Prepaid mit weltweit kostenlosem SMS- und Anruf-Empfang

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe aktuell Netzclub für meine SMS TAN und für die Umleitung meiner VoIP Anrufe auf dem Festnetz. Jetzt habe ich gerade in die Preisliste geschaut und festgestellt das zwar der SMS Empfang weltweit kostenlos ist aber wenn ich einen Anruf darauf außerhalb der EU empfange ich zur Kasse gebeten werde. Jetzt möchte ich weg von Netzclub und suche deswegen eine Prepaid Karte bei der ich weltweit kostenlos SMS und anrufe empfangen kann. Das ganze möglichst mit einer deutschen oder österreichischen Karte. Es kann aber auch ein anderes Land sein nur ist dann das Gerenne wahrscheinlich größer wenn mir die Karte deaktivert wird und ich die zwei Faktoren Authentifizierung ändern muss.
 
Würde mal an deiner Stelle Satellite von Sipgate probieren: eine virtuelle dt. Prepaidnummer, die per eben per App geht.
Einziges Aber: SMS-Empfang aus einigen Netzen klappt nocht nicht. Ggf. aber dann die passende Ergänzung zu Netzclub (je nach Authentifizierung)
 
Wollte ich auch vorschlagen, denn einen Tarif wo weltweit Anrufe kostenlos empfangen werden können gibt es nicht.
Für Satellite wird aber Internet benötigt, ob es dann eine Umleitung der voip Festnetznummer nach Satellite bedarf? Oder dann genauso gut oder besser direkt mit einer voip App, sofern der Anbieter das zulässt, gearbeitet werden sollte.
 
Sipgate Satellite fällt raus weil SMS Empfang nicht geht. Ich habe die VoIP App von Easybell drauf aber die funktioniert nur mit UMTS und LTE. Beim GSM Netz kann ich zwar eine Verbindung aufbauen und ich höre auch den Angerufenen aber der mich nicht. Deswegen habe ich eine Umleitung auf meine NetzClub Nummer aber wenn ich mal in der Schweiz bin und ich angerufen werde kostet mich jeder Anruf fast ein Euro und das nur um dem Anrufer zu sagen das ich ihn zurück rufe und Freenet Funk geht ja nicht in der Schweiz. Am liebsten hätte ich ja als Schweizer Alternative yallo swype aber das lässt sich nur an eine Schweizer Adresse senden und Postlagernd geht das nicht. Ich verstehe nicht warum es möglich ist als Anbieter weltweit kostenlosen SMS Empfang anzubieten aber anrufe nicht.
 
Ich würde SMS und Sprache trennen, also SMS auf die Netzclub, Sprache zu Satellite. Aber ob die Satellite App besser als die Easybell funktioniert?
Wieso hast du in der Schweiz nur GSM? Ist der Empfang da so schlecht?
 
In der Schweiz habe ich gar kein Netz bzw. ist das unbezahlbar. Telefonieren kann ich da nur über WLAN. GSM Empfang habe ich wenn ich mal ein paar Kilometer fahre und in Deutschland bleibe, deswegen auch die Umleitung auf die Netzclub Karte. Satellite kann ich nicht nutzen weil ich mal vor ein paar Jahren mich bei Sipgatebasic registriert habe und bei der Registrierung in Satellite bekomme ich die Meldung das ich schon registriert bin aber ein Login mit den Daten von Sipgatebasic ist trotzdem nicht möglich. Ich bin jetzt auf Spusu aus Österreic gestoßen. Dort kostet mich die Minute, wenn ich z.B. in der Schweiz angerufen werde, nur vier Cent. Jetzt muss ich nur noch an die Simkarte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und OrangeApple
Stimmt. Kaufland Mobil habe ich ja mal getestet aber kurz danach Entsorgt. 😏 Schau ich mir mal an.
 
OrangeApple schrieb:
. Ich habe die VoIP App von Easybell drauf aber die funktioniert nur mit UMTS und LTE.
Würde mal ne andere SIP-App nutzen ;) In der Theorie+Praxis geht auch EDGE für SIP

Wenn du aber solche Kostenfallen wie Schweiz-Anruf oder SMS-Empfang umgehen willst, dann solltest du wirklich die Nummer "virtualisieren", eben per Satellite (btw. kurz denSupport anhauen) oder SIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Zurück
Oben Unten