Simkarte im Router

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neo999

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

Ich habe versucht, was zu meinem Thema zu finden, aber habe leider nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte seht es mir als Neuling nach.

Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte mir gerne DSL ersparen und stattdessen die Simkarte meines Handys über den normalen Router nutzen.
Wichtig ist mir dabei, dass ich nicht über das Handy streame, um den Akku zu schonen.

Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Ich habe jetzt was von Homespot Routern gelesen.

Ist denn ein Homespot Router dafür nötig, oder geht auch ein normaler Router?

Lg

@Observer
Das sind aber nicht alle möglichen Router.
Günstigere gibt's z.B auch bei TP-Link.

Wichtig ist: der Empfang spielt eine große Rolle für die Datenübertragung.
Schwankt der Empfang, hat man nicht unbedingt Spass daran.

Als Backup oder für mobile Standorte (Camper/boot/Lkw...) funktioniert das aber Recht gut (besser als nichts).
Als echte Alternative für Breitband ist es, zumindest an meinem Wohnort, nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neo999 und Observer
@neo999
Du brauchst also mindestens 2 SIM Karten.
Also einen Vertrag, der dies zulässt oder zwei Verträge.

Die SIM Karte für den Router benötigt natürlich entsprechend viel Datenvolumen.

• Danke
Reaktionen: neo999 und 502826
@Skyhigh: richtig, mein Beitrag erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.😉
Ich wollte nur mal eine Möglichkeit aufzeigen, unter was man fündig werden kann und dem Fragesteller einen Hinweis geben.

• Danke
Reaktionen: neo999 und Skyhigh
neo999 schrieb:
Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte mir gerne DSL ersparen und stattdessen die Simkarte meines Handys über den normalen Router nutzen.
Wichtig ist mir dabei, dass ich nicht über das Handy streame, um den Akku zu schonen.
Die Frage verstehe ich nicht. Was willst du damit erreichen und wieviele Simkarten hast du?

@klang
Bestimmt die Grundgebühr für DSL sparen?

• Danke