Prepaid SIM aus dem Ausland in Deutschland nutzen [Sammelthread]

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toneschh
Solangsam frag ich mich, was du uns sagen willst?
Du empfiehlst 60€ Karten für 15GB (Fi) oder 39€ für 5GB Karten (sunrise) und beschwerst dich dann über den teuren dt. Mobilfunk?

Ich meine, du hast in Beitrag #100 auf die Travelsims aus Frankreich verwiesen, die jetzt die beiden Lösungen quasi in der Pfeife rauchen (SFR):
Prepaid SIM aus dem Ausland in Deutschland nutzen [Sammelthread]
[doublepost=1568055366,1568054947][/doublepost]P.S.: Am interessantesten sind eigentlich immer noch die Vertragstarife der Franzosen - nur der Aufwand ist meist recht groß

• Danke
Reaktionen: Bourbon, s30507090, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@toneschh
Nochmals: Was ist dein Ziel? Karten für Deutschland/EU nehmen oder weltweite Verwendung?

toneschh schrieb:
Im Angebotstext scheint nur Errecihbarkeit im Roaming gegeben zu sein. Das Paket gilt hier nicht...
toneschh schrieb:
SIM only Deals | Compare Cheap SIM Deals | giffgaff
24€ für 20GB ist ok, geht aber bei Voxi (UK) ja derzeit noch günstiger (45GB bei 24€ - "nur" VF-Roaming; Chat/Soziale Medien werden nicht mitgezählt). Zudem mit dt. KK aufladbar

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wäre o2 free nicht die bessere Wahl?

Ne O2 ist nix.und ich reise viel daher ist fi schon gut wie es ist. Ich wollte nur alternativen aufzeigen.

toneschh schrieb:
reise viel daher ist fi schon gut wie es ist
Jepp, das kann ich nachvollziehen. Das Konzept ist halt "bequem" ;)

Abramovic schrieb:
Naja, hat halt Stand heute kein Roaming und viele Roamingkarten können in Deutschland mehrere Netze nutzen, teilweise auch Roaming in allen dreien möglich - sprich, wer wirklich darauf angewiesen ist, überall verfügbar zu sein, viel zw. Ländern pendelt und/oder eben das Maximum will, für den kann das Ganze sich schon lohnen ;)

Das positive ist aber: Bei Threadstart vor 2 Jahren waren 30GB in Deutschland noch fast unbezahlbar, inzwischen kommen wir endlich bei den normalen EU-Preisen an

Naja also t-mobile us vs Deutschland ist schon noch ein unterschied

Das koennen deutsche teenager genießen

Und das us teenies. Der us Plan schlägt den deutschen um langen weil eben nicht nur die EU integriert ist. Bin oft in. Der schoenen CH und da kann man alle deutschen möchtegernvolumen in. Die Tonne stopfen. Fi und t-mobile us ermöglicht es einem. Eben. Einfach in den Flieger nach Kuala Lumpur Hongkong Chile Rio oder Hanoi einzusteigen und loszulegen.

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife-young

International Plans | Traveling Abroad without Roaming Fees | T-Mobile
[doublepost=1568119436,1568119073][/doublepost]
Melkor schrieb:
@toneschh
Nochmals: Was ist dein Ziel? Karten für Deutschland/EU nehmen oder weltweite Verwendung?

toneschh schrieb:
Im Angebotstext scheint nur Errecihbarkeit im Roaming gegeben zu sein. Das Paket gilt hier nicht...
toneschh schrieb:
SIM only Deals | Compare Cheap SIM Deals | giffgaff
24€ für 20GB ist ok, geht aber bei Voxi (UK) ja derzeit noch günstiger (45GB bei 24€ - "nur" VF-Roaming; Chat/Soziale Medien werden nicht mitgezählt). Zudem mit dt. KK aufladbar
Stellt euch mal vor ganz D holt. Sich jetzt voxi oder fi was Vodafone dann wohl macht... Oder orange holiday.

Wer hat denn aktuell eine Auslandssim im Handy und was ist nach 4 Monaten passiert?

Ich. Nach 4 Monaten ist der 5. angebrochen.

Also ist nix passiert das idt auch supi.

Welche nutzt du?

Llamaya aus Spanien kann man auch empfehlen roamt in D im Telekom/O2netz.

Tarifas prepago

Man beachte mal was man da für 10 Euro im Telekomnetz bekommt! Aber klar Deutschland ist zu groß im sowas hinzukriegen.

• Danke
Guten Morgen,

Orange Holiday wendet nach wie vor keine FUP an Roaming im Vodafone/Telekomnetz weiterhin möglich.

Orange

• Danke
Moin, mein Vertrag läuft im Dezember aus und ich brauche einen neuen Vertrag, (Aktuell 10gb für 11,99 Euro nur Daten)

Jetzt war ich in Berlin und hatte ab und zu Netz Probleme wo meine österreichischen Freunde keine Probleme hatten, wegen Roaming.

Kann ich bei Llamaya einfach nach Deutschland bestellen oder muss ich was beachten?

Ich würde gerne max 15 Euro zahlen ab 8gb mehr ist besser, Roaming Telekom und ein zweites Netz würde evtl schon reichen, wenn Schweiz dabei wäre optimal aber kein muss

Llamaya wurde schon sehr gut aussehen, was meint ihr ?

gHD schrieb:
wo meine österreichischen Freunde keine Probleme hatten, wegen Roaming.
Muss nicht unbedingt sein, jeder Anbieter hat normal ein "Steering" - sprich, du wirst in das Netz gedrückt in dem er dich am liebsten hätte (z.B. wegen geringerer Kosten, kann man halt per manueller Netzwahl begegnen). Sprich, spannend wäre es wenn du uns auch sagst, welches Netz du hast und evtl. was deine Freunde nutzen.
gHD schrieb:
Ich würde sogar eher Simyo Spanien nehmen:
12GB kosten dort 12,50€/Monat und du darfst auch Telekom+o2 (4G) nutzen
Da Spanien-SIM entweder vor Ort kaufen oder nur mit richtiger Identifikation durch Händler
Spanien

Danke Simyo sieht sehr interessant aus und wäre ein Versuch wert... Ich habe Telekom, die aus Wien weiß ich nicht. Ist auch egal glaub Berlin geht tatsächlich o2 besser ?

Für die Arbeit ist die Telekom Pflicht für mich und wenn ich mich zusätzlich in ein anderes Netz einwählen kann warum nicht, ich denke ich werde es testen.

Vllt noch ein Tipp mit Schweiz mit dabei?

gHD schrieb:
Vllt noch ein Tipp mit Schweiz mit dabei?
Halt nicht EU-Land. Wie oft bist denn dort - lohnt sich mMn nur wenn man öfters dort ist. Wenn inkludiert, dann reißen wir schnell dein Budget ODEr du verzichtest auf o2 und holst dir eine dt. Prepaidkarte inkl. Schweiz, z.B. Penny Mobile 5GB für 13€ inkl. EU+Schweiz