Pin nach PUK Eingabe wird nicht akzeptiert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kris van Kiss

Erfahrenes Mitglied
294
Liebes Forum. Folgende Problematik stellt sich bei meinem Sohn: Tarifwechsel Smartmobile 4g zu 5g. Nummer bleibt gleich. Er hat eine neue SIM Karte bekommen. Hier wurde nun nach der PUK2 gefragt. Nach Eingabe soll er einen Pin eingeben. Diesen bestätigen. Danach hat er einen Versuch weniger und die Abfrage geht von vorne los. Er hat bereits 8x von vorne begonnen. Sein letzter Versuch soll nun zum erhofften Erfolg führen. Hat jemand noch ne Idee? Ewig gegoogelt aber keine passende Lösung gefunden.

Empfohlene Antwort(en)
Danke für deine Antwort. Ja keine Ahnung. Sohn hat es gestern Nacht gemacht und zeigt mir jetzt laufend nur den Bildschirm auf dem steht PUK2 eingeben. Dann neuen Pin eingeben und danach neuen Pin bestätigen und dann geht's von vorne los. Ich kenn das auch nicht so. Eigentlich gibt man doch nur die Sim Pin der neuen Sim Karte ein und dann war es doch das auch schon. Er meint jetzt felsenfest das er direkt am Anfang nach der PUK gefragt wurde beim einlegen der Sim... Ich dachte vielleicht hatte das auch schon jemand und wüsste was das sein könnte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So warum auch immer hat sein Telefon immer 'Puk2 eingeben' angezeigt, meinte aber immer Puk1. Hab dann die Sim einfach mal in mein Pixel 6 gesteckt und dann kam auch die Abfrage. Aber nur nach der PUK. Hab dann Puk1 eingegeben und eine Pin festegelegt. Dann ging es plötzlich. Also an alle mit ähnlichen Problem. Es wird im Handy leider nie angezeigt wenn man die falsche PUK eingibt. Das Telefon nötigt ein trotzdem zu Eingabe einer Pin und springt dann wieder auf Anfang und man hat einen Versuch weniger ohne einen einzigen Hinweis. Darauf muss man erstmal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
Alle Antworten (9)
@Kris van Kiss
PUK2?
wozu das denn?
Wozu überhaupt eine PUK?

Irgendwas stimmt da überhaupt nicht.

Falsche PIN 3x dann muss man die PUK eingeben und anschließend eine neue PIN festlegen.

Mit der PIN 2 können Zusatzfunktionen, wie ein Kostenzähler für ein Mobiltelefon, aktiviert werden. Aus diesem Grund sollte die PUK 2 immer an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.
Wozu die PIN2, die braucht man doch normalerweise nie.

Danke für deine Antwort. Ja keine Ahnung. Sohn hat es gestern Nacht gemacht und zeigt mir jetzt laufend nur den Bildschirm auf dem steht PUK2 eingeben. Dann neuen Pin eingeben und danach neuen Pin bestätigen und dann geht's von vorne los. Ich kenn das auch nicht so. Eigentlich gibt man doch nur die Sim Pin der neuen Sim Karte ein und dann war es doch das auch schon. Er meint jetzt felsenfest das er direkt am Anfang nach der PUK gefragt wurde beim einlegen der Sim... Ich dachte vielleicht hatte das auch schon jemand und wüsste was das sein könnte...

So warum auch immer hat sein Telefon immer 'Puk2 eingeben' angezeigt, meinte aber immer Puk1. Hab dann die Sim einfach mal in mein Pixel 6 gesteckt und dann kam auch die Abfrage. Aber nur nach der PUK. Hab dann Puk1 eingegeben und eine Pin festegelegt. Dann ging es plötzlich. Also an alle mit ähnlichen Problem. Es wird im Handy leider nie angezeigt wenn man die falsche PUK eingibt. Das Telefon nötigt ein trotzdem zu Eingabe einer Pin und springt dann wieder auf Anfang und man hat einen Versuch weniger ohne einen einzigen Hinweis. Darauf muss man erstmal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
Kris van Kiss schrieb:
Es wird im Handy leider nie angezeigt wenn man die falsche PUK eingibt.
Doch, wird es?!

Was für ein seltsames Smartphone nutzt dein Sohn?

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
  • Danke
@maik005 naja es wurde halt nichts angezeigt. Der Puk2 ist ja auch nicht falsch. Er wollte halt Puk1. Wenn man Puk2 eingibt, wurde man ohne Meldung zur Eingabe der Pin weitergeleitetet und dann kam nur noch das man jetzt einen Versuch weniger übrig hat.

@Nightly fast. Mein Stiefsohn hat ein oneplus 8...

Zuletzt bearbeitet:
PUK2 dient zum Entsperren und Neusetzen der PIN2. Und diese wiederum dient dazu, Wahlbeschränkungen (nur bestimmte Nummern aus einer Liste können angerufen werden) abzusichern.
PIN2 ist was anderes als die PIN.
Das ist alles schräg.

@BB1 ja genau und die Puk1 um die pin1 festzulegen. Nur bist du aufgeschmissen wenn dein Telefon immer anzeigt, Gib Puk2 ein aber meint eigentlich die Puk1.

Moin. In der Servicewelt stehen die Pin und Puks drin, hört sich nach einem Drillich Tarif für mich an

@Harald01
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Die PUK ist nicht unbekannt.

@Kris van Kiss
Dann ist das wohl ein Bug des OnePlus, dass da das falsche angezeigt wurde.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…