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nsmart
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Leider hat sich gestern zum dritten Mal innerhalb von ca. 18 Monaten meine Congstar SIM-Karte verabschiedet. Sie wird gar nicht mehr erkannt (Anzeige "Keine SIM-Karte") und funktioniert dann auch in anderen Geräten nicht mehr.
Als es das erste mal auftrat, hatte ich noch ein Galaxy S10e, mittlerweile ein Galaxy S22 und bei letzterem ist es jetzt nach nur 5 Monaten wieder passiert. Ich habe die Congstar SIM stets als zweite SIM im Gerät, die oft gar nicht aktiv ist und nur bei Bedarf eingebucht wird. Meine Geräte waren nie gerootet und die SIMs werden auch nicht gewechselt, so dass irgendwelche Kontaktprobleme eigentlich ausgeschlossen sein sollten.
Gestern Vormittag hatte ich noch mit der Congstar SIM Empfang, habe dann mittags über die SIM-Kartenverwaltung die SIM deaktiviert. Nachmittags ein Google Play System Update installiert, Handy rebootet und am abend ist mir dann aufgefallen, dass die SIM nicht mehr erkannt wurde. Vermutlich gibts da keinen Zusammenhang, aber irgendetwas muss doch den Defekt ausgelöst haben.
Da das Galaxy S22 sowie Congstar Massenware sind, wäre es wohl hier bekannt, wenn es mit dieser Konfiguration allgemeine Probleme gäbe. Kann es sein, dass der Fehler begünstigt wird, weil ich die SIM als zweite SIM-Karte die meiste Zeit inaktiv habe und sie nur an wenigen Tagen im Jahr dazu schalte? Die SIM selbst ist übrigens laut Kundencenter aktiv (also nicht von Congstar deaktiviert oder ähnliches) und würde somit funktionieren, wenn denn die Karte an sich erkannt werden würde. Mit meiner Haupt-SIM in Slot1 habe ich keine Probleme (bisher Callya, mittlerweile Telekom).
Als es das erste mal auftrat, hatte ich noch ein Galaxy S10e, mittlerweile ein Galaxy S22 und bei letzterem ist es jetzt nach nur 5 Monaten wieder passiert. Ich habe die Congstar SIM stets als zweite SIM im Gerät, die oft gar nicht aktiv ist und nur bei Bedarf eingebucht wird. Meine Geräte waren nie gerootet und die SIMs werden auch nicht gewechselt, so dass irgendwelche Kontaktprobleme eigentlich ausgeschlossen sein sollten.
Gestern Vormittag hatte ich noch mit der Congstar SIM Empfang, habe dann mittags über die SIM-Kartenverwaltung die SIM deaktiviert. Nachmittags ein Google Play System Update installiert, Handy rebootet und am abend ist mir dann aufgefallen, dass die SIM nicht mehr erkannt wurde. Vermutlich gibts da keinen Zusammenhang, aber irgendetwas muss doch den Defekt ausgelöst haben.
Da das Galaxy S22 sowie Congstar Massenware sind, wäre es wohl hier bekannt, wenn es mit dieser Konfiguration allgemeine Probleme gäbe. Kann es sein, dass der Fehler begünstigt wird, weil ich die SIM als zweite SIM-Karte die meiste Zeit inaktiv habe und sie nur an wenigen Tagen im Jahr dazu schalte? Die SIM selbst ist übrigens laut Kundencenter aktiv (also nicht von Congstar deaktiviert oder ähnliches) und würde somit funktionieren, wenn denn die Karte an sich erkannt werden würde. Mit meiner Haupt-SIM in Slot1 habe ich keine Probleme (bisher Callya, mittlerweile Telekom).
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