Prepaid SIM aus dem Ausland in Deutschland nutzen [Sammelthread]

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls dein Gerät Dual Sim hat könnte eine Netzclub Karte als Backup im o2 Netz dienen, so mache ich das.
Mit der App kann man bis zu 500MB gratis erhalten, für den "Notfall". Wenn das nichts reicht gibt es (etwas versteckt) auch 1GB für 5€
Aber dass o2 in Berlin besser sein soll? Also gelesen habe ich bislang eher gegenteiliges, aber es kommt natürlich auf den genauen Standort an.

Melkor schrieb:
z.B. Penny Mobile 5GB für 13€ inkl. EU+Schweiz
Es heisst Penny Mobil ohne e, kannst direkt auch mal den Bettreff hier korrigieren 😉 : Penny-Mobile – Mobilfunk, -technik und -tarife

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
toneschh schrieb:
Guten Morgen,

Der deutsche Mobilfunkmarkt ist ja weiterhin sehr träge. Die Franzosen haben währenddessen sogenannte Travelsims auf den markt gebracht die ohne FUP-Anwendung in der EU gehen.

Man kann also so das Vodafone/Telekomnetz günstig nutzen.

Welcome Prepaid SIM

Die Karte kann man mit dem Tarif auch immer wieder nachladen 10 GB fürn zwanni im Vodafonenetz. Auch Boygues hats gemacht Prepaid SIM card for holidays in Europe | Bouygues Telecom

Frankreich setzt damit die anderen EU-Provider unter Druck. Hier kann der SFR Welcome nachgeladen werden

SFR recharge | Top Up SFR credit France | Fast and easy top ups from Recharge

Orange hat es auch getan: Orange Holiday: 4G Internet, Calls & Texts - Global Delivery

Ich finde das den Schritt in die richtige Richtung.

Orange hat jetzt im. Max Tarif ordentlich nachgelegt. Bin also von holiday zu max umgestiegen. 60 GB komplett in der eu/schweiz nutzbar SMS/telefonminuten ohne Limit.

Anhänge

• orange hammer.png
    orange hammer.png
    276 KB · Aufrufe: 228
Oha auch nicht schlecht, gibt es eine Möglichkeit das man multisim bekommt bei orange? Irgendwo was gelesen aber finde es nicht mehr...

toneschh schrieb:
SIM KARTE FRANKREICH ORANGE HOLIDAY +20GB DATA..... | eBay
Nachdem die Orange Karte direkt von Orange auch nach Deutschland geliefert wird, ist das ein schlechtes Angebot! 100€ pro Karte wenn man es auch für 50€ bekommt
Orange Holiday: 4G Internet, Calls & Texts - Global Delivery
Und selbst dann frag ich mich ob das ein gutes Angebot ist...ich meine 20GB für 14 Tage...
Einzig die 10GB + unlimited Variante für 32,50€/Monat finde ich persönlich ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl. wäre dann sogar Three UK besser: 15GB/Monat für ~30€ inkl. EU und Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Halten wir fest, dass Frankreich ein Land ist,wo es sehr einfach ist billiges mobiles Internet zu bekommen. Die Provider unterstüzen es ja dass man seine SIM im Ausland nutzen soll. SFR Welcome,Orange Holiday und die belegen es ja. Hoffentlich bleibt das auch so. Natürlich wollen die Franzosen auch Geld verdienenm aber sie machen es auf eine viel clevere Art und Weise. Außerdem gibt es wuasi bei allen Karten ne Allnetflat auf Prepaidbasis obendrauf und die 30 Tage Phase ermöglicht bei Orange 20 bzw. 10 GB monatlich und das als Prepaid! Hat einer mittlerweile mal eines der Karten in D getestet?

Auch Boygues hat nämlich jetzt ne SIM und sagt aktiviere es in F und nutze es wo und sooft du magst egal ob in Malaga am Strand oder in Berlin am Wannsee.

