H
Huawei-Thomas
Dauer-User
- 901
Hallo,
am 05.12.2024 bin ich von sim.de zu sim24.de gewechselt und habe dazu eine neue Karte bekommen.
Im alten Vertrag wurde noch das o2 Netz LTE, mit dem neuen 1&1 inkl. Vodafone Roaming mit 5G.
Wobei das 5G auch nur Augenwischerei ist, weil bei meinem Tarif auf 100 Mbit/s begrenzt.
Jetzt zu meinem Problem. Teilweise funktionieren meine Mobilen Daten nicht, obwohl mein Samsung S24 ultra 5G anzeigt und dabei 2 von 4 Strichen Empfang meldet.
Im Browser (Edge) können teilweise Seiten aufgerufen werden, aber leider nicht alle. Ein Teil wie Ebay, Amazon usw. öffnen rasend schnell, andere wiederum überhaupt nicht. Ab und an meldet auch der Browser oben in der Leiste "keine Internetverbindung".
Zweitweise können auch überhaupt keine Seiten geöffnet werden, je nach Tagesform.
Apps wie Sparkasse (Banking App) oder Icsee, HiSee oder P6sLite (Cam Apps) bauen überhaupt keine Verbindung auf.
Das bedeutet ich kann meine Konten nicht aktualisieren oder auf eine meiner Kameras zugreifen, da diese als offline gekennzeichnet sind oder einfach kein Bild ausgeben. Ebenfalls kann ich keinen Speedtest durchführen, da dieser keinerlei Verbindung aufbaut.
Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus, funktioniert das mobile Internet wieder, auch über Stunden, solange ich mich nicht vom Standort zu weit weg bewege. Browser und Apps machen das was, sie sollten und aktualisieren oder liefern Bilder.
Natürlich hatte ich das neue 1&1 Netz in verdacht, aber jetzt wird es wirklich kurios.
Ich habe noch eine eSIM von GMX - free phone, die ebenfalls das Netz von 1&1 nutzt. Schalte ich die mobilen Daten auf dem S24u zu GMX um, funktioniert alles sofort, schalte ich wieder zurück, geht wieder nichts mehr... Somit kann es schon mal nicht am Netz selbst liegen.
Internet Zugangspunkt mehrfach neu erstellt, keinerlei Besserung. Kontakt mit dem Support, wenn überhaupt erreichbar, absolut sinnlos.
Aktuell bereue ich den Wechsel... Auch ja, meine Frau und Sohn, beide eine Samsung A55, sind seit dieser Umstellung ebenfalls geplagt, genauso wie meine Mutter mit einem Samsung A25.
Einen Workaround, der zu 90% funktioniert ist den Flugmodus ein und wieder auszuschalten, dann klappt meistens. So bucht sich das Smartphone neu ein und funktioniert wieder.
Bevor ich es vergesse, ein Deaktivieren der 5G Funktion bringt keinerlei Verbesserung.
Evtl. hat ja von euch jemand noch eine Idee, was ich machen könnte.
am 05.12.2024 bin ich von sim.de zu sim24.de gewechselt und habe dazu eine neue Karte bekommen.
Im alten Vertrag wurde noch das o2 Netz LTE, mit dem neuen 1&1 inkl. Vodafone Roaming mit 5G.
Wobei das 5G auch nur Augenwischerei ist, weil bei meinem Tarif auf 100 Mbit/s begrenzt.
Jetzt zu meinem Problem. Teilweise funktionieren meine Mobilen Daten nicht, obwohl mein Samsung S24 ultra 5G anzeigt und dabei 2 von 4 Strichen Empfang meldet.
Im Browser (Edge) können teilweise Seiten aufgerufen werden, aber leider nicht alle. Ein Teil wie Ebay, Amazon usw. öffnen rasend schnell, andere wiederum überhaupt nicht. Ab und an meldet auch der Browser oben in der Leiste "keine Internetverbindung".
Zweitweise können auch überhaupt keine Seiten geöffnet werden, je nach Tagesform.
Apps wie Sparkasse (Banking App) oder Icsee, HiSee oder P6sLite (Cam Apps) bauen überhaupt keine Verbindung auf.
Das bedeutet ich kann meine Konten nicht aktualisieren oder auf eine meiner Kameras zugreifen, da diese als offline gekennzeichnet sind oder einfach kein Bild ausgeben. Ebenfalls kann ich keinen Speedtest durchführen, da dieser keinerlei Verbindung aufbaut.
Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus, funktioniert das mobile Internet wieder, auch über Stunden, solange ich mich nicht vom Standort zu weit weg bewege. Browser und Apps machen das was, sie sollten und aktualisieren oder liefern Bilder.
Natürlich hatte ich das neue 1&1 Netz in verdacht, aber jetzt wird es wirklich kurios.
Ich habe noch eine eSIM von GMX - free phone, die ebenfalls das Netz von 1&1 nutzt. Schalte ich die mobilen Daten auf dem S24u zu GMX um, funktioniert alles sofort, schalte ich wieder zurück, geht wieder nichts mehr... Somit kann es schon mal nicht am Netz selbst liegen.
Internet Zugangspunkt mehrfach neu erstellt, keinerlei Besserung. Kontakt mit dem Support, wenn überhaupt erreichbar, absolut sinnlos.
Aktuell bereue ich den Wechsel... Auch ja, meine Frau und Sohn, beide eine Samsung A55, sind seit dieser Umstellung ebenfalls geplagt, genauso wie meine Mutter mit einem Samsung A25.
Einen Workaround, der zu 90% funktioniert ist den Flugmodus ein und wieder auszuschalten, dann klappt meistens. So bucht sich das Smartphone neu ein und funktioniert wieder.
Bevor ich es vergesse, ein Deaktivieren der 5G Funktion bringt keinerlei Verbesserung.
Evtl. hat ja von euch jemand noch eine Idee, was ich machen könnte.