Prepaid: Von Telekom zurück zu PremiumSIM

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ohne Telekom wäre ich verloren, leicht übertrieben gesagt. Arbeitsplatz, Zuhause und 1-2 Orte wo ich mich hauptsächlich aufhalte sind mit O2 gerade so versorgt das man noch etwas Empfang hat, über Geschwindigkeit brauchen wir da gar nicht reden. Ist aber auch alles etwas ländlich gelegen.
 
@Heiko-K ja, es ist verrückt 🤷🏻
 
-Robert- schrieb:
Der Preis bleibt da auch nach 2 Jahren stabil?
ja, tut er. Würde dennoch immer kündigen, weil die o2 Rückholangebote manchmal noch besser sind (und sich ja auch dein Bedarf ändern kann)

-Robert- schrieb:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Scheint recht neu zu sein...gabs vor ein paar Monaten noch nicht. Frag mich auch, wie die das mit der Unterschrift machen!?
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
Der Kündigungshelfer von o2 erstellt nur ein Schreiben, das man dann an die Telekom schicken muss.
Ich würde lieber das Formular der Telekom nutzen:
1720077737540.png
| Telekom Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert- und Melkor
Dann ist der "Kündigungsbutton" im Telekom Kundenbereich wirklich der einfachere Weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert- und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Es handelt sich nicht um einen Vertrag, sondern Prepaid.
Hey Chefingenieur,

das ist richtig. Dennoch benötigen wir eine Kündigung auch für einen Prepaid Tarif. Alternativ dazu, wenn der Tarif bei uns erhalten bleiben soll, muss das OptIn gesetzt werden, damit die Rufnummer portiert werden kann.

Viele Grüße
^Rebekka
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Robert- schrieb:
@Telekom hilft Das Problem ist, dass ich mit meiner Prepaidkarte der Telekom auf meiner Arbeitsstelle NULL Balken habe. Also im Gebäude. Als ich bei PremiumSIM war hatte ich immer vollen Empfang. Ich bin also nicht ganztägig erreichbar. Nun sagte man mir schon, ich solle auf GSM umschalten usw aber ehrlich gesagt, nervt mich das sehr. Ich habe ein Samsung S21. Die Arbeitsstelle ist im Ort Stelle, PLZ 21435.
Danke für deine Rückmeldung.

Auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts auffälliges feststellen.

Wenn du magst, kann ich das einmal von unserer Technik im Detail überprüfen lassen.

Dafür benötige ich aber deine Daten über unser Formular

Viele Grüße
^Rebekka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Robert- und Chefingenieur
Telekom hilft schrieb:
Dennoch benötigen wir eine Kündigung auch für einen Prepaid Tarif.
Alternativ dazu, wenn der Tarif bei uns erhalten bleiben soll, muss das OptIn gesetzt werden, damit die Rufnummer portiert werden kann.
Ich vergass, dass es bei euch anders läuft und nicht wie bei Prepaid sonst üblich, bei Portierung automatisch gekündigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
Ok, zunächst herzlichen Dank an alle Beteiligten. Man lernt wirklich nie aus... Sollte ich mich also entscheiden zu wechseln, sollte ich zuerst die Telekom Kündigung erstellen, erwähnen, dass ich die Rufnummer mitnehmen möchte und die Bestätigung abwarten. Dann erst den neuen Anbieter wählen und alles weitere veranlassen. Es dauert aber auf jeden Fall 14 Tage, bis die Portierung stattfinden wird oder "bis zu" 14 Tagen? Bei Premium SIM war es ja so, dass es nur knapp eine Woche gedauert hat. Nun habe ich noch einige Tage die alte Premium SIM Karte mit einer Alternativ Nummer gehabt und meine eigentliche Nummer wurde auf die Telekom Karte gebucht /portiert.
 
7-10 Tage dauert es in der Regel bis zur Portierung.
Mit 14 Tagen hat man etwas Puffer.
Beim neuen Anbieter muss bei der Variante jedoch die Portierung zu einem bestimmten Termin möglich sein.
Dann wird dann auch erst in 14 Tagen Portiert, wenn du zu dem Datum bei der Telekom kündigst.
Bei Postpaid-Verträgen in der Regel kein Problem, bei Prepaid gibt es Anbieter die nur eine sofortige Portierung akzeptieren.
-Robert- schrieb:
Nun habe ich noch einige Tage die alte Premium SIM Karte mit einer Alternativ Nummer gehabt und meine eigentliche Nummer wurde auf die Telekom Karte gebucht /portiert.
Könntest du genauso mit der Telekom Prepaid machen, dann darfst du aber nicht kündigen, sondern nur die Nummer zur Portierung freigeben lassen. Dann kriegt die Telekom Sim eine neue Nummer. Hätte den Vorteil, dass falls bei der Portierung/Aktivierung des neuen Vertrags etwas schief läuft, du die Telekom Sim noch als Backup hättest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Robert- schrieb:
Bei Premium SIM war es ja so, dass es nur knapp eine Woche gedauert hat.
Weil es eine sofortige Portierung war, keine terminierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
So ich wollte mich nochmals melden. Ich habe lange hin und her überlegt. Dieser "O2DEAL50" ist zwar klasse, aber leider nur für 24 Monate erhältlich und die regulären Tarife bei O2 sind doch recht teuer. Nun habe ich den 35 GB-Tarif von Blau für mich entdeckt (wahlweise 24 Monate oder gegen Gebühr monatlich kündbar). Ich weiß ja nicht, ob jemand hier Blau-Kunde ist oder wahr, aber die Trusted-Shops Bewertungen im Netz sind ja grauenvoll. Was denkt ihr darüber?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
378
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
626
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
18
Aufrufe
428
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten