S22 Ultra mit Vodafone Vertrag Fragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allstar007

Allstar007

Stamm-User
114
Hallo ich habe im Onlineshop von Samsung das S22 Ultra in Graphit bestellt mit dem Vodafone Vertrag Smart XL Boost +5 Aktion Spezial geholt für einmalig 219 Euro und 44,99 Euro pro Monat.

Bevor ich abgeschlossen habe, hatte ich bei samsung telefonisch gefragt ob dieser Vertrag Gigakombi Fähig ist und bei Vodafone im WhatsApp Chat. Beide Parteien hatten mir bestätigt ja das ist möglich, nun habe ich eine Vertragsübersicht von Vodafone bekommen statt 40 GB habe ich 70 GB und der Gigakombi Rabatt hat einen angeblichen 5 Euro Rabatt abgelöst. Laut Vodafone gehen beide nicht! Ich hatte sogar im WhatsApp Chat von Vodafone mehrfach verschiedene Aussagen bekommen von 5 Euro bis 10 Euro da ich Kabel Internet, Telefon und TV bei Vodafone habe. Dazu sollte ich unlimitiertes Internet bekommen dann auf einmal nur 5GB dann 10GB. Ich fühle mich verarscht da ich davon ausgegangen bin das ich mindestens 39,99 Euro bzw sogar 34,99 Euro zahle.

Mein Vertrag läuft seit dem 18.03.22 die Ersatz Simkarte habe ich am Freitag erhalten und aktiviert, also 7 Tage konnte ich das nicht nutzen! In der Vertragsübersicht schaut das wie im angehängten Bild aus man stellt mir 5 Euro für 10GB in Rechnung was ich sehr strange finde. Hatte zufällig jemand auch den Vertrag und kann diesen mit meinem vergleichen?

Meine Frage was kann ich machen, habt ihr eine Idee der Start bei Vodafone war auch nicht so toll würde am liebsten alles zurück abwickeln aber schon Portierung zum 01.04.2022 drin und Vertrag läuft seitdem 18.03.2022 und vorbestellt am 24.02.2022.

Anhänge

• Screenshot_20220327-225736_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20220327-225736_Adobe Acrobat.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@Allstar007 als erstes würde ich an deiner Stelle die Bilder überarbeiten und Private Daten entfernen.

Sowas wie Namen und Kundennummer etc.

Zu Vodafone kann ich nur sagen, das die mittlerweile ein echter Haufen von %§$/&%/§ sind.

Ich war ~20 Jahre Kunde dort, immer wenn es um Tarif oder andere Vertragsangelegeheiten
ging, schlechtester Support und es ist mega viel schief gegangen, bis es dann endlich ging.
Viel versprochen und dann kam doch alles anders.

Das dein Vertrag bereits früher läuft als das du den nutzen kannst, wäre der einzige Punkt an dem
man etwas einhaken kann.

Mein Fazit war, das ich Vodafone so schnell es mir möglich war, gekündigt hatte und nie wieder etwas
von denen hören will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Allstar007 und Bims
Das klingt ja alles komisch.
Ich bin selbst bei Vodafone (Kabel und Mobilfunk mit Red S). Die Rechnungen sind bei denen leider immer kompliziert. Ich hatte auch schon Mal eine Vertragsverlängerung widerrufen und dann noch mal eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.

Theoretisch könntest du alles widerrufen.
Allerdings nicht über Vodafone, sondern müsstest wahrscheinlich direkt über Samsung widerrufen. sowohl Handy als auch Vertrag sollte Stornierung möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Ich bin selbst bei Vodafone - und bislang hat sich noch alles telefonisch oder Chat vom Support lösen lassen - sprich die doch mal dazu an.... Wenn ich bei Vodafone nachsehe gibt es für Deine Kombi anscheinend 10€ Kombi-Rabatt, mehr Daten können bei einer Gigakombi auch herauspurzeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeinHandy.de macht die Tarife für samsung die meinen bei diesem Tarif gibt es keinen Rabatt aber auf deren Seite gibt es diesen Tarif auch und da steht folgendes.

Die meinten im WhatsApp Chat das es tarife gibt wo man nur mehr Datenvolumen bekommt, schreiben aber man kann bis zu 10 Euro extra bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20220328-102241_Chrome.jpg
    Screenshot_20220328-102241_Chrome.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten