sim24 (drillisch bzw. 1&1 Netz) mobile Daten funktionieren sporadisch nicht.

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird es auch nicht besser, warte jetzt nur noch eine Woche bis meine Rufnummer zu Simyo portiert wurde und dann bin ich wieder im besseren o2 Netz unterwegs. Es nervt tierisch unterwegs so viel Funklöcher und Internet Ausfälle zu haben

Mit allen 4 Netzen auf dem Tablet kann eigentlich nichts schief gehen. :)

Habe exakt das gleiche Problem mit Sim24 wie der TS, allerdings auf einem iPhone 14. Nutze dort Multisim mit Sim24 als eSim und Telekom mit physischer Sim.

Die Hotline konnte mir genau wie bei Euch nicht im Geringsten weiterhelfen.

Leider kann man unter iOS die APN-Einstellungen scheinbar nur rudimentär eingeben. Kennt Ihr noch eine Möglichkeit oder einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus!

Anhänge

• IMG_4814.PNG
    IMG_4814.PNG
    151,8 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20250111-224939 (1).png
    Screenshot_20250111-224939 (1).png
    138 KB · Aufrufe: 53
@plotzkella
Nur als Hinweis, man sieht deine Telefonnummer.

Danke für den Hinweis, Nummer wurde unkenntlich gemacht.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
@plotzkella Was möchtest du den ändern? Einzige Bedingung ist doch „Internet“

Deine Frage verstehe ich nicht. Der TE hat doch hier angegeben, dass er verschiedene Werte manuell gesetzt hat und das wohl zum Erfolg geführt hat. Den APN hatte er ja schon immer auf "internet" gesetzt...

Bei mir läuft es aktuell sehr gut. Letzte Woche hatte ich am Dienstag ein paar Probleme, da kann aber tatsächlich ein Netzproblem vorgelegen haben, da es auch mit der Telefonie nicht klappen wollte.

Wenn ich jemanden anrufen wollte, passierte nichts und nach 15 Sekunden wurde der Anrufversuch mit "beendet" abgebrochen. Eine Stunde später war der Spuck dann vorbei.

• Danke
Reaktionen: omah und loopi
@plotzkella Na es gibt doch gar nichts anderes bei dir einzustellen als Internet. Deswegen frage ich was wolltest du ändern was nicht geht?

Also mir ist es jetzt auch schon passiert, dass ich zwar laut iPhone im Netz (1&1 5G ---> Vodafone) bin, aber keine mobilen Daten habe.
Kurz den Flugmodus angemacht und es funktioniert wieder.
Ich bin allerdings nicht bei sim24 sondern direkt bei 1&1.

DeepSky85 schrieb:
Also mir ist es jetzt auch schon passiert, dass ich zwar laut iPhone im Netz (1&1 5G ---> Vodafone) bin, aber keine mobilen Daten habe.
Kurz den Flugmodus angemacht und es funktioniert wieder.
Ist bei mir leider das selbe und extrem nervig. Scheinbar ist das ein Timeout-Problem, das nach 20-30 Minuten Inaktivität auftritt. Habe leider noch keinen Lösungsansatz hierfür gefunden...

Ich hatte es jetzt in 2 Wochen (ich glaube) 2x.
Erst rege ich mich über Android und die verzögerten Benachrichtigungen auf und jetzt über 1&1 und Vodafone.
:1f602:
Shit happens...

• Danke
Reaktionen: overfiend
Hatte es auch, dass keine Daten geflossen sind trotz angeblichen 5G. Sollte eigentlich nicht passieren am Hauptbahnhof Hannover.
Kann ja nur besser werden. Also hoffentlich 😂

Habt ihr alle 2 Jahres Verträge oder wieso wechselt ihr nicht wenn es andauernd Unterbrechungen gibt?

Ich bin gleich zu Simyo gewechselt und habe nun so gut wie überall vollen Empfang und 5G das keine Unterbrechungen hat.

Das 1&1 Netz ist wie es scheint, zu mindest bei mir absolut untauglich. Hatte immer nur 1 oder gar kein Balken bei 1&1

• Danke
Reaktionen: MissStyria
2 Jahre ja. Ich hatte keine Lust auf 5 Euro mehr für den Flex-Tarif.
Für mich sind die 9,99 Euro (1&1 Unlimited S) der Gamechanger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe innerhalb
DeepSky85 schrieb:
2 Jahre ja. Ich hatte keine Lust auf 5 Euro mehr für den Flex-Tarif.
Für mich sind die 9,99 Euro (1&1 Unlimited S) der Gamechanger.
Habe nun innerhalb der 30 Tage Testphase unkompliziert bei 1und1 widerrufen. Der Preis ist ja wirklich nice, nützt mir aber nichts, das super moderne 1und1 Netz ist momentan noch zu unzuverlässig.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
DrEvil88 schrieb:
Habt ihr alle 2 Jahres Verträge oder wieso wechselt ihr nicht wenn es andauernd Unterbrechungen gibt?
Weil ich eine Apple Watch habe, und diese nur mit Multisim funktioniert. Da war das 50GB-Angebot im Herbst von sim24 für EUR 9,99 zzgl. EUR 2,95 für die Multicard mit Abstand das "beste" am Markt...

So ganz "Sauber" sind die bei sim24.de auch nicht.

Nachdem ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machte, haben sie mir die Kündigung bestätigt. Allerdings zum Vertragsende am 04.12.2026.

Dem habe ich sofort widersprochen und auf meine Sonderkündigung hingewiesen, da alles nicht wie beworben funktioniert.
Dabei 10 Vorgangsnummern genannt wo ich alles penibelst beschrieben und mit Videos belegt habe.

Telefonischer Kontakt ist ja kein Problem, und es ist immer schnell ein Ansprechpartner da. Nur beim Thema "Sonderkündigung" ist niemand zuständig und ich soll mich per Mail an den Service wenden.

Auch das habe ich gemacht, aber keine Antwort dazu erhalten.

Ich bekomme Mails vom Service, wo ich Beispiele für die Probleme melden soll, die nicht älter als 48 Stunden sind.
Auch diese Mails habe ich alle beantwortet - genau beschrieben und eine Bildschirmaufnahmen verlinkt, wo alles zu sehen ist was dokumentiert wurde. Diese Beispiele sind teilweise keine halbe Stunde alt, als ich die Mail versendet habe.

Eine Antwort darauf (vermute ich zumindest) bekomme ich dann nach einer Woche, das man meine Problem nicht nachstellen kann, da diese Beispiele zu alt sind.
Ich kann das auch nicht zuordnen, da immer eine neue Vorgangsnummer genannt und auf die alte nicht hingewiesen wird.

Das habe ich auch in die Mail geschrieben und weitere Beispiele samt Video übermittelt... Dann kam tatsächlich eine Antwort, ich sollte es bitte unterlassen Videos hochzuladen und in der Antwort zu verlinken.

Blöder gehts ja nicht mehr... Da will man helfen, die Fehler zu finden und macht sich die Arbeit für ein Video, wo genau die Probleme zu sehen sind. Dazu noch der APN, APN konfiguration, Handystatus, Simkartenstatus und durch den Servicecode *#0011# den Netzstatus.

Das erweckt für mich den Anschein, das die überhaupt nicht gewillt sind die Probleme zu analysieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Chefingenieur
Preisgünstig ist halt oft auch billig im Produkt und den Serviceprozessen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Ich denke das man da schon weiß was Sache ist, viele Kunden springen nun ab.

• Danke
Reaktionen: MissStyria