sind??

Ruf doch dort mal an.

Achsooo sorry habe unterwegs gelesen "habe erst 300mb dann 3GB verbraucht"!

Ist es denn sonst auch schneller? Ist die Option auch schon wirklich aktiviert? Dauert bei Simyo immer etwa einen halben Tag.

@edge
Bei mir genau das gleiche Problem. Hab ne neue Nano Sim von Simyo bekommen u. habe hier in Ostwestfalen ca. 10 Masten getestet u. überall nen konstantes Limit von ziemlich genau 1 mbit/s im Download und 0,5 mbit/s im Upload. Hab auch die 3GB Flat gebucht. Keine Ahnung, ob es damit zu tun hat. Ist aber schon ziemlich komisch... In welcher Region bist du denn betroffen?
Laut eplus gibt es hier bei mir keine Störungen.
Komisch an meiner Sim Karte ist noch, dass da als Netzbetreiber immer nur "Netz" statt Simyo angezeigt wird. Das Problem gab es mal anfang des Jahres mit Nano Sims von Simyo und es sollte automatisch nach nem Neustart des Gerätes durch OTA Update behoben sein. Meine Sim kam letzte Woche und nen Neustart hilft auch nix. Denke aber nicht, dass das was mit dem Speed Problem zu tun hat.
Hatte eigentlich gehofft von der höheren Geschwindigkeit im eplus Netz zu profitieren, die ab Dezember für alle Nutzer des eplus Netzes bereitstehen sollte. Nun ist is leider noch langsamer als früher....

Hatte einen Monat ne Simyo Karte zum testen. MICRO sim. Überall auch ziemlich genau 1Mb...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute auch meine simyo-Karte bekommen und gleiches Phänomen: ziemlich genau 1 MBit Down- und Upload.

Gibts bei euch schon irgendwelche Neuerungen?
Ist die "Drosselung" noch aktiv, bzw. hilft es, bei der Hotline nachzufragen?

Also ich habe zwei simyo Karten, eine prepaid und eine postpaid, beide laufen mit voller Geschwindigkeit. Dieses Problem betrifft aber nur neue Karten oder wie ?

Zurück
Oben Unten