So sieht dann deren Website zur SIM aus: Welcome Travelers Data SIM-Karten - Aufladung

Man beachte die Professionalität. Und um das nochmal zu betonen: Die Geschwindigkeit mit 4G ist 4 mal schneller als das WIFI meiner Eltern! 90 mbits sind es auf alle Fälle.

Prepaid SIM card for holidays in Europe | Bouygues Telecom

SFRs angebot müsste alle 14 Tage neu nachgeladen werden Welcome Prepaid SIM

Orange macht es auch 30tägig;die hatten diese geniale Idee zuerst. Der Amishop versendet die Karte natürlich länger nach D als bei Ebay. Die Orange Holiday hat sich mittlerweile auch bei Youtube rumgesprochen:

Orange Holiday: 4G Internet, Calls & Texts - Global Delivery und die FAQ All you need to know thanks to FAQ about Holiday SIM card - Topup

Zuletzt bearbeitet:
Na wer hat schon eine französische SFR in Betrieb genommen und kann was dazu sagen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich bin mit den 50GB von Sosh zufrieden.

Ah supi.

HerrDoctorPhone schrieb:
Anhang anzeigen 737414
Es geht doch nicht nur wegen Billig, es geht um Machbarkeit.

Wenn man unsere Nachbarn anschaut, dann sind die nicht nur billiger, sondern auch etwas mehr Fortschrittlicher und Innovativer als wir. Dabei ist das Lohnniveau teils höher als bei uns.

Wir müssen erst mal an den runden Tisch und einen grünen Tee trinken, eingeladen dazu ist jeder der was zu sagen, und viel schlimmer wer nichts zu sagen hat. dann wird das wie eine Henne ausgebrütet.
Das ist Technologie und Fortschrittsbremse...
Siehe Nord-Süd Stromtrasse :(
Aber vielen deutschen geht es ja gut und sie hauen unseren 3en das Geld in den Rachen.

Anhänge

• Screenshot_20191012-092814.jpg
    Screenshot_20191012-092814.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier nochmal ne Diskussion zur Roamingregelung

heise online

Three UK ist da sehr gnädig meine Karte hat serit 3 Jahren das Threenetz nicht gesehen null probleme.

Alles unlimitiert fuer 8 pfund monatlich.

Anhänge

• Screenshot_20191017-180151.jpg
    Screenshot_20191017-180151.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Man kann mit der Orange aus f selbst mit 2g rattensxhnell surfen. Einfach mal das Handy auf 2g stellen und mit Google maps arbeiten.

EE meint es wieder gut

Don't forget about this great offer!

Grab 5 days of UNLIMITED data, minutes & texts for just £8! Make sure you have £8 balance, then simply reply YES.

Don't miss out! This offer ends midnight Saturday 2nd November

Terms: Only on EE Text STOP to 2000 to opt out of marketing, this may take up to 28 days to complete

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also Orange aus Frankreich zischt echt spitze ab ich werd meine heute in NL und nachher dann i Madrid testen und einen Speedtest hier posten. Frankreich ist auch ein risen Land und packt es solche Traumtarife rauszuhauen. Wie z.b. SFR 10 GB unlimitiertte SMS/Minuten für schlappe 20 Euro. Oder Orange 10 GB Unlimitierte Minuten/SMS für 30 Euro für 1 Monat. Dritte Welt land Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nur als Vertrag und damit uninteressant

@toneschh was ist dein Problem?
Screenshot_20191026-161350_Samsung Internet.jpg

Ja aber was sind 10 gb in Netflix youtu.be Zeiten? 20 mindestens

Brauch ich nicht dank 20 gb

Wo fuer soll ich wlan dann nutzen nene viel Volumen und gut ist. Aber der deutsche. Lässt sich ja gerne melken und vorallem ALLES gefallen. Frankreich macht es richtig! So ein Volk...

Zuletzt bearbeitet: