Oldie911
Stamm-User
- 81
Meine Frau hat einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abgeschlossen.Nachdem der Vertrag begonnen hat, will sie gleich zum Vertagsende Vorsichtshalber kündigen. Wenn sie dann den Anbierter wechseln will, will sie ihre Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Dazu muss sie (so habe ich gelesen) die Opt IN Funktion bei ihrem bisherigen Anbieter (Vodafone ) aktivieren nachdem sie ihren Vertrag gekündigt hat.
Sie möchte aber nicht mit der Hotline telefonieren um nicht mit irgend einen anderen Vertrag aufgeschwatzt bekommen bzw. sich rechtzufertigen warum sie kündigen will(Erfahrung aus bisherigen Verträgen). Gibt es einen Weg wo sie dass in ihrem Kundenkonto online oder in der App selbst erledigen kann die Opt IN zu setzen?
Ich weiß, dass meine Frage noch etwas in der Zukunft liegt, möchte aber trotzdem wissen wie sie dann vorgehen muss.
Bei ihrem bisherigen Anbieter hatte ich in ihrem Kundenkonto diese Möglichkeit gefunden. Diese Opt In aktivierung ist dann 30 Tage gültig.
Ich war bisher der Meinung, dass mann den Neuen Anbieter beauftragen muss die Rufnummer vom bisherigen Anbieter zu holen. Dieser setzt sich dann mit dem Altanbieter zwecks Portierung der Rufnummer in Verbindung und der bisherige Anbieter teilt dann das Potierungsdatum mit. Dem scheint aber nicht so zu sein, oder irre ich mich da?
Sie möchte aber nicht mit der Hotline telefonieren um nicht mit irgend einen anderen Vertrag aufgeschwatzt bekommen bzw. sich rechtzufertigen warum sie kündigen will(Erfahrung aus bisherigen Verträgen). Gibt es einen Weg wo sie dass in ihrem Kundenkonto online oder in der App selbst erledigen kann die Opt IN zu setzen?
Ich weiß, dass meine Frage noch etwas in der Zukunft liegt, möchte aber trotzdem wissen wie sie dann vorgehen muss.
Bei ihrem bisherigen Anbieter hatte ich in ihrem Kundenkonto diese Möglichkeit gefunden. Diese Opt In aktivierung ist dann 30 Tage gültig.
Ich war bisher der Meinung, dass mann den Neuen Anbieter beauftragen muss die Rufnummer vom bisherigen Anbieter zu holen. Dieser setzt sich dann mit dem Altanbieter zwecks Portierung der Rufnummer in Verbindung und der bisherige Anbieter teilt dann das Potierungsdatum mit. Dem scheint aber nicht so zu sein, oder irre ich mich da?