RN-Mitnahme -> Otelo

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
570
Moinsen,

meine bessere Hälfte hat im August Vertragsende (Handy, nicht mit mir :D) und es soll das P7(?a) kommen. Congstar hat keine Angebote. Vertrag ist bereits gekündigt.
Jetzt können wir das ganze per Spar.... oder dergleichen als Vertrag festmachen.

Thema: Rufnummernmitnahme
Bei SparH.... kann man keine Mitnahme mehr benantragen. "Die sagen" das man das, sobald man den Otelovertrag hat, bei Otelo machen kann.
Ist das so? Ist das "save"? Ich könnte heute einen Vertrag für meine Frau fest machen, das P7 kommt mit Otelovertrag und neuer Nummer und danach stelle ich bei Otelo den Antrag auf RFM?

VG

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber du weißt dass Otelo das Vodafone Netz nutzt?
Von Congstar kommend könnte das ein riesen Reinfall werden.
Bei mir würde es bedeuten, ich mache eine Zeitreise in den Mobilfunk von vor 10 Jahren, oder anders gesagt, quasi nur im Freien schwaches LTE mit Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise solltest Du es mal wagen? Ich bin höchstselbst seit mind 4 Jahren bei Otelo, komplett problemlos und egal wo ich in Frankfurt bin. Meine Frau ist bei Congstar, auch problemlos, und wenn wir in Kiel/Flensburg sind haben beide kein Problem. Congstar bietet halt keine brauchbare Vertragsverlängerung. Ich -> Otelo -> Pixel 7 10€/Monat ohne Zusatzzahlung. Congstar Pixel 7a -> 32€. Meine Tochter mit dem Kartoffelhandy ist bei Sim.de und hat auch keine Probleme beim Empfang.

Ich kenne nur den Wechselprozess nicht und bin unsicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hexxer schrieb:
Möglicherweise solltest Du es mal wagen?
Hab ich, vorletzte Woche mit einer Vodafone SIM, darauf bezog sich
Chefingenieur schrieb:
Bei mir würde es bedeuten, ich mache eine Zeitreise in den Mobilfunk von vor 10 Jahren, oder anders gesagt, quasi nur im Freien schwaches LTE mit Vodafone.
Hexxer schrieb:
Ich bin höchstselbst seit mind 4 Jahren bei Otelo, komplett problemlos und egal wo ich in Frankfurt bin. Meine Frau ist bei Congstar, auch problemlos, und wenn wir in Kiel/Flensburg sind haben beide kein Problem.
Dann ist ja gut.
Ich hoffe nur, deine Frau hält sich nicht zufällig genau an den Orten in Frankfurt auf, wo Vodafone doch nicht problemlos ist.
Falls es die dort gibt. 😉
Bei mir im Ort muss man die Stellen suchen wo Vodafone kein Problem hat 😁

Ach herjee, können "wir" das gebashe lassen? Meine Frau rennt nicht dauernd durch FFM und sucht Funklöcher. Im Gegensatz (bei mir) zur Telekom funktioniert Vodaklau auf dem Firmenhandy hier sogar im Gebäude in Wiesbaden.

Hast Du einen besseren Vorschlag für einen Vertrag welches nur für Fotos und Whatsapp gut ist, dann raus damit. Ja, Telekom für 45€/Monat wäre sicher noch besser. Meine Frau hat etwa 800mb Traffic pro Monat ^^

Sollte kein Bashing sein, nur eine Warnung, und die aktuelle Realität hier bei mir.
Ich bin der falsche Ansprechpartner für Verträge, ich trenne Tarif und Gerät.
Bei dem Traffic würde ich im Telekom Netz den Halbjahrestarif bei Kaufland mobil wählen.

Denke mal es geht um dieses Angebot?
1687325518643.png
Also auf 2 Jahre gesehen, abzüglich Bonus bei RNM insgesamt 569,70€
Ist natürlich günstiger, als Gerät für aktuell 518€ und Tarif dazu.

