Penny Mobil Prepaid (u.a. 5GB D1 LTE für 12,99€/4W.)

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sehr schön! Habe heute früh die Penny-Sim aktiviert, die Postident war etwas nervig bis es endlich geklappt hat, aber danach kam nach ca. 2 Stunden die Mail, dass die Sim aktiviert ist :)

Habe eben gleich mal einen Speedtest gemacht - hier zum Vergleich mit der ungedrosselten Telekom (rechts, ist klar ;) ) im Foto:
penny.jpg

Ich bin begeistert, für mich passt das 100 prozentig! Wieder ein paar Euro im Monat gespart ;)

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, Melkor und Chefingenieur
Am Nachmittag habe ich telefonisch die Drittanbietersperre einrichten lassen. Lief auch fluide, vielleicht 2 Minuten in der Warteschleife, Ortstarif - paßt.
Vor etwa einer Stunde dann aus dem Onlinebanking (DKB) 15 Euro aufgeladen, gerade am Handy gecheckt: ist schon da! Cool :thumbup:

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Chefingenieur
Hallo,

ist der Penny Tarif derzeit noch euer aktuellester oder habt ihr schon einen anderen Prepaid Anbieter auserkoren ?

Grüße

Mondschein

Das Angebot ist ja noch recht jung, was günstigeres im D1-Netz mit LTE gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: mondgesicht
Im Prepaid Bereich ist bei den Discoutern jetzt nicht mehr viel zu erwarten denke ich.
Erst wenn Alditalk wieder erhöht, dann wird nachgezogen.
Die Telekom wird evtl. bei den Magenta Tarifen was machen da Vodafone bei Callya letzte Woche die Volumina erhöht hat.
Aber ob die Tarife attraktiver als Penny Mobil werden wage ich zu bezweifeln.

P.S: Bei Penny gibt es ausserdem den Muskidienst Tidal 3-6 Monate kostenlos:
Kunden der Penny Mobil Tarife Smart Plus und Smart Max können die Penny Mobil Musik Option – TIDAL Premium in den ersten 6 Monaten ohne Aufpreis nutzen. Ab dem 7. Monat kostet die Option 8,99 €/30 Tage. Kunden in allen anderen Penny Mobil Tarifen können die Penny Mobil Musik Option – TIDAL Premium in den ersten 3 Monaten ohne Aufpreis nutzen. Ab dem 4. Monat kostet die Option 8,99 €/30 Tage.

• Danke
Diese Woche 50% auf die Starterpakete

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein ähnliche Prepaid Angebot auch im 1800 Netz ?

Konnte nichts finden.

Was ist das 1800 Netz? Etwa o2?

• Danke
Hab mir gerade mal die Penny Mobil App aus dem Playstore geladen - gefällt mir gut soweit! Alles drin, was man auch im Webportal hat, erste Seite zeigt Guthaben und aktuellen Datenverbrauch sowie restliche Laufzeit. Auch die Restminuten kann man dort abfragen, das führt dann zwar nur die *100*3# aus, aber immerhin, die Möglichkeit kenne ich bislang aus keiner Provider-App, die auf tkom-Netz läuft - selbst Telekom selbst kriegt das mit den Minuten ja nicht hin...

• Danke
@Keks66
Gibt es auch ein Widget für den Datenverbrauch wie bei der Congstar App?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
1800 GSM waren früher E- Plus Mobilfunk und Viag Interkom, heute gibt`s nur noch O2, tja wer hätte wohl das gedacht 😉

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
@mondgesicht
ICh würde warten, die o2'ler werden bald ihre Preise anpassen müssen, weil hier Penny weniger als o2 verlangt (5GB kosten hier min. 15€/Monat)

• Danke
Chefingenieur schrieb:
Gibt es auch ein Widget für den Datenverbrauch wie bei der Congstar App?
Musste erst suchen, weil ich sowas nicht nutze :D-old Aber nein, sieht nicht danach aus. Mag ja noch kommen, letztens las ich, die App ist ganz neu, waren auch erst 1000+ Downloads im Playstore und noch keine Bewertungen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Als Beta Version gab es sie schon länger im Play Store.

Kleine Info: Innerhalb von 1 Minute hatte ich jemanden vom Kundenservice am Telefon. Sehr nett und kompetent.

Meine Frage war, ob ich die Karte auch nur sporadisch nutzen kann, wenn ich z. B. in Deutschland in einem Gebiet Urlaub mache in dem o2 keine Versorgung bietet (also relativ häufig). Dann würde ich quasi mit dem Tablet und der Penny-Karte einen Hotspot generieren.

Die Antwort - klar geht das. Alle 15 Monate wird man erinnert, dass das Mindestguthaben nicht erreicht ist.

Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

PS: Meine Telekom - Prepaid - Datenkarte stampfe ich deswegen ein. Mit der Penny-Karte kann ich dann zusätzlich sogar noch telefonieren und SMS versenden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Melkor schrieb:
@mondgesicht
ICh würde warten, die o2'ler werden bald ihre Preise anpassen müssen, weil hier Penny weniger als o2 verlangt (5GB kosten hier min. 15€/Monat)

Ist nicht ganz richtig deine Info. 5GB kosten im o2 Netz mit Allnet Flat 12,99. :)

Gruß
Flo

• Danke
Reaktionen: mondgesicht und Melkor
@Baasi
Drillisch halt? Ist halt Postpaid und nicht wirklich Prepaid (sprich, Pausierung etc. nicht möglich), das war für mich jetzt der Grund es nicht zu nennen (oder kennst du einen Prepaidanbieter, dann gerne nennen!)

• Danke
Reaktionen: mondgesicht, ungarkatze und Baasi
Nein da hast du Recht. Prepaid wäre nur 4GB für 12,99 Euro zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Bei Tchibo mobil Prepaid im o2-Netz mit LTE ist z.Z. ein Tarif im Angebot mit 4GB und Allnetflat zu 9,99€/4 Wochen.
Einmal gebucht, bleibt er solange gültig, bis der Nutzer eine neue Option bzw. einen Tarif auswählt. Außerdem sollte man stets genug Guthaben für die Verlängerung auf der Prepaidkarte haben, sonst könnte tchibomobil den Tarif von sich aus beenden.

Geburtstags-Aktion Smart L für dauerhaft 9,99€/ 4 Wochen

tchibo.jpg

• Danke
Gabs da nicht auch irgendwo auch einen 3GB und Allnet Flat Tarif für 4,99 Euro ?

Das Tschibo Angebot sieht ja ganz gut aus.