sim24 (drillisch bzw. 1&1 Netz) mobile Daten funktionieren sporadisch nicht.

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huawei-Thomas wenn die jetzt nicht mehr korrekt reagieren, schalte doch mal die Bundesnetzagentur ein oder kündige es zumindest mal an.

Man muss sich nur zu wehren wissen.
Bei einem 9,99 Euro Tarif als Backup bin ich da ganz entspannt.
Ich hatte aber auch schon Probleme mit meinem Haupttarif bei o2.
Fazit: 1500 Euro Gutschrift. :1f64f:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: maik005 und Observer
@DeepSky85
Paulanergarten geplündert?

Wieso sollte ich dafür in den Paulanergarten?

Bildschirmfoto 2025-01-18 um 16.25.47.png
Bildschirmfoto 2025-01-18 um 16.27.31.png
;)

andro45 schrieb:
@Huawei-Thomas wenn die jetzt nicht mehr korrekt reagieren, schalte doch mal die Bundesnetzagentur ein oder kündige es zumindest mal an.

Danke für den Tipp, das habe ich vor 2 oder 3 Tagen auch gemacht.

Heute gab es eine Antwort von sim24.de, das meine Sonderkündigung abgelehnt wurde, da ein Netzempfang nicht zu 100% gewährleistet werden kann.

In Mobilfunknetzen kann keine 100% Versorgung in Gebäuden und außerhalb gewährleistet werden. In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen machen wir unter Abschnitt A. Ziffer 2.6 darauf aufmerksam, dass die ungestörte Nutzung der Telekommunikationsdienstleistungen nicht von jedem Standort aus möglich ist und die Verfügbarkeit verschiedenen Umgebungseinflüssen unterliegt. Ansprüche insbesondere Schadensersatz- und Regressansprüche aus der nicht flächendeckenden Verfügbarkeit eines Netzes sind deshalb ausgeschlossen. Ein Grund für eine fristlose Kündigung liegt nicht vor. Der Mobilfunk ist für das bundesweite und auch ausländische Telefonieren und Surfen vorgesehen, eine Garantie für einen bestimmten Standort innerhalb Deutschlands ist nicht die Grundlage des bestehenden Vertrages.

Die haben leider immer noch nicht kapiert, um was es überhaupt geht... Wenn es am Netzempfang liegen würde, könnte es nach einem Neueinbuchen auch nicht klappen, was es aber macht, wenn man den Flugmodus ein oder wieder ausschaltet.

Statusupdate: Seit ca. 1,5 Wochen diesbezüglich keine Probleme mehr bei mir.
Ich hoffe es bleibt dabei.

Heute kam erneut eine Antwort von sim24.de.

Keine Ahnung auf welche Mail die mir geantwortet haben, da immer eine neue Vorgangsnummer generiert wird, auch bei Antworten von denen, und dabei nie ein Bezug auf die ursprüngliche Nummer genannt wird.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben die Netzabdeckung an den von Ihnen genannten Standorten durch den Netzbetreiber überprüfen lassen. Dieser hat uns mitgeteilt, dass die Netzabdeckung für Ihren Verwendungszweck möglicherweise nicht ausreichend ist.

Wir bedauern, dass wir Ihnen hier keine andere Lösung anbieten können.

Irgendwie verstehen die den Fehler nicht, oder wollen es nicht verstehen...

Ich stehe im freien, die Anzeige bringt mir alle 4 Balken + 5G Anzeige. Mobile Daten funktionieren nicht...
Aktiviere ich den Flugmodus und schalte ihn wieder aus, dass sich die Karte/Smartphone neu einbucht, funktioniert wieder alles.

Das geht auch problemlos über Stunden oder sogar Tage (vermute ich zumindest mal), bis der Standort gewechselt wird, ab da - vermute der Sendemast wurde gewechselt - ist es dann ein Glücksspiel, ob die mobilen Daten funktionieren oder auch nicht... Dann kommt wieder der Workaround mit dem Flugmodus.
Und dann schreiben mir die so einen Kack mit der Netzabdeckung...

@Huawei-Thomas
Ich "hatte" dieses Problem nur wenn ich das Haus verlassen habe, sprich WLAN --> Mobilfunk.
Danach lief alles einwandfrei. Auch in der Bahn, z.B. von München nach Augsburg.
Sehr seltsam...