Hab aber auf die schnelle noch ein Angebot im Telekom Netz gefunden
1687325897933.png
Congstar Allnet Flat 16 GB mit Google Pixel 7
In Summe 622€

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das 7a. Gestern hatte ich noch ein P7 Angebot gefunden, find es aber gerade nicht mehr im Netz.
Das Problemchen ist das ich keine Congstar Vertragsverlängerung finde. Sparhandy hat für Congstar z.B. gar nichts
Vertragsverlängerung → Alle Angebote Juni 2023

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34 KB · Aufrufe: 54
Hexxer schrieb:
"Die sagen" das man das, sobald man den Otelovertrag hat, bei Otelo machen kann.
Scheint tatsächlich so zu laufen
Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du bestellst dein gewünschtes otelo Produkt und kannst es nach Erhalt der Lieferung auch direkt nutzen und lostelefonieren. Die Mitnahme (sog. Portierung) deiner Mobilfunk-Nummer kannst du dann ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich beauftragen
Alle Informationen zur Rufnummern-Mitnahme | otelo

Allerdings ist dort nur von 10€ Bonus die Rede, ob das mit dem 50€ wirklich klappt, keine Ahnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man das mal durchrechnet, spart man im Vergleich zum Einzelkauf 7a (459€) und dem genannten Kaufland Tarif (120€) bei 50€ RNM Bonus etwa 100€ in den 2 Jahren, bei nur 10€ Bonus entsprechend nur 60€ bzw. 2,5€ im Monat.
Das wäre mir persönlich zu wenig, um sich dafür einen 2 Jahresvertrag ans Bein zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles sein. Was Du übersiehst....und wir hier zerdiskutiert haben (ich hoffe es kommt noch jemand mit Erfahrung zum Wechsel) ist das der XS wieder Fußnoten hat (100 Minuten Telefonieren, SMS.....lalalala). Wollen wir nicht, Vertrag und fertig. Der nächstgrößere Vertrag kostet dann 8e/Monat. So ab und an ist das Handy auch HotSport fürs handy meiner Tochter (hat nur einen 3GB SIM.de Vertrag) Wenn beide bei Oma&Opa sind....die haben nämlich keinerlei Internet.

Offenbar bietet (fast) niemand einen Congstar Vertragsverlängerung an. Das war das Angebot seitens Congstar
Vertragsverlängerung als Allnet Flat S GB+ mit 4GB (nur 12€ monatlich) + Samsung Galaxy A 34 (Anzahlung + Versand insgesamt einmalig 5,99€ | monatlich 12,00€) gesamt monatlich also: 24,00€

Aber nochmal. Hat jemand eine Rufnummernmitnahme zu Otelo schon durchgeführt? Klappt das reibungslos wenn man von Sparhandy (zum Beispiel) kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Was du übersiehst ist, dass der Halbjahres XS sowohl eine SMS, als auch eine Telefon-Flat hat.
Stimmt, es gibt zwei Tarife auf der Kauflandseite die "Smart XS" heißen, der eine hat den Zusatz "Halbjahrestarif". Sorry, mein Fehler. Aber "Nein", der ist nix. Im Schnitt braucht meine Frau viel zu wenig, im Peak reicht es aber nicht durch den HotSpot.

Mit der Information
Hexxer schrieb:
So ab und an ist das Handy auch HotSport fürs handy meiner Tochter (hat nur einen 3GB SIM.de Vertrag) Wenn beide bei Oma&Opa sind....die haben nämlich keinerlei Internet.
hätte ich den Tarif auch nicht vorgeschlagen.
Aber auf Basis
Hexxer schrieb:
Hast Du einen besseren Vorschlag für einen Vertrag welches nur für Fotos und Whatsapp gut ist, dann raus damit. Ja, Telekom für 45€/Monat wäre sicher noch besser. Meine Frau hat etwa 800mb Traffic pro Monat ^^
hätte es gepasst 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Ich hatte damals auch einen Vertrag über Sparhandy bei otelo abgeschlossen. Die Rufnummernmitnahme kannst du im Kundencenter beantragen. Ich habe meine Rufnummer erst ein halbes Jahr, nach dem der Vertrag schon lief mitgenommen, da mein alter Vertrag noch eine Restlaufzeit hatte. Lief alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hexxer