SIMon mobile von Vodafone

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar bei mir geht VoLTE ohne Probleme (Galaxy S21+ und Pixel 7) mit Simon Mobile.

VoLTE ist ungleich WiFi-Call 😉

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Profav VoLTE ist ja auch enthalten. Nur Wifi-Calling / VoWifi gibt es bei SIMon nicht.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich überlege gerade auch, von Fraenk zu wechseln. Hier stört mich, dass ich Fraenk im Ausland nicht nutzen kann. Ist das WiFi-Calling sehr relevant? Ich hatte das vor Monden mal unbeabsichtigt bei nem Vorgängerhandy aktiv und wurde regelmäßig aus dem Telefonat geworfen. Ich möchte auch wechseln, weil ich bei Fraenk bei uns zu Hause öfter Empfangsprobleme habe, auch im Fitnessstudio oder im Park mal nur EDGE. Wie schnell geht der Wechsel mit Rufnummernmitnahme, wenn der alte Vertrag noch läuft? Ich fliege Mitte Juli in die Türkei und will da erreichbar sein. Bis dahin sollte es durch sein 🙈 Vorrübergehend eine andere Nummer bekommt man nicht oder?

Man liest aktuell, dass sie mit ausgesuchten Kunden am WiFi-Call dran sind - wäre prima, wenn das auch noch implemntiert wird😀

pamc schrieb:
Vorrübergehend eine andere Nummer bekommt man nicht oder?
Geht beides.
Du kannst neuen Vertrag abschließen, bekommst erstmal eine neue Nummer und kannst hinterher die eingehende Portierung beauftragen.
Oder es müsste auch gehen, dass du beim aktuellen Anbieter die Freigabe der Rufnummer beauftragst und diese vor Vertragsende schon an den neuen Anbieter gegeben wird.
Dann bekommst du beim aktuellen für die restliche Zeit eine neue Nummer.

Die Simon FAQs beantworten die Frage ebenfalls:
Wie kann ich meine Rufnummer zu SIMon mobile mitbringen?
Easy! Bestelle SIMon mobile direkt mit deiner bisherigen Rufnummer und starte deinen Vertrag sobald die Portierung durch ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende deines bisherigen Anbieters passieren soll, wählst du ganz einfach im Bestellprozess aus.
Kann ich meine Rufnummer auch vor Ende meines bisherigen Vertrages mitnehmen?
Klar, kein Thema! Wähle hierzu im Bestellprozess aus, dass du deine Rufnummer schnellstmöglich mitnehmen möchtest. Außerdem solltest du auf folgendes achten:
Wenn das Vertragsende mehr als 8 Tage in der Zukunft liegt, müsstest du bitte deinen bisherigen Anbieter darüber informieren, dass du deine Rufnummer schon vor Ende deines Vertrags zu uns mitnehmen willst. Lass das sogenannte Opt-in setzen. Dafür kannste auch ganz easy unsere Vorlage nutzen:
Habe ich die Möglichkeit einer nachträglichen Rufnummernmitnahme?
Klar, dat ist kein Thema! Bestell hierfür deinen SIMon mobile-Vertrag mit neuer Rufnummer. Nach Vertragsbeginn kannst du jederzeit in deinem SIMon mobile-Kundenportal deine nachträgliche Rufnummernmitnahme beauftragen. Cool? Cool!
Rufnummernmitnahme FAQ - SIMon mobile

• Danke
Ich bin gespannt und wechsel gerade von Fraenk zu SIMon mir Esim. Nicht weil mir Fraenk nicht gefällt, mir gefällt nur gerade das Angebot von SIMon etwas besser. Einfach mal ausprobieren.

@Party_Elch: Wann bekommst Du Deine SIM-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Portierung ist "durch" und Aktivierung der Esim erfolgt am 10.08.

• Danke
Dann gute Verbindung, ich bin auch sehr zufrieden mit denen bisher.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch
Hallo, ich interessiere mich auch für SimOn. Kann mir jemand einen Freundschaftslink per DM schicken?
Danke!

Update: DM erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast 2 Jahre den Waschbär im Handy 😉.
Ich bin zufrieden 12 GB für 8,99 € wenn ich mal mehr brauche buche ich einfach 5 GB für 3€ dazu das ist wie der Vertrag auch monatlich kündbar.
Netz passt bei mir auch. 🦝

• Danke
Hab meine 4 Verträge bei Handyvertrag de gekündigt und gehe jetzt auch zum Waschbär. Portierung ist durch und ab dem 19.10. bin ich auch da. Vor dem o2 Netz war ich ewig bei D2, leider gibt es beim o2 Netz immer wieder Einschränkungen was Geschwindigkeit angeht, erst LTE und dann auf einmal schwupps nur noch Edge, das ging mir auf den Sa.. auch Gesprächsabbrüche oder bei der Schwiegermutter gar kein Empfang, also zurück zum D2 Netz allerdings dann Waschbärnetz

Falls jemand geworben werden will.
PN
Im Moment bekommt ihr dann 2 Monate geschenkt .

Jetzt kommt auch noch 5G dazu für alle, ohne Mehrkosten:

SIMon mobile führt 5G für alle Kunden ein

Bei uns in der Region ist Vodafone leider lückenhaft und keine Option. Aber für Interessenten sicher eine Option.

• Danke
Reaktionen: Observer, Dresden1982 und Party_Elch
Echt super ,so viele Discounter bieten 5G an. Nur fraenk Kunden schauen weiterhin in die Röhre 🤮

Na vielleicht sehen sie sich jetzt dazu gezwungen, oder auch nicht.
Im Prepaid Bereich, wo nun alle außer Telekom 5G haben (aber auch den Preis erhöht haben), haben sie stattdessen das Datenvolumen erhöht, ohne Preiserhöhung.
Könnte mir vorstellen, das wird auch bei Fraenk passieren.
Ich persönlich brauche kein 5G bei der Telekom, und sicher nicht gegen Mehrpreis.

@Chefingenieur Magenta Prepaid hat doch 5G?!:)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_