Rufnummernwechsel wegen Stalker

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010 schrieb:
Nr. Blockieren geht schon seit den Uralten Symbian Zeiten auf Handy (90ern), man braucht also nicht noch eine App die wer weiß was noch wem so alles mitteilt.

Nummer sperren kann jedes Handy. Samsung hat keine Option um Anrufe / Nummern abzuweisen die nicht in den Kontakten gespeichert sind, und darum ging es. Und ja, die App hat mir geholfen um wieder Ruhe zu finden. Es ist nicht alles schwarz / weiß bzw. so wie du es siehst.

• Danke
Reaktionen: Profav, DOT2010 und Eiskind
Samsung Smart Call hilft zuverlässig gegen bekannte Spam-Nummern, aber nicht gegen individuelle Stalker, deren Nummer anderswo nicht in Erscheidung getreten ist.

• Danke
Reaktionen: Eiskind
Liverpool schrieb:
Nummer sperren kann jedes Handy. Samsung hat keine Option um Anrufe / Nummern abzuweisen die nicht in den Kontakten gespeichert sind, und darum ging es. Und ja, die App hat mir geholfen um wieder Ruhe zu finden. Es ist nicht alles schwarz / weiß bzw. so wie du es siehst.
Kindergarten ruft an weil sie das Kind verloren haben, Sie kommen nicht durch.

Der Arzt möchte dir die Blutwerte übermitteln, sie kommen nicht durch.

Die Buchhaltung von der Arbeit ruft an weil sie einen Fehler bei der Abrechnung gemacht haben, sie kommen nicht durch.

Sorry, aber alle nicht abgespeicherte Nummer sperren halte ich für kontraproduktiv.

Bekannte Nummer sperren funktioniert immer. Unterdrückte Nummern auch. Und der Stalker wird sicherlich nicht jeden Tag eine neu Nummer besorgen.

@Eiskind es geht uns zwar nichts an, aber beim Stalker hört es sich nach Ex Partner an? Wenn die Person Zugriff auf dein Smartphone hatte, dann weiß sie ja auch eventuell die Daten vom Google Account oder E-Mail? Mal daran denken sämtliche Passwörter zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Hubert13, Eiskind und 3 andere
JohnyV schrieb:
. . . . .

Sorry, aber alle nicht abgespeicherte Nummer sperren halte ich für kontraproduktiv.

. . . . . .

@Eiskind es geht uns zwar nichts an, aber beim Stalker hört es sich nach Ex Partner an? Wenn die Person Zugriff auf dein Smartphone hatte, dann weiß sie ja auch eventuell die Daten vom Google Account oder E-Mail? Mal daran denken sämtliche Passwörter zu wechseln.
Zustimmung zu beiden.

Eventuell liegt es an etwas "Einfachem", was irgendwie übersehen wird??

• Danke
Reaktionen: Eiskind
Konnte das Problem identifiziert werden?

• Danke
Reaktionen: Observer
Letzte Aktivität 09.05.2024 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Tja, nun, dann scheint ja wieder alles bestens zu sein😉

heinzl schrieb:
Letzte Aktivität 09.05.2024 😉
Habe ich gesehen. Eventuell bekommt er/sie ja eine E-Mail-Benachrichtigung. ;)

• Haha
Reaktionen: heinzl und Observer
Hallo an alle, falls die Lösung noch jemand interessiert: Es war so simpel wie einfach, es hat sich mittlerweile herausgestellt dass er im Laden während des Nummernwechsels die andere Nummer blockieren wollte, jedoch aus Versehen die Nummer gewählt hat! Und somit die andere Person die neue Nummer als Anruf auf dem Handy hatte. So hat sich wieder ein Kontakt ergeben. Vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben! Liebe Grüße
Er kriegt nun wieder eine neue Nummer. (Hier bitte verdrehten Augen Smileys vorstellen)

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, DOT2010, Toronto und 7 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eiskind und Observer
So richtig kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber wenn es nun passt, dann ist's ja gut.

• Danke
Reaktionen: Eiskind und balu_baer
'Er' ist vermutlich der Freund, für den gefragt wurde :D-old

Sei's drum:
Schön, dass sich das geklärt hat und er-du-ihr nach vorne sehen könnt 😊😊🥳😊😊

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Eiskind und Observer
2 Seelen in einer Brust oder Nightmare on Smartway?:D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Eiskind und balu_baer