SIMon mobile von Vodafone

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss sich selbst die Frage stellen, brauche ich 5G oder eben nicht. Die Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen. Ich bin selbst fraenk Kunde mit 12GB im Monat. Ich komm damit klar. Für das was ICH mit meinem Smartphone unterwegs mache, langt das locker. Wenn aber jemand andere Ansprüche hat, dann muss er wechseln. Am Beispiel fraenk sehr simpel und schnell möglich, da man ja nur monatlich gebunden ist. Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn ihr unzufrieden seid, dann probiert doch den Waschbären aus.

• Danke
Reaktionen: Observer und Daichink
Mein Eindruck (keine persönliche Erfahrung), ob man 5G braucht ist Netzabhängig.
Telekom / Vodafone gleich gut bzw. schlecht.
o2, 5G bei überlastetem 4G von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hi,
stimmt es, dass man die €8,99 immer bekommt (unabhängig vom Ex-Provider) wenn man per Einladungslink zu SIMON wechselt?

• Danke
Reaktionen: Observer
Anscheinend ja.

1695902314921.png

Zur Zeit ist das nicht enthalten von Vowifi wie ich finde der einzige Nachteil.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tarif von Simon Mobile 12GB für 8,99€ im Vodafone Netz ohne Wechselkosten und mit 5G. Falls jemand Interesse an dem Vergünstigten Tarif hat und zwei Monate gratis haben möchte ist hier der Link.
Freunde werben - SIMon mobile

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir ist 5G jetzt auch freigeschaltet und in der Anzeige vorhanden. Nur bei uns im Ort kein Unterschied zwischen 5G und 4G, eben waren es bei beiden 20 Mbit/s im Download. Kenn ich aber auch von der O2 Testkarte, kein Unterschied bei uns. 23000 Einwohner sind für einen Ausbau wohl nicht so interessant.

Aber was soll's, grundsätzlich bin ich mit SIMon zufrieden 😃

Ich habe nun WiFi Calling bei Simon Mobile.
Bei Facebook in den Kommentaren gelesen das man eine Mail schreiben sollte, dass man an der Testphase von WiFi Calling mitmachen möchte.
Senden an:
presse@simonmobile.de

Hat geklappt 😄👍

Anhänge

• Screenshot_2023-09-30-10-00-35-322_com.teslacoilsw.launcher-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-30-10-00-35-322_com.teslacoilsw.launcher-edit.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive, Blacky12, Windrunner und eine weitere Person
Habe jetzt auch nach Jahren bei Drillisch zu Simon gewechselt. Am 10.10. Ist Portierung und Vertragsbeginn. Wifi Calling ist für mich auch absolut notwendig.
Bin auch gespannt, wie sich Vodafone gegen o2 schlägt.

Nächstes Jahr dürfte Drillisch auch im Vodafone Netz sein.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Peppo und Observer
@Peppo Wenn WiFi Calling absolut notwendig ist, warum bist Du gewechselt? Offiziell gibt es bislang kein WiFi Calling.

@Party_Elch: hauptsächlich Wegen 5G und weil ich mal ein anderes Netz probieren möchte. Hatte privat immer O2 und beruflich bin ich bei D1 unterwegs, daher blieb nur Vodafone.
Außerdem gefällt mir die ganze Marke Simon und deren Aufmachung sehr gut. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die Seite sehr gut und übersichtlich und auch die FAQs sind sehr ausführlich.
Ich hatte derzeit 7Gb für 7.77 Euro bei Premium Sim und hab jetzt 12GB für 8.99 Euro, also auch da fahre ich besser.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch
Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Waschbären. Auf eine Sache bin ich aber reingefallen, weil es in den FAQs meiner Meinung nach falsch steht. Es geht um den Einzelverbindungsnachweis. Hier der Auszug aus der SIMon-Webseite:

Simon_EVN.jpg

Für mich klingt das so, als gäbe es einen EVN. Also wie dort beschrieben in der App aktiviert und den Monat abgewartet. Man bekommt auch einen EVN, aber der ist leer! Es stehen keine Verbindungen drin. Support kontaktiert und zur Antwort bekommen, dass dort ausschließlich kostenpflichtige Verbindungen aufgeführt werden, die außerhalb der Inklusivleistungen liegen! Ich war davon ausgegangen - und so lese ich den Text da oben nach wie vor -, dass man einen ganz normalen Einzelverbindungsnachweis erhält, bei dem ALLE ausgehenden Verbindungen (Telefonate, SMS) angezeigt werden. Hab dann bißchen mit denen hin und her diskutiert, aber sie können da angeblich nichts machen.

Das ist bisher das einzig ärgerliche Erlebnis, ansonsten funktioniert alles wie versprochen und 12GB für 8,99€ sind immer noch ein guter Deal. 5G wurde bei mir auch bereits freigeschaltet:

Screenshot_20230930_172354_Call settings.jpg

• Danke
Reaktionen: ive, Party_Elch und Peppo
Hat noch jemand einen total Ausfall bei Simon mobile?
Neustart ect brachte nichts.
PLZ 72... seit ca 12.00 Uhr

Hier PLZ 25 nicht und auch bei Vodafone sieht es nicht danach aus. Vielleicht Wartungsarbeiten am Funkmast? SIMon gibt bei Netzstörungen in den FAQ die 0211-91325430 an. Vielleicht mal nachfragen?

• Danke
Reaktionen: Observer und Defybob
Komischer Weise 2-3 km aus dem Dorf raus hatte ich wieder 4g (war mit dem Hund laufen).
Zu Hause wieder nix. Nachbar hat Vodafone direkt er hat kein Problem 🤔

Dann lag doch @Party_Elch richtig: genau Dein Funkmast für Deinen Netzbetreiber hatte . . . . irgendein Problem.
Kann vorkommen.

Wobei es mich mit dem Nachbarn wundert. Auch wenn er bei Vodafone direkt ist, so ist es doch das gleiche Netz.

@Defybob Hattest Du schon Email und SMS Benachrichtigung zur 5G Freischaltung?

@Party_Elch nein hatte ich nicht, wobei ich ja nur ein 4g Smartphone habe.
Heute beobachtet im Haus kein Empfang vor dem Haus 1 Balken nach ein paar hundert Meter vollen Empfang.
Davor hatte ich im Haus seit Jahren immer 4 G...🤔

Soo jetzt habe ich mal den Waschbär angerufen,der hat gesagt Wartungsarbeiten am mast .
Kann noch 1-2 Tage dauern.
Vermutlich hat mein (nicht direkter) Nachbar Verbindung zu einem anderen Funkmast....
Hatte gegoogelt nach Störungen usw nichts gefunden
Nun weiß ich ja bescheid, nächstes Mal rufe ich dort gleich an 😉

• Danke
Reaktionen: pava35