H
Huawei-Thomas
Dauer-User
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Hallo Maik,
ist das dann ein Samsung Problem oder liegt es am Provider?
Wie bereits geschrieben, hatte ich mir meine Rufnummer von Congstar D1 auf WinSim o2 portieren lassen. Bei WS handelte es sich um einen Neuvertrag mit neuer Nummer. Nach Ablauf der Congstar Karte hatte ich die alte Rufnummer auf die WinSIM 02 portieren lassen.
Nachdem die Portierung abgeschlossen wurde (Benachrichtigung von WS das ab Zeitpunkt x die Nummer portiert wurde) funktionierte das auch ankommend und abgehend, nur im System meines Huawei Mate 9 wurde die neue Nummer angezeigt. Auch ein factoryreset löste das Problem nicht und ich wandte mich an WS. Hier wurde mir mitgeteilt, das es so ist, wie ich es beschrieben hatte. Nach ca. 3 Wochen wurde, warum auch immer, die Telefonnummer korrekt angezeigt, ohne das ich was gemacht oder verändert hatte.
Genau diese Karte habe ich jetzt in meinem S8+ und die portierte Rufnummer wird auch korrekt angezeigt. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.
ist das dann ein Samsung Problem oder liegt es am Provider?
Wie bereits geschrieben, hatte ich mir meine Rufnummer von Congstar D1 auf WinSim o2 portieren lassen. Bei WS handelte es sich um einen Neuvertrag mit neuer Nummer. Nach Ablauf der Congstar Karte hatte ich die alte Rufnummer auf die WinSIM 02 portieren lassen.
Nachdem die Portierung abgeschlossen wurde (Benachrichtigung von WS das ab Zeitpunkt x die Nummer portiert wurde) funktionierte das auch ankommend und abgehend, nur im System meines Huawei Mate 9 wurde die neue Nummer angezeigt. Auch ein factoryreset löste das Problem nicht und ich wandte mich an WS. Hier wurde mir mitgeteilt, das es so ist, wie ich es beschrieben hatte. Nach ca. 3 Wochen wurde, warum auch immer, die Telefonnummer korrekt angezeigt, ohne das ich was gemacht oder verändert hatte.
Genau diese Karte habe ich jetzt in meinem S8+ und die portierte Rufnummer wird auch korrekt angezeigt. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.