RCS bei 1&1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonic-2k-

Philosoph
4.019
Kann einer mitteilen, ob RCS inzwischen mit 1und1 funktioniert ? Ich hatte gelesen, da gibt es noch Probleme

Funktioniert bei GMX Freephone grundsätzlich. Ich hatte aber schon den Fall, dass durch irgendwelche Spielereien am Messenger RCS anschliessend als nicht unterstützt verschwand und erst nach einigen Tagen wieder auftauchte.

Also Geduld haben. Mit Abschluss war es auch noch nicht da, kam nach einigen Tagen. Ob das an dem Aktivierungsschreiben lag weiss ich nicht.

PS: Telekom T Tablet mit Android 14 ohne Herstelleranpassungen. Neuvertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Aus meinem Bekanntenkreis sind Zwei Personen auf 1und1 umgestellt worden. Bei beiden wird zur Zeit kein RCS ermöglicht.
Da heißt es abwarten, wie wo wann 1und1 das regelt.
Ich meine aber anfangs irgendwo mal gelesen zu haben, das 1und1 es nicht unterstützen wird in geraumer Zeit.

Hier wird es sogar bestätigt! Das sie zur Zeit nicht daran arbeiten.
Bestätigt: Kein RCS im Handy-Netz von 1&1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
BSPMobile schrieb:
Aus meinem Bekanntenkreis sind Zwei Personen auf 1und1 umgestellt worden. Bei beiden wird zur Zeit kein RCS ermöglicht.
Denkbar wäre freilich ein Unterschied zwischen Neuvertrag und umgestelltem Altvertrag.

@prx könnte sehr gut damit zusammen Hängen...

Habe nun mal selbst gesucht und gefunden, dass es mit Android Smartphones funktioniert. Wird dann wohl übergangsweise mein neuer Tarif werden, damit ich später wieder einen Neuvertrag machen kann bei o2

1&1-Netz unterstützt jetzt RCS - in diesen Fällen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Den Part der sich auf den unlimited bezog entfern und in den Ursprungsthread geschoben. Gruß Chefingenieur
@Sonic-2k- also im bekannten Kreis ist ein Samsung s23 und ein Xiaomi 13t Pro mit 1und1, da ist nichts zu machen...

Kann aber wie vorhin schon erwähnt worden ist, mit der Umstellung und nicht für Neukunden zusammen Hängen.

• Danke