Prepaidkarte (Penny Mobil?) nur einige Monate im Jahr für Internet nutzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.778
Guten Tag.
Ich habe mir eine zusätzliche Prepaidkarte mit 3GB für 4 Wochen und Telefon Flat geholt und frage mich, ob ich die vielleicht nur bei Bedarf im Urlaub nutzen kann für Internet und TV-Streaming. Ich weiß aber nicht, wie wenig ich aufbuchen kann (8€, ich möchte ja nur gelegentlich 4 Wochen) und wie schnell die Tarifoption dann nach Aufbuchung wieder zur Verfügung steht. Habt ihr damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar Ja Mobil von Rewe, sollte aber gleich sein.

Bis jetzt habe ich nur über Karten bei Rewe aufgeladen mit Minimum 15 Euro, ob weniger geht, weiß ich nicht. Wenn du einmal einen Tarif gebucht hast, bleibt der auch. Bei zu wenig Geld wird dieser Tarif dann nicht mehr aktiv. Eine Neuaufladung aktiviert den Tarif innerhalb von ein paar Stunden.

Wie lange willst du TV Streamen? Dafür reichen 3 GB eher nicht.

• Danke
Reaktionen: omah
Bislang eher wenig, niedrig aufgelöst von OTR oder auch mal Youtube. Internetforen, sonst wenig.
Ich weiß nicht ob man im Kundencenter nur ein paar Euro für einen Monat einsetzen kann und wann die Karte bei Nichtnutzung verfällt.

Die Karte wird deaktiviert, wenn 15 Monate nicht aufgeladen wird - hat mir die Hotline von Ja Mobil mal gesagt. Ein Kundencenter über den Browser gibt es nicht mehr, das läuft seit einiger Zeit alles über die App.

• Danke
Penny ist nicht unbedingt die beste Wahl für gelegentliche Nutzung. Das blöde sind die 3 Tage Wartezeit für einen Tarifwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
4 Tage und wenn Feiertage dazwischen sind kommen die noch zu den 4 Tagen dazu (selber erlebt).

• Danke
Zurück
Oben Unten